• Die die das meiner ma mit dem unterkühlt erzählt ht verwöhnt ihren hund auch immer Also: sie ist nicht unterkühlt dann sie hat zwingerhusten. der arzt hat ihr antibiotika gegeben und wir haben jetzt einen hustensaft für sie

MUSS ICH IRGEN ETWAS BEI ZWINGERHUSTEN BEACHTEN?

• Oh, dann doch, war sie denn nicht geimpft?

Und wie hat der TA das denn festgestellt, ob es jetzt Zwingerhusten oder ein normlaer Husten mit Erkältung ist?

Warum denn sofort Antibiotika, das versteh ich immer nicht :???:

Gute Besserung

• gerade jetzt wo sie Zwingerhusten hat will meine Mama das wir wieder das Halsband nehmen (sie hatte ein Geschirr) :kopfwand:
    nur weil das geschirr bei dem wetter von unten dreckig wird und ihr bauch dann auch dreckig wird :kopfwand:

wie kann ich meine mama überreden das sie wieder das geschirr nimmt (an dem läuft sie auch viel besser) :hilfe:

• husten hin oder her - aber wenn weißlicher schleim gehustet wird, deutet eben doch alles auf einen zwingerhusten!
    und antibiotika deswegen, damit sich das ganze nicht zu einer lungenentzündung ausdehnt!

und meiner war auch FRISCH dagegen geimpft und hat sich trotzdem damit angesteckt, ich lasse mittlerweile auch nicht mehr dagegen impfen!

mein tierarzt hat damals eindeutig von einem halsband abgeraten, damit der hund gut abhusten kann!!! außerdem wird dann der hals besser geschont! also lieber geschirr statt halsband!

• Ich hab mich nur gewundert, dass immer sofort Antibiotika gegeben werden, wenn der Hund doch erst seit gestern hustet.
    AB wirkan ja auch nur gegen bakterielle Infektionen, nicht gegen die Viren, deswegen dachte ich, man wartet erst einmal ab, ob der Hund das so schafft.

LG, Helene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!