Leuchthalsbänder unter 30 Euro?

• Habe seitenweise geschaut, weil ich türkis haben wollte,was es ja nicht mehr gibt. Alle Leuchtie s 32-34,- plus Versand. Die roten sind bei manchen für 29,- zu haben,weil die in der Herstellung billiger sind. Bei E Bay musste ich letzten Winter so lachen, ersteigert für 36,- Euro,plus 7,- Euro Versand :kopfwand:

• Mist! Wir brauchen eins mit 40 cm. Am liebsten in blau. Grün habe ich noch bei keinem Hund gesehen, sieht sicher auch klasse aus. Habe die Erfahrung gemacht, dass man die blauen von Weitem am besten sehen kann. Türkis? **schwärm**

LG Susi mit Mylo

• Huhu!

Will mir ja jetzt auch so ein Leuchtie (in blau) anschaffen.
    Hätte da aber eine Frage wegen der Größe:

Bei "normalen" Halsbändern bräuchte ich eine Größe 35.
    Muss man bei den Leuchties aber nicht lieber eine Größe größer nehmen? So wie ich das verstanden habe zieht man das Leuchtie einfach über den Hals des Hundes und es hat keinen Verschluss? :???:

• Ich habe für Findus ein grünes und das ist ziemlich chic.
    Sein Leuchti ist kleiner als sein Halsband, weil ihm sein erstes (35 cm, Halsband ist 33 cm) über den Kopf gerutscht ist und weg war es.
    Ich finde die Investition von 30 Euro lohnt sich auf jeden fall (wenn es Hund nicht vom Kopf rutscht).

• Meine haben einen Kopfumfang von 45 bzw. 47,5 (wenn ich mal nach Leuchtie-Größen gehe...). Die kleine brauch aber 5 cm weniger und die große 2,5 cm weniger. Blöd wenn man die ned anprobieren kann. Aber schau mal in die AGB's beim Shop, evtl. kann man bei Unpassen umtauschen?

Grün sieht hammer aus! Ich hatte rot, das war zu groß und dieses Jahr hab ich grün und blau geholt. Da sieht man Fotos https://www.dogforum.de/ftopic22719-410.html Heute abend versuch ich nochmal welche draussen zu machen!

• Zitat

Ich habe für Findus ein grünes und das ist ziemlich chic.
    Sein Leuchti ist kleiner als sein Halsband, weil ihm sein erstes (35 cm, Halsband ist 33 cm) über den Kopf gerutscht ist und weg war es.
    Ich finde die Investition von 30 Euro lohnt sich auf jeden fall (wenn es Hund nicht vom Kopf rutscht).

Welche Größe hast Du denn dann jetzt gekauft?
    35 cm ist doch die kleinste Größe die es bei den Leuchties gibt, oder?

• Nein, die Mini-Leuchties gibt es ab 27 cm! Wie gesagt, Pepper hat eigentlich 45, bekommt aber ein 40er. Und bei Lee ist das Leuchtie auch kleiner, als die normalen HB. Die haben alle ca. 50 cm und das Leuchtie 45cm.

• Zitat

Grün sieht hammer aus! Ich hatte rot, das war zu groß und dieses Jahr hab ich grün und blau geholt. Da sieht man Fotos https://www.dogforum.de/ftopic22719-410.html Heute abend versuch ich nochmal welche draussen zu machen!

Das grüne Leuchtie sieht echt toll aus! Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, wirkt fast noch besser als das blaue.

Stimmt, jetzt hab ich grad gesehen dass es die Teile auch für "Zwerge" gibt.
    Auf der Seite steht ja auch wie man die benötigte Größe ermitteln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!