Box ist da-die Panik auch!!!
-
-
Heut eist unsre hundebox geliefert worden. Ich das Teil natürlich sofort aufgebaut und Wilma das Futter darin serviert. Fand sie schon mal komisch, aber hat es anstandslos gefressen. Sofort danach ist sie allerdings direkt wieder raus und geht auch jetzt nur widerwillig rein (nur wenn ich ihr nen Haufen Leckerlis reinlege.
Jetzt soll sie ja hauptsächlich nachts drin schlafen. Wilma ist seit knapp 5 Wo. bei uns, ist jetzt fast 13 Wo. alt und hat bisher zwar eine eigene Decke gehabt und auch oft darauf gelegen, aber auch genauso oft (und gerne) vor der Couch oder unterm Esstisch. NAChts ja bei uns im Bett :motz:
Hab eben auch mal probiert wie sie reagiert wenn ich die Box zumache....wie zu erwarten hat sie sofort rumgemotzt! Als sie dann mal kurz ruhig war hab ich die Box wieder aufgemacht.
Gut, ich weiß, ich darf nicht zuviel erwarten...aber sie soll definitv heut nacht in der Box bleiben (NEBEN meinem Bett). Und dafür muß die Box eben ZU sein, denn sonst hüpft sie sofort wieder ins Bett!WIE mach ich ihr so schnell wie möglich die Box schmackhaft??? An Liebe auf den ersten Blick hab ich ja eh nicht geglaubt, aber das hier ist ja momentan Abneigung PUR
!!!Heut abend bekommt sie auf jeden Fall auch wieder ihr Futter darin und ihre Decke inkl. ihrem Spielzeug ist auch in der Box. Ach ja und ne Hose von mir!!!
Bitte, bitte, super Tipps und/ oder wenigstens etwas was mich beruhigt. Bin bei sowas nämlich immer ziemlich ungeduldig und verliere gaaaaanz schnell die Hoffnung das es überhaupt was wird!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Box ist da-die Panik auch!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Je nach dem wie groß die Box ist - selber reinkrabbeln

Nein ist wirklich mein Ernst. Der Hund meiner Tante wollte nie in seine Hütte also ist meine Cousine mit darein und hat da mit ihm drin geschlafen - die ersten male hat sie allerdings alleine drin geschlafen, weil der Hund gegangen ist, wie sie eingeschlafen war. Aber irgendwann hat er sich dazu gelegt und selig geratzt und danach war das toll.
Unser hat auf der Messe eine riesige Box bekommen, ich bin dann immer mal wieder mit einem Buch darin verschwunden und mein Hund schaute mich von außen ganz verwundert an und ist dann irgendwann mit rein gekommen und hat mich rausgedrängelt. Heute geht er auch mal von sich aus darein, wenn er allein ist oder ich möchte, das er reingeht und findet es toll.
-
Zitat
Gut, ich weiß, ich darf nicht zuviel erwarten...aber sie soll definitv heut nacht in der Box bleiben (NEBEN meinem Bett). Und dafür muß die Box eben ZU sein, denn sonst hüpft sie sofort wieder ins Bett!
WIE mach ich ihr so schnell wie möglich die Box schmackhaft??? An Liebe auf den ersten Blick hab ich ja eh nicht geglaubt, aber das hier ist ja momentan Abneigung PUR
!!!Die Box ist doch heute erst gekommen? Warum diese Eile? Ich verstehe ja, dass sie nicht mehr ins Bett soll (meine dürfen immer ab und zu ins Bett zum Kuscheln kommen), aber wenn Du ihr das nun wochenlang erlaubt hast, kannst Du nicht erwarten, dass sie von heute auf heute in der Box ohne Angst oder Misstrauen schläft.
Ich würde Dir vorschlagen: Lass ihr Zeit, sich an die Box zu gewöhnen und erwinge nichts.
ZitatBitte, bitte, super Tipps und/ oder wenigstens etwas was mich beruhigt. Bin bei sowas nämlich immer ziemlich ungeduldig und verliere gaaaaanz schnell die Hoffnung das es überhaupt was wird!
Mein supertipp: Schaffe Dir eine grooooße Portion Geduld an, wenn Du weiterhin an einem Welpen Freude haben willst

Liebe Grüße
Susanne -
Bei uns hat es auch ein paar Tage gedauert, bis der Hund sich an seine Box gewöhnt hat. Allerdings durfte er vorher nicht so "tolle Dinge tun" wie Deiner. Hast ihm doch bisher die Eingewöhnung schön schmackhaft gemacht! Weiter so! :2thumbs: Wird schon noch werden!
LG Susi mit Mylo
-
naja, ich war nicht derjenige der den Hund ins Bett gelassen hätte...Ich hatte das ja mit meinem ersten eigenen Hund schon mal durch gemacht. Und hätte das nicht nochmal gebraucht. Jetzt könnte ich mich schwarz ärgern :kopfwand: das ich mich gegen meinen MAnn nicht durchgesetzt habe! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Die Arbeit hab nämlich jetzt ich damit! Soll ich denn jetzt noch paar Tage warten bis Wilma (vielleicht und hoffentlich) die box akzeptiert, oder soll ich sie einfach heut abend wie gehabt mit ins Schlafzimmer nehmen, in die Box und die dann zumachen und sie einfach jammern lassen? Ich mein ich lieg ja direkt neben ihr und kann sie dann immer beruhigen, bzw. loben wenn sie ruhig ist....?
-
-
Wir haben hier ja schon öfter mal die Situation gehabt, daß von jetzt auf gleich die Hunde in die Box mußten. Eigentlich fast jedesmal, wenn wir einen Pflegehund übernommen haben. Und bei allem Tierschutz - meine Wohnung zerlegen lasse ich mir nicht.
Daher war es auch bei uns so, daß wir erstmal in der Box gefüttert haben, nachts kam die Box zu und ganz ehrlich? Es gibt dann auch ein böses Wort, wenn Rabatz gemacht wird.
Beruhigen würde ich nicht, das könnte u.U. als Bestätigung aufgefasst werden, das Risiko ist sehr hoch. Loben, wenn sie ruhig ist kann den Effekt haben, daß sie dann wieder anfängt zu motzen.
-
Nee, bemitleiden ist echt Mist. Wir haben ihn gelobt, wenn er ENDLICH ruhig war. FEEEEIIIIN und ein besonderes Leckerlie. Bin auch in das blöde Ding rein gekrochen.
Hat er "gesungen", bekam er keine Beachtung.LG Susi mit Mylo
-
Schön zu hören, das es auch bei euch nicht IMMER nur mit Loberei und Leckerlis abläuft.
Im gorßen und ganzen versuche ich schon durch loben unsern Hund zu erziehen. Hat bisher auch super geklappt. Seit mehr als 10 Tagen passieren keine "Geschäftsunfälle" mehr im Haus, Sitz und Platz funktioniert (fast) immer, an der Leine geht Wilma ebenfalls (fast) perfekt (ohne Zug und meistens auch bei Fuß), etc., etc.Aber ich glaube bei der Schlafgeschichte werde ich auch "härter" durchgreifen müssen. Hatte ja vor paar Tagen schon mal in nem Thread das "Problem" angesprochen und wir hatten ja auch schon mal 4 Tage am Stück probiert Wilma neben dem Bett auf "ihrer" Decke schlafen zu lassen. Das hat mich (!) nächtelang den Schlaf gekostet und wenn ich dann irgendwann in einen koma ähnlichen Schlaf gefallen bin, hat sie sich doch wieder ins Bett geschlichen. :/
Festbinden wollte ich sie dann auch nicht, weil ich dann auch ständig wieder das Licht angemacht hätte um mich zu vergewissern das sie nicht jammert weil sie sich vielleicht total verheddert hat.Schlussfolgerung: BOX! Und ich denke, das werden wir auch hinbekommen. Immerhin bin ich doch hier der Chef
Und wenn Chef sagt, bleib drin! Dann wird das auch so durchgezogen.
-
Hab meine gezwungernemassen (waren noch bei Bekannten in Rumänien....) in die Box gesperrt. Sie hat kurz gejammert, nach 5 min wars okej. Stell die Box halt so hin, dass sie dich sehen kann, und vielleicht gleich dahin, wo sie später mal ohne Box schlafen soll. Meine Box ist inzwischen im Auto (und sie liebt Autofahren
) und Mia liegt brav in ihrem Körbchen.Eine ruhige Nacht wünsche ich euch auf jeden Fall!
-
also meine schläft zwar nicht in einer box aber nem laufstall und sie hat die ersten nächte auch sowas von gejammert das wir nachts kaum schlafen konnten aber immer wenn sie ruhig war und sich hingelegt hat gabs nen leckerlie und sie wurd gestreichelt und heute wenn ich sie in den laufstall setzte legt sie sich hin sobald wir auch liegen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!