Hilfe! In was lagern?
-
-
Hallo Zusammen
Bin sicher wir hatten die Frage schon öfters, finde aber der Suchfunktion nichts schlaues.
Ich habe eine kleine Frage, wie bzw. in was für Behälter lagert ihr das Fleisch und pürierte Gemüse/Obst? Ich habe jetzt mal begonnen Fleisch und Obst/Gemüse zu mischen und in einen Tupperware Behälter pro Portion zu machen. Nur brauche ich da viel zu viele Behälter. Wie macht ihr dass und mischt ihr Fleisch und Gemüse/Obst gleich zusammen oder lagert ihr es separat? Ich brauche etwa nur 150g pro Tag...
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße. Saffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo :^^:
Ich mach es einfach in Gefrierbeutel.
LG Beate -
jap, ich auch. wenn man geizig ist und auch der umwelt zuliebe, kann man die beutel auswaschen und noch mal verwenden.
-
Zitat
jap, ich auch. beutel auswaschen und noch mal verwenden.
so mach ich das auch, Fleisch und Gemüse werden aber getrennt und es passen mehrere Portionen Fleisch in einen Gefrierbeutel, muss man nur zubinden und drüber die nächste Portion tun.
-
dafür hab ich leider keinen platz mehr im beutel. unser riesenbaby verschlingt riesige portionen am tag.
gemüse mach ich auch immer frisch. die zeit nehm ich mir einfach vor den mahlzeiten. -
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja Portionenbeutel wären eine gute alternative. Wie steht es mit Gemüsebrei, da brauche ich so wenig, da lohnt es sich nicht jeden Tag frisch zu pürieren, evt in einem Eisbehälter *wiesagtmandem*?
lg. Saffy
-
Eiswürfel-"Macher"? Das geht prima. Oder auch mit nem Folienschweißgerät ganz kleine Tütchen machen. Das geht auch sehr gut. Oder - falls jemand in deinem Haushalt sowas mag - Fruchtzwergebecher (dann abdecken).
Ich mach das Gemüse meist für 2 Tage frisch. Brauche auch nur 50 Gramm/Tag. Oder eben mit dem Folienschweißgerät in Mini-Tütchen. -
Ich friere immer eine Portion ein, das sind bei mir ca. 80 Gramm, also ein guter Esslöffel voll. Gefrierbeutel sind mir auf Dauer zu teuer, ich reiße einfach ein Stück Frischhaltefolie (ca. 30x30 cm) ab, mache einen Klecks Pampe drauf und nehm einen Verschlussbeutelclips und mache ihn zu; das sind dann sozusagen "homemade Pampenbeutel"
.
Probiers mal, geht super, und wenn die Dinger gefroren sind, kann man auch die Clipse wieder abnehmen...
-
Ich habe immer ein paar Portionen im Kühlschrank (für den nächsten Tag) und den Rest in Tagesportionen im Eisschrank. Gemüsepampe habe ich üblicherweise in Eiswürfelbehältern. Nicht weil ein Eiswürfel reicht, sondern weil Eiswürfen einfacher aufzubewahren und zu dosieren sind.
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!