Box ist da-die Panik auch!!!

• Bei Henna habe ich studenlang in dieser bekloppten Reisebox gelegen damit sie reinkam. Sehr bequem war sie aber eigentlich fand ich. Kann man jetzt überlegen für wen ich da vorwiegend so ein tolles Kissen reingetan habe.
    Laika ist da unser Terrorkind. Ich WILL nicht in die Box ICH WILL ICH WILL ICH WILL ICH WILL ICH WILL RAUS!
    Tja, wie das Schicksal so spielte hat das leider nicht so ganz nach ihrem Sinne funktioniert. Raus kam sie erst wieder als sie still war. Nachdem wir das einmal tapfer durchgehalten habe (immerhin 30 Minuten am Stück, sie war sauer, hatte keine Angst oder so), wurde es dann besser. Erst hat sie nur zehn Minuten gequengelt, dann nur ein paar Minuten und inzwischen klappt es sogar ganz ohne Protest. Leider hilft da manchmal einfach nur hart sein. So schwer es auch fällt.

Und, bei mir käme auch nachts kein Hund ins Bett. Tagsüber kein Problem, aber nachts ist mein Bett für mich reserviert. Und meine kapieren das auch, wann sie ins Bett dürfen und wann nicht.

• Es war der Horror!!!
    Ich wusste gar nicht das ein Hund so ewig das jammern aushält! Und das schärfste ist, sie hat es überhaupt nicht interessiert ob wir NEIN oder AUS gesagt haben. Wir haben sie dann einfach ignoriert und erst wieder mit ihr gesprochen als sie ruhig war. Naja, das ganze hat dann erstmal dazu geführt, ds sie nach ner guten halben Stunde in die Box gek... hat. Was wiederum dazu führte ds ich hier nachts um 0:00 die Waschmaschine mit der Hundedecke bestückt habe.
    Danach haben wir das ignorieren weitesgehend weiter durchgezogen, 3x war ich mit Wilma noch draußen und jedesmal hat sie was gemacht. Komisch, wenn sie bei uns im BEtt schläft, muß sie nicht 1x!!!! :???:

Naja, bin schon froh das ich (oder wir) hart geblieben sind, heute nacht wird es sicher nochmal heftig (gehe ich von aus), vielleicht auch noch die nächsten 2-3 Nächte und dann HOFFE ich wird es ruhiger?!?!?!

Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

• Ach herrje, Du Ärmste!!! Bei uns hat es nur 2 Nächte gedauert, aber selbst die 1. Nacht mussten wir nicht sooo leiden wie Du. Hast Du die Box direkt an Deinem Bett stehen? Ich drück Dir die Daumen, dass der Horror bald vorbei ist!

LG Susi mit Mylo

• Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Box, allerdings nicht nachts, sondern während der ersten langen Autofahrt.

Es war auch ein Horror, den wir aber letztlich dann doch in den Griff bekommen haben später.

1. Fahrt von BW nach NRW: Paula in der Box. Sie hat nur gejault, gebellt, gepiepst. Ich habe das ignoriert, aber dennoch als Zeichen gesehen "ich muss mal". Also: angehalten, Hund raus, Hund hat gemacht, Hund gelobt, wieder rein ins Auto, kurz bekuschelt, zurück in die Box. Paula wieder gepiepst, gebellt etc. pp. Nach ca einer halben Stunde habe ich wieder angehalten, gleiches Spiel wieder. Das habe ich ca. 5-6x gemacht. Dann bin ich weitergefahren und habe Paula total ignoriert, was heftig an meine Nerven ging. Nach ca. 200 km hat sie aufgegeben bzw. ist eingeschlafen. Als sie dann wieder wach wurde, hab ich wieder angehalten.
    Die Fahrt hat lange gedauert, aber ich habe versucht ihr klar zu machen, dass ein Piepsen heißt: anhalten, raus und wieder rein.

2. Die Rückfahrt war ähnlich stressig, nur etwas weniger krass.

3. Nach und nach hat sich das reduziert, inzwischen piepst sie nicht mehr beim Autofahren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass NEIN und AUS Hundchen nur bestärkt, dass sie der ärmste Hund der Welt ist ... Ist ja irgendwie auch klar dass sie alle Register ziehen um ins gewohnte Kuschelbett zurück zu kommen ;)

Mein Tipp also: ruhig bleiben, ignorieren, ganz oft rausgehen. Und tagsüber an die Box gewöhnen. Immer mal rein mit kuschliger Decke und Spielzeug ohne die Box abzuschließen.

Toi toi toi und ganz starke Nerven wünsch ich euch!

• Egal wie nervig es sein mag.... "nein" "aus" "still" "sei leise" bestärkt den Hund nur und das Gebelle wird nur unterstüzt. Also, Ihr müßt einfach nichts sagen, sonst wirds nur schwieriger.
    Ich hoffe, daß es diese Nacht besser wird!
    Wünsche Euch gute Nerven!

• Ja, hab ja auch letzte Nacht gemerkt das es mehr gebracht hat, wenn wir Wilma komplett ignorieren, als wenn wir ständig irgendwelche Kommandos in den Raum werfen.
    Sie bleibt aber auf jeden Fall in der Box, koste es was es wolle....
    Eben waren wir inder Welpenschule und jetzt liegt sie auch völlig fertig in der (geschlossenen) Box. Allerdings natürlich nicht freiwillig. Musste sie reinsetzen und sie hat sich knappe 1-2 min (und das auch nicht nonstop) beschwert, aber dann hat sie die Müdigkeit doch übermannt!
    Bin gespannt wie es heut nacht wird.

Werde euch morgen wieder berichten!! ;)

• So, Nacht Nr. 2:
    War gestern abend total platt und bin um 21:00 schon ins Bett marschiert. Mein Mann hat noch fern gesehen und kam so gegen 23:00 ins Schlafzimmer, Wilma seltsamerweise nicht im Schlepptau...die lag felsenfest schlafend auf der Couch.
    Nun ja, um 2:00 bin ich auf Toilette und da lag der kleine Zwerg VOR unserm Bett, hat aber gleich die Möglichkeit genutzt, das ich aufgestanden bin und wollte auch raus. Bin dann auch mit ihr raus und sie hat alle Geschäfte erledigt, wollte aber im Anschluss dann doch INS Bett. Hab sie dann natürlich genommen, in ihre Box gelegt und zu gemacht. Es folgten 10 min (!!) Dauergejammer und dann war bis heute morgen um 07:30 RUHE :D :D :D
    Allerdings hatte sie nach ihrem morgendlichen Wiesengang partout keinen Bock mehr wieder in die Box zu gehen und so haben wir uns nach 30 min Dauergejaule dazu entschlossen doch alle aufzustehen.... :roll:

Jetzt liegt sie gerade wieder in der offenen Box und schläft. Allerdings musste ich sie da auch wieder rein bringen, nachdem sie wie immer auf dem Teppisch eingeschlafen ist.

Aber ich hoffe wir sind auf einem guten Weg. Ich weiß nur nicht, ob ich sie schon im Wohnzimmer lassen soll (wo sie eigentlich mal liegen soll), oder ob ich sie besser noch paar Wochen im Schlafzimmer lasse (ist bei uns aber direkt neben dem WZ...) Was meint ihr?

• Ich hatte mal übers Wochenende eine Hündin, die sich auch gerade an die große Reisebox gewöhnen sollte. Neben Gemütlichkeit pur (Kissen, Decken, Schaffell) hat da vor allem eine Decke über der Box geholfen, bloß die Türseite war auf (mit geöffneter Tür). Diese Höhle fand Kira toll!
    Dann habe ich einen wachen Moment von ihr abgepasst und ihr Leckerchen gegeben - und zwar nur wenn sie in der Box war und dann eines durch die Rückseite geschoben. Sie wieder rausgelockt, hinten an der Box wieder Leckerchen geboten, so dass sie freiwillig rein ist.

Vielleicht könnt ihr damit die Box tagsüber noch spannender machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!