Meine Süße macht nur noch Unsinn!! Achtung - Lang!!

  • Hi Noodles,

    Ja, kann ich fast verstehen mit dem Unterfordert sein. Nur leider habe ich nicht mehr Zeit als eine halbe Stunde. Ich habe noch 2 Kids (hast Du welche) die ich für den Kindergarten fertig machen muß (vor dem Kindergarten laufen geht nicht, weil ich meine Kids nicht allein im Haus lassen möcht wenn sie noch schlafen und jeder zeit aufwachen könnten) und der macht erst um 7.15 auf. Falls wir es schaffen laufen wir gemeinsam mit unserem Hund zum Kindergarten und ich lauf die große Runde zurück. Bei uns liegt massig Schnee und da möcht ich, solang die Strassen glatt sind nicht aufs Rad steigen. Das machen wir sonst immer. Mein TA meinte allerdings ich sollte das nur alle 2 Tage für etwa 15 Minuten machen da der Sprint doch sehr auf die Gelenke geht. Wie Du schon schreibst. Da gehen die Meinungen auseinander. Heute hatte ich Spätschicht. Da mußte sie nur knappe 3 Stunden allein sein. Morgen hab ich dann auch wieder mehr Zeit. Da gibts dann wieder eine mega Walking-Runde. :^^:

    Muß aber auf alle Fälle einen neuen Hundesitter für die 3 Tage suchen. Nettes Tierliebes Mädel wär mir das liebste. Werd die Tage was aushängen. Wird sich hoffentlich bald eine/einer melden. Verwandschaft fällt übrigens flach. Die wohnen alle mind. 40 km entfernt. Neffen und Nichten hab ich noch keine.

    Liebe Grüße und Gute Nacht

  • Ich drücke es mal ganz direkt aus.
    Na dann wirste an den Tagen wo du arbeiten mußt die Kiddis früher aus dem Bett schmeißen und die in einen Jogger setzen und Hundi beschäftigen. Macht so unsere Nachbarin geht nicht anderst. Die zwei dösen in dem Ding noch bissi und sind dann wohl richtig fit wenn es in den Kiga geht. Frühstück gibt es ja da. Zurück joggt sie dann mit diesem leeren Dingen. Ich sehe sie fast jeden morgen (da steh ich noch am Fenster mit Kaffee in der Hand und hab die Schlafsachen an). Dann geht sie wohl duschen und füttert Hundi und huscht dann 20 Minuten später ca. 7.50 in einem Hosenanzug aus dem Haus. Ich finde es ja auch heftig aber wenn es nicht anderst geht. Man muß halt wenn sich was ändert alles ändern und nicht nur viel abverlangen von Hundi und weiterhin sein Ding machen nach dem Motto der Wecker klingelt ja erst um 7.00 Uhr. Sorry aber Ihr könnt doch nicht weiterhin Euer Ding so fahren und Hundi soll drunter leiden. Wann geht Dein Mann aus dem Haus? Kann er nicht schnell mit Hundi gehen zum lösen und Du machst Dich in der Zeit fertig mit den Kiddis und gehst dann die 2. Runde mit ihm und beschäftigst ihn mit Suchspielen u.s.w. dann ist er auch gelassener da er seine dringenden Geschäfte schon erledigt hat. 7 Stunden sind echt schon heftig ich habe meinen auf der Arbeit für 6 Stunden dabei aber davor habe ich ihn 1 1/2 Stunden beschäftigt und auf der Arbeit gibt er keinen Mucks von sich. Ändere deine Einstellung auch wenn du bei diesem Wetter um 6 Uhr oder 6.30 draußen rumdackelst. Dem Hund zuliebe
    Achja du schreibst falls wir es schaffen Du mußt es schaffen also 5.45 Wecker stellen aufstehen ins Bad, Kaffee trinken, Kinder wecken und um 6.45 raus falls ihr einen 30 Minuten Weg habt ansonsten laß es bei 6.45 um so mehr Zeit hat er draußen. Bissi flexibler sein

  • Ich find' 7 Stunden auch lang ... aber pumpunkel hat doch schon geschrieben, dass sie sich um einen Hundesitter kümmern wird !! Ist doch klasse !!

    Bei uns ist es ähnlich. Ich steh um 5 auf und geh' um halb 6 ne halbe Stunde mit Spike. Und wenn niemand zu Hause ist, wird er später (zwischen 10 und 11) von Hundesitter oder meinem Vater abgeholt. Nach der Arbeit sammel' ich ihn dann wieder ein.

    pumpunkel
    Wie alt ist Dein Hund nochmal ?! Vor Ablauf des ersten Lebensjahres sollte man auf keinen Fall mit dem Hund Radfahren ....

  • Santi, erst mal hast DU Kinder?? Meine Kids sind 5 und 3. Einen Buggi hab ich schon seit ca. 1 jahr nicht mehr. Also nix mit weiterschlafen. Die Beiden müssen eh schon um kurz vor 6 aufstehen das wir bis ca. 7 Uhr außter Haus kommen. Dann bring ich sie zum Kindi und dann hab ich ca. ne Halbe Stunde für den Hund. Mehr geht nicht. Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Mein Mann geht je nach Schicht ca. um 5 Außer haus und kommt wenn möglich um 17 wieder Heim. Da ist er alles andere als begeistert noch mit dem Wauzi laufen zu gehen wenn ein 12 Stunden-Tag vor Ihm steht. Und das kann ich mehr als verstehen.
    Es ist ja nicht so als würd ich dann nur schnell um die Ecke laufen damit sie ihr geschäft verrichten kann. Langsam laufen tu ich auch nicht und der Ball ist auch immer dabei. Wenn wir nach der "halben" Stunde heim kommen ist sie fertig und will erst mal ihre Ruhe. Frisst vielleicht noch was und geht an Ihren Platz. Auch wenn ich zu Hause bin ist das nicht anders. Da pennt sie meistens bis Mittags und wird erst wieder fit wenn die Kinder wieder zu Hause sind. Du mußt auch bedenken sie ist 1 Jahr alt. Soll ich morgens 2 Stunden laufen gehen? Spätestens nach ner Stunde würde sie wenns möglich wär in den Kinderwagen liegen und auch pennen. Außer ich würde natrülich nur gemütlich Spazieren laufen. Da sind natürlich 2 Stunden kein Thema.
    Ich hab eigentlich gehofft das man mir Ratschläge geben würde die ich auch umsetzten kann. Vielleicht solltest Du vorher genauer lesen bevor du Postest.
    Ach ja, ich glaub mein Chef wär nicht begeistert wenn ich einen Hund mit zur Arbeit bringe. Ich selber hab nämlich schon Haube, Mundschutz, Handschuhe,... an. Sei froh das das bei Dir so geht.

    Palinka,
    Danke für Dein Posting.
    Meine Pebbles ist jetzt ca. 1 Jahr +/-. Meine TA meinte weil sie ein sportlicher Typ ist darf ich langsam anfangen. Allerdings nicht mehr als 15 Minuten alle 2 Tage. Gefällt ihr auch super. Aber die 15 Min. sind grad ok. Das reicht ihr dann. Wie vorhin schon geschrieben. Dann liegt sie fix und alle an Ihr Plätzchen.

    Nächste Woche hab ich nur einmal Normalschicht. Heute kommt noch ein Mädel vorbei und möcht sich vorstellen. Mal schauen obs passen würd und ob natürlich Pebbles mit Ihr laufen würde. Das ist ja unser anderes Problem.

    LG Carmen

  • Hi Carmen
    ich kann und will das schon verstehen. Sorry wenn du dir gleich so auf den Schlips getreten fühlst. Man kann es umsetzen was ich geschrieben habe. Kind habe ich auch und ich geh 6 Tage die Woche arbeiten. Du schreibst doch selbst falls wir es schaffen laufen wir zum Kindergarten. Das muß dann halt an den 3 Tagen klappen . Laufen zum Kiga und auf dem Rückweg bissi beschäftigen dann wären wir schon bei 1 Stunde draußen. Wahrscheinlich läßt sich es aber so nicht umsetzen. Dem Hundi wünsche ich viel Glück das es mit dem Sitter klappt.

  • Wie weit ist denn dein Arbeitsweg weg ? Währe es vielleicht möglich in der Pause nach Hause zu fahren und dann mal eben um den Block laufen ? Ich mache das ab und zu, wenn meine beiden Durchfall haben oder wenn mein Freund oder ich mal länger arbeiten müssen....

  • Selbst wenn sie Pause hat wird sie es nicht umsetzen können.
    Ich frage mich nur wenn Sie um 13.30 auf die Arbeit geht und Männe von einer "12" Stunden Schicht um 17 Uhr heim kommt wo sind die Kinder? Holt er die Kinder nach 12 Stunden Schicht vom Kiga ab und geht heim und kann dann auch noch Hundi genug auslasten und die Kinder versorgen? Hier paßt doch einiges nicht zusammen.
    Armer Hundi hat die ganze Nacht durch geschlafen niemanden geweckt und darf dann für so eine Leistung gerade mal 30 Minuten raus und muß dann wieder für 7 Stunden, eigentlich wie die Nachtruhe, Ruhe halten.
    Ich kann sowas nicht verstehen. Ich kann ja als Mensch nicht Nachts schlafen geh dann mal kurz Pipi Kacka und muß dann wieder 7 Stunden Ruhe halten. Dann ist er in der Küche und macht Spielzeug kaputt. Was hat das in der Küche zu suchen? Räum den Mist weg iss doch klar das Hundi da dran geht. Kannst ja mal ein Stück Rindfleisch in die Küche legen und abwarten. Mit deinem Bettdeck, du gehst davon aus er kann die Tür öffnen, ist ja wohl eindeutig langeweile. Eventuell hast du ja auch in dem ganzen Streß den du hast vergessen Hundi einzusperren und hast sie selbst aufgelassen. Gestern wolltest du noch in den nächsten Tagen Aushang machen wegen Sitter und heute kommt schon einer? Also ganz ehrlich was verlangst du von eurem Hund? Können deine Kinder nachdem du sie geweckt hast und hast mal ne Stunde mit denen gespielt sofort wieder schlafen? Dann kannste den Kiga sparen. Was machst du wenn dein 5 jähriger nächstes Jahr in die Schule kommt und Schulbeginn erst um 9.45 ist? Das meine ich ihr müßt umdenken. Dann muß halt dein Männe vor der Arbeit gehen egal wie lange er dann arbeiten muß wenn du es nicht auf die Reihe bekommst Hundi auszulasten denn 7 Stunden sind echt lang. Kannst ja mal eins deiner Kinder 7 Stunden nicht aufs Klo schicken und selbst die haben keine langeweile sondern halten sich in einem Kindersitterclub auf. Auch wenn erst 1 Jahr alt du sollst ihn nicht körperlich sondern geistig fordern und dann natürlich auch auf alle Fälle gewapnet sein. Was machste eigentlich wenn Hundi krank ist? Bekommst du Hund krank so wie Kind krank also 10 Tage im Jahr? Und Männe auch nochmal 10 Tage. Ich könnte echt so weiter schreiben dein Hund ist nicht nur ausgelastet dem ist langweilig und ist ne arme Sau. Er steht auf darf mal kurz raus und muß dann wieder in nem Raum ausharren bis mal endlich jemand kommt. :???: :???: :???:
    Was für ein Leben

  • Santi :irre: ?!?!

    Hier werden ja ständig Leute angemacht, die Fragen stellen und Hilfe suchen ... aber das toppt's ja schon wieder !!

    Ich find's einfach schade :motz: .... es gab hier sicher schon ganz andere Beiträge, wo mal ein "klares Wort" gesprochen werden musste ... aber hier ?!

    Threadsteller ist sichtlich bemüht - und wenn das mit dem Sitter klappt, ist doch alles i. O.

    P.S. Ein Hund ist kein Kind !!

    Einen schönen Tag wünsch' ich ....

  • Santi, Schade das Du das so siehst. Leider war das ganze auch nicht so geplant. Wollte noch ein paar Jahre liebe Hausfrau machen nur LEIDER ist was passiert das nun mal jede menge Kohle gekostet hat und möchte nun abbezahlt werden. Soll ich nun ewig jeden Cent umdrehen nur weil "Hundi" 3 Tage lang zu wenig auslauf bekommt. Möcht das ja selber nicht aber so wie Du schreibst bin ich ja die Schlimmste der Schlimmsten. Ich hätte sie ja auch nicht adoptiert wenn ich mir nicht sicher gewesen wär das ich noch ein paar Jahre zu Hause bin. Wir haben uns das mehr als nur 2 Tage überlegt. Dann wollte ich auch erst Stundenweise anfangen. Glaubst Du etwa meinen Kindern gefällt das gerade so super gut? Ich habe genug schlechtes Gewissen deswegen, aber an der Situation kann ich jetzt im Moment nix ändern. Es ist jetzt so und so wirds noch mind. 1 Jahr bleiben. Daran gibts nix zu rütteln. Wir brauchen momentan das geld. Wenn ich zuhause bleibe fehlt es vorne und hinten. Soll ich etwa meine Kids aus dem Kika nehmen und mir so die 200€ Sparen? Supi, dann sind sie mit mir ganz allein und ich habe Kinder die sehr gerne in den Kindergarten gehen und den Kontakt zu anderen suchen. Was soll ich dann den ganzen Tag mit Ihnen machen? Alle freunde sind im Kindi. Ach ja, dann hätte ich ja Zeit mit Hundi 10 Stunden raus zu gehen. Ha Ha. :lachtot: Und: weggeben werde ich sie bestimmt nicht. Werde sicher noch einen Lösung finden. Auch ohne Deine Komentare. Die mir übrigens mehr als wenig helfen. Am besten lässt Du es einfach. Deine Du**en Sprüche regen mich nur noch mehr auf und machen mich .... :| ! Und noch was. Sorry, da hat Palinka schon recht. Ein Hund ist kein Kind. Meine Kinder gehen immer noch vor. Und wegen Krankheit u.s.w. hab ich gar nicht gefragt. Du tust sachen auf die gar nichts mit meiner Frage zu tun haben.

    Palinka,
    noch zu dem Thema Hundesitter. Gestern war ein Mädel (15) da. Ich kannte sie nur vom sehen und im Kindi hat mir eine Bekannte gesagt das sie da vielleicht jemanden wüßte und ihre Mutter hat dann auch gleich angerufen. Nur Pech für mich. MO und MI hat sie Mittagschule und kommt erst um 16.30 Heim. Also heißt das. Vor 17 Uhr ist sie auch nicht bei mir. Da bin ich oder Mein Männe ja auch schon zu Hause. Und Di hat sie um 1 Schulschluß und um halb 3 Handballtraining. Wir werden es mal am Di probieren obs überhaupt klappt. Gestern waren wir gemeinsam spazieren. Ist eigentlich ne ganz nette. Dann hab ich immerhin schon jemanden für Di für ca. 1 Stunde! und in den Ferien 3 Tage wenn ich nicht Urlaub hab.

    Andrea: Es sind zwar nur 10km aber da ich nur ne halbe Stunde Mittag hab und komplett in Arbeitskleidung (Hose, Kittel, Haube, Mundschutz, Handschuhe, Hygieneschuhe,... ) angezogen bin schaff ich es nicht mal kurz Heim zu düsen. Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber bis ich umgezogen bin, Heim gefahren bin muß ich schon wieder los um mich wieder anzuziehen und zur Arbeit. Länger Pause geht auch nicht. Machen eh schon abwechselnd Pause das die Maschiene weiterläuft.

    Aber ja, das wird wohl jetzt das letzt mal sein das ich hier poste weil ich in der zeit der ich Santi meine Situation klarmachen muß leichter mit meinem Wauzi gassi geh. Die hat mehr davon als ein "perfektes" Frauchen mit dem "Perfekten" Job.

    Nochmal vielen Dank Palinka das Du mit den Rücken gestärkt hast. ;)

  • Hallo

    Ja manchmal ist es schwer alles unter einen Hut zu bekommen.

    Ich habe auch 2 Kinder, den kleinen muss ich jeden Morgen zur Schule fahren, pflege meinen Opa zuhause und gehe auch noch arbeiten. 3x die Woche.

    Unsere Hunde sind aber zum Glück nur 1x die Woche 3 Stunden alleine. Ausser natürlich wenn wir einkaufen oder zum Arzt müssen oder so, aber das ist ja bei allen so.

    Man muss ne Menge planen , schieben und imrovisieren...Aber irgendwie gehts schon.

    Schau das Du einen zuverlässigen Hundesitter findest. Gerad junge Mädels machen so was gern und auch zuverlässig.
    Dann wird das schon gehen denke ich.

    Vielleicht auch jemand in der Nachbarschaft, der den Hund ,al ne Stunde mit zu sich nimmt und ihn dann zum Feierabend heim bringt oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!