Meine Süße macht nur noch Unsinn!! Achtung - Lang!!

• Och nö pumpunkel ....

Lass Dich doch nicht von einer einzigen Person abschrecken !! Hier gibts echt ganz viele "Nette" ... und über manche Postings muss man einfach drüber weglesen !! Hier geht's zwarmanchmal etwas "ruppig" zu ... aber im Grunde lieben alle ihre Hunde und können viel voneinander und miteinander lernen.

Außerdem wüsste ich gerne, wie's weitergeht ...

Und von dem Mädel, was ja im Endeffekt dann doch nur 1 Tag kann, würde ich gleich Abstand nehmen. 1 Tag bringt Dir nix ... und zwei verschiedene Sitter auch nicht. Mach' das doch ruhig mal, mit dem Aushang. Wird sich schon jemand finden. Vielleicht ja auch Renter oder Rentnerin, denen langweilig ist und die gerne laufen ....

• Ach Palinka,
    Du bist soooo lieb. Könnt Dich grad :ua_hug: . Hast ja recht. Eine die zuhause nix zu sagen hat hat hier natürlich freie Bahn. Aber tut trotzdem weh so angegriffen zu werden wenn man eigentlich Hilfe sucht. Das es so nicht weitergeht weiß ich ja selber.
    Wenn meine Süße jeden Tag wo anders hin muß oder von anderen Menschen abgeholt wird ists ja auch nicht so toll. Für nächste Woche habens wir mal so ausgemacht. Werden da dann eh sehen ob sie überhaupt mit ihr mitgeht. Mo und Mi arbeite ich eh spät und dann hoff ich das sich bald jemand bei mir meldet. Hab gestern Abend bei uns im Edeka was ausgehängt. Was meinst Du, soll ich ein Bild von meiner Kleinen dazu hängen?
    LG Carmen

• @ Carmen
    So als aller erstes Sry das ich meine Beiträge so derb formuliert habe. Leider schreib ich so wie mir der Schnabel oder eher Finger gewachsen sind und in diesem Fall absolut nicht hilfreich. Ich hoffe für Euch das es mit dem Sitter recht schnell klappt und Hund und Du mit der Situation besser zurecht kommen. Es tut mir leid.

• Ganz deiner Meinung.Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen.
    Der Hund muss sich doch erst mal daran gewöhnen alleine zu bleiben.Da er erst 1 Jahr alt ist und als Straßenhund gelebt hat,kennt er dieses sogenannte"Eingesperrtsein" ja nicht.Die Idee mit dem Hundesitter würde ich weiter versuchen,das ist doch eine tolle Lösung.Geduld und Spucke sage ich nur,auch wenn es manchmal schwer fällt.Ich drücke alle Daumen.Und mach dir bitte keine Gedanken um irgendwelche Meckerköppe,die alles wissen ,evtl nie arbeiten müssen und die Zeit verplempern können. Wenn ich das könnte,wäre ich glücklich.Auch ich muss arbeiten,habe ein Kind(Teenie!!!),ein Haus,was sauber gehalten werden muss und zu den 3 Hunden noch 1 Pony,was auch bewegt werden muss.Manchmal bin ich total erledigt,mach dir also keinen Kopf.Ich denke nicht,dass du dich hier rechtfertigen mußt

• Oja, ich liebe es wenn auf mir rum gehackt wird und selber der Vorschlag gemacht wird, den Hund in eine Kiste zu sperren !!! SUPER !
    :2thumbs:

Ich hatte es als Beispiel genannt, da sie so ziemlich in der gleichen Situation war... Sie mußte kurzfristig arbeiten gehen (war nie geplant), der Hund war eigentlich daran gewöhnt das immer jemand da war, und zwischen: Ich bin Hausfrau und ich muß doch arbeiten, 3 Tage lagen, hatte sie auch nicht die Zeit sich dem an zu nehmen. Und ehrlich ? Ich finde es nicht schlimm den Hund für 3 Stunden an einer 3 Meter leine auf dem Flur, wo er seine Decke, Knochen, Futter etc. hat an zu binden ! Wie oft lese ich hier das der Hund einen Raum hat, oder sich Nachts, tagsüber nur in einem Raum aufhalten darf ? Wo ist denn da bitte der Unterschied ?

• huhu carmen,
    hat dein hund evtl. einen kong?damit wäre sie auch erstmal beschäftigt :^^: ausserdem ist sie erst 1 jahr.....ich würde sie wohl eher in einem zimmer einsperren mit türklinke nach oben montieren,als mit einer leine oder in so einer hundebox.mit einer leine hätte ich immer das gefühl,das sie sich strangulieren könnte.
    gestalte ihr ein interessantes zimmer:leckerlis verstecken,einen kong,spielzeug ......
    vielleicht klappt es ja mit dem hundesitter.
    übrigens glaube ich,das du in deiner 30 min pause besseres zu tun hast,um dich so abzustressen,
    um mit dem hund zu gehen ;)
    bist du op-schwester?dann hast du dir auf jeden fall die pause verdient :^^:
    lg susanne

• Zitat

Wo ist denn da bitte der Unterschied ?

das Hundi solange rumwurschtelt bis er sich in die Leine geleiert hat. Evtl. dabei sich was einschnürt.

Ist eine gefährliche Angelegenheit und kann ich nicht empfehlen. So komisch wie mancher Hund sich schon in seine Leine verfangen hat der am HuPlatz warten muss, kann dies gefährliche Ausmaße haben wenn der Hund, der dann allein ist, in Panik gerät. Nur weil deiner Bekannten das nicht passiert ist, heist das nicht das es nicht passieren kann.

• Mhhh... ich geb Dir da Recht, hab ich nicht drüber nachgedacht, da ich (Gott sei Dank) noch nicht in doner Situation war. Unsere beiden sind maximal 5 Stunden alleine. Und falls doch länger, gehe ich in der Pause (bzw. "ich bin mal eben außer Haus") mit den beiden.

Und seitdem Bobby seine Kumpeline hat, bellt er auch nicht mehr wenn er alleine ist, dafür bauen jetzt beide Mist (Decken zerrupfen, Sofa anknabbern) aber alles noch in Grenzen und sie machen es auch wenn wir nur einen Raum weiter sind. Aber wir haben ein dickes Fell ;)

Um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen... Könnte man sich nicht im Kindergarten mal umhören oder auf der Arbeit, so nach dem Motto, nimmst Du meinen Hund, nehm ich Deinen ?
    Oder hat im Bekanntenkreis nicht jemand tagsüber Zeit ? Oder einen Tochter/Sohn die /der sich ein bißchen Taschengeld verdienen will ?
    Aushang in der TA Praxis ? Vielleicht auch mal beim Ortsansässigen Tierheim fragen, ob es da den einen oder anderen gassi-Gänger gibt der etwas mehr zeit hat ? Die Leute sind auch schon überprüft und Hunde erfahren.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!