Hund will immer ins Bett
-
-
Benni schleicht sich auch aufs Bett. Immer so zwischen 6 und 7 Uhr. Vorher schmeiß ich ihn runter. Allerdings hab ich langsam das Gefühl, dass er MICH einfach aus dem Bett haben will. Denn sobald ich mal auf Toilette gehe hat sich der Dicke ne schöne Deckenburg zusammengebastelt und pennt selig
Normalerweise schiebe ich ihn einfach im halbschlaf ausm Bett mitm Fuß wenn er doch mal nachts ankommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hatte den ersten "Hund will immer ins Bett" Thread eröffnet.
Bei mir ist es in der Zwischenzeit (Obwohl es erst zwei Tage sind) schon viel besser geworden.
Habe ein altes Kopfkissen von mir direkt neben mein Bett gelegt und zusätzlich decke ich sie Abends mit einer von mir lange getragenen, nicht gewaschenen Fleecejacke zu. Das gibt ihr ein Gefühl von "Schutzhöhle" und geborgenheit. Vor allem Jackies lieben ja Höhlen. Sie wird zwar noch 4 x in der Nacht wach, versucht aber nicht mehr ins Bett zu kommen. Sie guckt ob ich noch da bin und schläft dann sofort weiter.Wahrscheinlich bekommst Du, wenn Du keine Box verwenden willst, es nur hin, wenn Du mal ein paar Tage nachts wach im Bett liegst und sie jedesmal rechtzeitig rausschmeissen kannst. Die schlimmste Zeit ist so nach 1 Woche vorbei.
LG
Alexandra -
ich dachte ir auch mir bevor wir kira holten Katze im bett ok aber der Hund NEIN. schon in der erten nacht schlief sie neben mir und es is wunderschön so ein warmes fellknäul neben sich zu haben mit vorliebe schläft sie unter meiner decke
-
Wenn es nur nach mir gehen würde, würde sie auch im Bett schlafen. Mein Freund ist aber sehr pingelig was Sauberkeit betrifft. Wenn sie nicht zu gross wird, werde ich ihr später beibringen auf Kommando ins Bett zu dürfen, da mein Freund geschäftlich oft unterwegs ist. Denke schon ,dass ich wir das hinbekommen.
LG,
Alexandra -
Meine Hündin hatte ich zu anfang schier nicht aus dem Bett bekommen, die war wie ein Bumerang *lach*
Aber nachdem ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und sie sich somit immer in ihrer Nachtruhe gestört fühlte, blieb sie von alleine draußen
Ok, dann fing plötzlich mein Rüde anEr zieht es konsequent durch und schiesst schon ins Bett wenn ich nur den Ansatz mache den Hintern auf die Bettkante zu senken :irre:
Eigentlich finde ich es gar nicht soooo schlimm, aber meine Zwei haben die Angewohnheit immer AUF einem zu liegen und ich sag Euch, mit 2 Springer Spanieln fühlt man sich ziemlich schnell wie eine Sardine in der Büchse :motz:
Meist irgendwann in der Nacht dampfen sie dann auf ihre eigenen, neben meinem Bett, Kissen ab oder aber ich unterbinde die Bettsache von vornherein und dann wird zwar mal ein Ansatz versucht aber mit einem "Nein" ist´s dann auch gut
-
-
Hallo,
Nala wollte anfangs auch immer ins Bett und ist auch einfach hoch gekommen.
Ich würde dir empfehlen erstmal konsequent zu bleiben also: Hund bleibt unten und kommt nicht ins Bett.Für die Nacht würde ich ihn entweder anbinden oder eben in die Box packen.
Wobei ich euch eher zur Leine empfehlen würde, da er es versuchen wird und aber scheitert und irgendwann lernen wird: es bringt nicht, ich komme nicht hoch.
Mit einer Box natürlich wird er es spätestens dann versuchen, wenn du ihn mal ausserhalb der Boxen schlafen lassen willst.Erst, wenn du dir sicher bist, das er sich nicht mehr hochschleicht, würde ich ihm mit Kommando erlauben, auchs Bett zu komemn (wenn du das willst natürlich)
Sobald er wieder hoch kommt: konsequent mit einem Nein runter schicken.Meine Hündin fragt mich mitlerweile ob sie aufs Bett darf, wenn es sein muss auch mal Lautstark.
Wenn sie darf, gibt es ein Kommando und wenn sie unten bleiben soll, schicke ich sie auf ihren Platz -
Zitat
Eigentlich finde ich es gar nicht soooo schlimm, aber meine Zwei haben die Angewohnheit immer AUF einem zu liegen und ich sag Euch, mit 2 Springer Spanieln fühlt man sich ziemlich schnell wie eine Sardine in der Büchse :motz:Hallo Sandra!
Endlich jemand hier, der auch einen (oder in deinem Fall zwei?) English Springer Spaniel besitzt !!!
Unsere Tupfennase ist 11 Monate. Das Bett-Problem haben wir auch, ich habe zum Thema auch schon gepostet. Wir versuchen konsequent zu bleiben - aber bei DEM Charme und DEM Riesenkuschelbedürfnis eines Springers (Stichwort : AUF einem liegen und unverrückbar zu sein) fällt es nicht immer leicht ....
beste Grüße
Petra + Edvin -
wie symphatisch! maja will auch immer in mein bett.wnn ich allein schlafe, find ich das so toll, weil cih so gern mit ihr kusche. wenn mein freund aber bei mit übernachtet, wird's einfach zu eng am anderen fußende.
dachte eigentlich, dass ich mich nun entscheiden müsste. also, darf sie's oder darf sie's nicht. ich habe mich schweren herzend für NEIN entschieden.
jetzt wo ich aber hier soviel gelesen habe; heißt das etwa, ich darf sie auch mal ins bett holen, sobald ich es erlaube (*freufreu,wenn so ist*)!
hoffentlich
majuszka -
Also unsere Maus darf auch ins Bett, aber nur zeitlich begrenzt - nämlich die letzte halbe Stunde in der früh, wo ich noch nachliege, da hört sie den Radiowecker und kommt schon angetrabt. (Sie ist im Gegensatz zu unserem Rocky, der ein Mittelspitz war, doch etwas größer und beansprucht auch den Platz, den sie braucht, für sich, egal ob ich auch noch Platz habe
:D)
Ich muss auch immer wieder feststellen, wie brav sie ist, wenn ich z.B. vorher noch schnell aufs WC hüpfe, sitzt sie vor meiner Seite des Bettes und wartet bis ich ihr ein Zeichen gebe, allein hat sie´s noch nie probiert :^^:
Liebe Grüße aus einem s**kalten, aber schönen Graz
Marion und ihre Maus -
Herrliche Antworten, hab´gleich viel weniger schlechtes Gewissen.
Meine darf wenns Herrle lange arbeitet auch zu mir rein, habs auch getestet: sie fragt an und wenn ich nein sage akzeptiert sie auch ihr eigenes Bett.
Ist aber einfach schön wenns kalt wir und wir uns gegenseitig bissle Wärme geben :irre:
Aber so denke ich ists für uns gut, was andere darüber denken blende ich meistens aus, denn viele verstehen das garnicht.
Gruss Andrea und Ronja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!