Futter zurückgeben?

  • Hallo.
    Ich habe vor 3 Wochen oder so einen Sack Nutro im Netz bestellt. Danach hab ich aber noch einen fast vollen Sack geschenkt bekommen. Und sooo laang will ich das gar nicht mehr füttern, weil es so viel Calzium enthält. Also wisst ihr ob ich mit dem vollen Sack zum Fressnapf dackeln kann, und die mir den abnehmen, obwohl ich ihn da gar nicht gekauft hab? Für zurückschicken zum Verkäufer ist es ja nun zu spät... Das ist so ärgerlich, dieses Futter ist so Sch***teuer...! Wenn das nicht geht spende ich ihn halt, aber ehrlich gessagt sitzen mir die 60 euro auch nicht so locker.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter zurückgeben? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Komische Idee ... :???:

      Selbst wenn du den Sack beim Fressnapf gekauft hättest, müssten die den nicht zurücknehmen ...
      Warum sollten die dir einen Sack abkaufen, der nicht mal bei ihnen gekauft wurde? :roll:

    • eine Möglichkeit wäre, wenn Du da mal anfragst, vorher telefonisch, und sagst, dass Dein Hundi das Futter nicht mag, ob das denn ginge. Im Internet nehmen viele Herstelle bei nicht Akzeptanz es zurück. Und verrechnen Di rdas ganze. Also dass Du nicht das Geld zurück bekommst, sondern es dann verrechnet wird. Es wird doch Weihnachten :D

      Viel Glück

    • Rückgabe bei Fressnapf geht nur mit Kassenzettel. Sonst würde die sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Denn erstens wenn es da nicht gekauft wurde, dann haben die einen Sack mehr im Bestand und in der Kasse weniger. Was in der Software für die Lagerung einen falschen Bestand in der Warengruppe bedeutet und einen Minusbetrag in der Kasse.
      Das wäre zwar theoretisch möglich, aber ein riesen Aufwand in der Buchung.

      Ich würde einfach bei dem Internetverkäufer fragen und halt dort sagen, das der Hund es nicht annimmt - nicht das du einen geschenkt bekommen hast - und wenn der es nicht kulanter Weise zurück nimmt, dann selber zum Kauf anbieten.

    • Hmm, der Fressnapf nimmt es nicht. Allerdings hat mir die gute Frau erstmal einen Vortrag über Ernährung gehalten... :roll:
      Nunja, ich versuch es hier, und sonst mal sehen. Bei Ebay finde ich eigentlich recht umständlich, hab gar keinen Account und muss das dann ja zur Post schleppen... Na mal schauen, ich hör mich nochmal um.

    • Zitat

      Hmm, der Fressnapf nimmt es nicht. Allerdings hat mir die gute Frau erstmal einen Vortrag über Ernährung gehalten... :roll:
      .

      Sie hat Dir bestimmt gesagt, wie gut das hauseigene Futter ist und Du auf Nutro sch.....kannst, oder?

      Eine Bekannte füttert Nutro. Ich rufe sie nachher mal an und frage, ob sie es ev. brauchen kann. Wenn ja, melde ich mich noch heute.

      Viele Grüße
      Conny

    • Ja super Conny, frag mal!
      Nee, sie hat mir tatsächlich gesagt, dass das Futter super sei, wieso ich denn den Sack nicht brauche. Als ich meinte, weil es soviel Calzium hat, und ich nicht so lange mehr Welppenfutter füttern will, meinte sie, ich solle es auf jeden Fall bis zum 12 Monat füttern, es käme ja nicht aufs Calzium an, sondern aufs Ca-Phosphor Verhältnis. Irgendwie hat sie ja recht, aber trotzdem... etwas verwirrt.

    • es gibt aber doch wenig sorten mit wenig calzium. oder liege ich da falsch?
      uns wurde nämlich auch in der hundeschule gesagt unbedigt unter 1% calzium. fands aber nur bei eukanuba und royal canin labrador. und die beiden sorten sollen ja nicht zu den guten gehören??!!??

      wir haben uns jetzt für bestes futter enschieden und hoffen damit gut zu liegen :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!