Wir habends geschafft !!!
-
-
Jaaaa, wir habends geschafft
Kisha bleibt jetzt bist zu 4 Stunden ganz alleine zu hause ohne zu jaulen oder was kaputt zu machen 
Wir haben das gaaanz langsam geübt und sie hat kein Problem damit, sie verucht auch nicht mehr noch schnell mit rauszuspringen wenn wir gehen. Sie setzt sich noch schwanzwedelnt an die Tür und wenn die Tür dann zu ist legt sie sich aufs Sofa oder ins Bett.
Ich lasse ihr immer die Flimmerkiste an, damit es nicht so ganz so leise in der Wohnung ist und leg ihr noch ein T-shirt von mir hin, auf das sie sich auch immer drauf legt wenn wir weg sind.
Ne Pfütze gab es auch nur einmal und nun schafft sie das auch locker durchzuhalte bis wir wider da sind.
Ich freu mich richtig, es kommt zwar nicht oft vor das wir nicht als ganze Familie weg gehen, aber wenn es mal so sein muß, weiß ich zumindest das sie es nicht stört und brav ist !!
Ich bring ihr auch immer ne kleinigkeit mit, darauf wartet sie auch schon richtig wenn wir wieder kommen

Wollte das nur mal los werden weil ich doch so stoltz bin, wieder etwas mit meiner Fellnase gemeinsam geschafft zu haben !!
Liebe Grrüße Jessi und die brave Kisha

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist Kisha??????
-
Sie ist jetz knapp 6 Monate alt und wir haben das ganze fast ein Monat lang gübt. Wir sind in der Zeit immer zum Nabarn gegangen so das ich zwischendurch immer durchs Fenster luscher konnte um zu sehen was sie macht. Sie geht entweder was Fresse, liegt auf dem Bett oder Sofa.
-
gratuliere dir
sonic ist jetzt 15 1/2 wochen und bleibt auch 2-3 stunden brav allein (am besten vormittags, da schläft er sowieso fast durch oder beschäftigt sich mit sich selbst). ab morgen muss er den ganzen vormittag durchhalten, wobei ich weniger angst darum habe dass er winselt, sondern mehr, dass er das mit dem klo-gehen nicht durchhält.
wir drehen übrigens beim allein-lassen einen radiosender mit klassischer musik auf. -
Zitat
wir drehen übrigens beim allein-lassen einen radiosender mit klassischer musik auf.Na das nenne ich Zufall, hat mein Männe auch gesagt das, daß gut sein sol und haben das mal ausprobiert....ich konnte das Jaulen von Kisha bis zum Nabarn hören
Das ist nicht so ihr Geschmack !!!Ich mach ihr immer den Kika sender an :irre:

Haubtsächlich haben wir das so frph geübt da ich bald wieder Arbeiten will, die kleinse ist nun 2 Jahre alt und kann mit ihrem Bruder in Kindergarten, denn mir fällt langsam echt zu hause die Decke auf den Kopf und wenn es nur 3 - 4 Std ist, länger würde ich auch wegen Kisha nicht machen !!
Liebe Grüße Jessi
-
-
GlückwunschJe früher man übt um so besser.
Es erleichtert das Leben sehr wenn man auch mal ohne schlechtes Gewissen ein paar Stunden ohne Hund aus dem Haus gehen kann.
Egal ob zum Einkaufen, Arztbesuch oder zur Arbeit usw.
Wenn ich nach Hause komme gibt es immer ein tolles Leckerchen.

LG Ulli
-
Zitat
Glückwunsch
Da schließe ich mich an :2thumbs:
Super!
Vorallem finde ich es gut, dass du beim Üben auf das Alter deines Hundes eingehst und nicht: "So schnell so viel wie möglich ..."ZitatJe früher man übt um so besser.
So ein Quatsch!
Wichtig ist, dass die Zeiten dem Lebensalter des Hundes und seiner individuellen Konstitution angepasst sind.Übrigens, soll ich euch mal schocken?
Ich habe das Alleinesein nie explizit geübt und Sascha war und ist auch so gut wie nie alleine (Nicht weil ich es anders für falsch halte, sondern nur weil unsere Begebenheiten nunmal so sind)
Und? Was soll ich sagen, er bleibt trotzdem problemlos alleine, wenn es denn (selten) doch mal so ist.Was tolles gibt es von mir dann auch zur Belohnung: Ich bin wieder da !!!!

-
ich finde es schon wichtig dass man bald mal anfängt zu üben, also zb beim kochen küchentür zumachen, oder wenn man raucher ist raus gehen eine rauchen. und wenn ich einkaufen muss nehm ich ihn auch nicht mit, weil er viel mehr leidet wenn er vorm geschäft warten muss und sieht wie ich rein geh und er nicht mitkann, als wenn er zuhause in seinem reich mit spielzeug und körbchen ist.
und wieso besser früher als später? weil wenn er gewohnt ist nie allein zu sein tut er sich später viel schwerer damit vom rudel getrennt zu sein.
oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Glückwunsch auch von UNS :ua_clap:
zur Musik: ich hab mal irgendwo gelesen dass Hunde gern die Musik hören die sie gut kennen
wenn jetzt Eurer hauptsächlich KiKa kennt, na dann eben Kika-Geräuschkulisselg susa
@ yane - bin nicht neidisch, war bei uns auch so :^^:
-
Hallo
Glückwunsch,
Bei uns ist es auch so, aber ich muss ja dazugeben, das Spike mit Lilly zusammen allein bleibt, da ist es wohl auch nicht so schlimm für ihn.Er muss Mittwochs Morgends leider 3 Stunden alleine bleiben, und macht das SUPER
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!