• meine Ronja ist heute leider unterkühlt da meine Mutter zu lange mit ihr draußen war. nun hustet sie die ganze zeit und hat auch schon einmal schleim gewürgt. morgen gehen wir selbstverständlich zum Tierarzt.
    habt ihr ein Tipp wie ich ihr jetzt schon helfen kann?

    • Neu

    Hi


    hast du hier unterkühlt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schal um, Fencheltee, Fenchelhonig und falls du zufällig Hustensaft für Kinder (sprich ohne Alkohol!) hast.


      Ansonten tut es auch einfach nur Honig, der beruhigt das ganze ein wenig und wird eigentlich ganz gern geschleckt.

    • warm halten ! und bei Husten ist Tee auch super, falls Dein Hund das mag...
      sonst wie Pebbles sagte - Honig :)
      Aber wie kann denn ein Hund so schnell unterkühlen? Und sich dann direkt erkälten? :???:

    • Oh, das hört sich nach einer Erkältung an.
      Nicht jeder Husten ist Zwingerhusten! Schleimproduktion hat man doch häufiger auch bei normalen atemwegserkrankungen, die "nur" Erkältungen sind, also an Zwingerhusten würd ich da nicht gleich denken!!!!


      Ausserdem sind die meisten ja geimpft.


      LG, Helene

    • schleim deutet immer auf eine entzündung hin. honig is da echt n gute sache aber unbedingt zu TA bitte :/ von ein wenig zu lange draußen kommt das nicht. ich sag nur INKUBATIONSZEIT kann mir das nich vorstellen das dann am gleichen tag schon schleim kommt das muss sich schon ein paar tage hinziehen :|

    • Ähm - also Hunde können sich sehr wohl erkälten. Ich habe hier momentan mein braunes Exemplar auch mit Schal rumlaufen. Wo und wann und wie das passiert ist? Keine Ahnung, da sie eigentlich auch "keinen Grund" zum krank werden gehabt hätte. Aber dennoch ist es passiert. Und zwar so schlimm, daß sie durch den vielen Schleim durch die Rachenentzündung fast erstickt wäre am Samstag ganz früh.


      Also kann es durchaus sein, daß der Hund krank wird, bevor das Frauchen krank wird - denn ich bin auch pottgesund und die andren beiden Hunde auch.

      • Neu

      schau mal hier: unterkühlt* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!