Beiträge von Schröder

    1.Klar benutzt jeder HH andere Befehle.
    Wenn unsere Hund etwas im Maul hat was er nicht darf sage ich nur:
    "Abgabe" und er lässt es sofort fallen...
    2.Ja es muss von der Mutter unterbunden werden!
    3.Das mit dem Besteigen hört sich echt doof an,ich würde es auch versuchen durch einen Befehl zu unterbreiten.
    Aber habe einen guten Kollegen die haben das so gemacht und es hat funktioniert.Der Hund hat gelernt das die Mutter ihn besteigen darf und er nicht sie.Ob es nun richtig ist oder nicht kann man sich drum streiten...

    Also wenn eine Hündin läufig ist dann spielen die Rüden immer verrückt :)
    Stimmt der Restgeruch bleibt immer,bei unserer Hundeschule war mal eine Hündin noch Restläufig und mein Hund hat mich kaum beachtet.
    Agiltiy war dann nicht wirklich interessant.
    Die Hündin war halt interessanter,aber hey auch wir Menschen spielen mal verrückt :kopfwand:
    Das besteigen der Mutter muss auf jeden Fall unterbunden werden.
    Es ist ein Ausruck von Rangordung austesten!
    Einfach 'aus' sagen und die Hand oder das Bein wegziehen und ihn nicht mehr beachten.
    Wenn das nicht klappt sollte deine Mutter vielleicht mal den Hund besteigen,hört sich doof an ist aber so ;)

    Unser Rüde hat am Anfang auch ganz gerne mal die Damen bestiegen,aber da ich sehr konsequent bin mit der Erziehung habe ich es immer gleich unterbunden.


    Jetzt kommt es so gut wie gar nicht mehr vor,wenn er es dann doch mal versucht muss ich mittlerweile nur hingehen und er lässt es sofort sein :)


    Wie auch schon gesagt worden ist die HH der Rüden sollten eigentlich eingreifen

    Klar ist es halt mal "ja" mal "nein",aber ich glaube ich werde
    bald mal eine Nacht durchmachen :D Damit es bei einem "nein" bleibt
    Ansonsten wenn es wirklich so nicht klappt,kommt wohl eine Box.


    Aber ich bin sehr begeistert,wie schnell man hier antworten bekommt :gott:
    Schöne Community hier ;)

    Danke für die Antworten
    Scherbenstern,guter Tipp mit so tun als ob wir schlafen würden.
    Das probieren wir auf jeden Fall mal aus :roll:
    Der kleiner Terror-Krümmel geht auf die Decke und nicht unter.
    Er liegt dann manchmal direkt zwischen uns und nicht am Fussende.
    Irgendwie ist es ja auch ganz niedlich :) Aber er soll es halt nicht
    Gut manchmal bekommen wir es schon mit,dann folgt auch gleich ein Nein und er muss runter.Aber das ist eher selten und er schafft es einfach zu oft.


    @ Christl: Das Problem ist halt wie bei allem anderen auch, desto öfter er aufs bett schafft, desto mehr erfolgserlegnisse hat er und umso schwerer wird es sein, ihm das wieder abzugewöhen..


    Ja das wissen wir auch schon,deshalb wollen wir ihn das so schnell wie möglich auch abgewöhnen.

    Hallo alle zusammen,
    ich weiss das dieses Thema hier schonmal angesprochen worden ist.
    Trotzdem wollte ich es noch einmal neu hier reinsetzen.
    Also wir haben einen 24 Wochen alten Jack Russell Terrier (Rüden).
    Er ist an sich wirklich ein sehr liebes Kerlchen.
    Stubenrein ist er und in die Hundeschule geht er auch.


    Nun zu unserem Problem.
    Der Hund will immer ins Bett.Er hat neben dem Bett 2 Kuscheldecken und immer ein bischen Spielzeug liegen.
    (Bald bekommt er auch einen super schönen Hundkorb den wir bestellt haben)
    Er schläft auch auf seinen Decken ein,aber sobald wir eingeschlafen sind,schleicht der sich ins Bett :p
    Wir bekommen es leider manchmal absolut nicht mit.


    Ich habe gelesen das eine Hundebox hilft,aber soetwas wollen wir nicht machen.Hat von euch vielleicht jemand einen anderen Tip?:hilfe:
    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Lieben Gruß