Wir habends geschafft !!!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Da schließe ich mich an :2thumbs:
Super!
Vorallem finde ich es gut, dass du beim Üben auf das Alter deines Hundes eingehst und nicht: "So schnell so viel wie möglich ..."
So ein Quatsch!
Wichtig ist, dass die Zeiten dem Lebensalter des Hundes und seiner individuellen Konstitution angepasst sind.Übrigens, soll ich euch mal schocken?
Ich habe das Alleinesein nie explizit geübt und Sascha war und ist auch so gut wie nie alleine (Nicht weil ich es anders für falsch halte, sondern nur weil unsere Begebenheiten nunmal so sind)
Und? Was soll ich sagen, er bleibt trotzdem problemlos alleine, wenn es denn (selten) doch mal so ist.Was tolles gibt es von mir dann auch zur Belohnung: Ich bin wieder da !!!!

Sorry Sascha,
aber was ist falsch daran schon bei einem Welpen mit dem alleinsein anzufangen.
Erst in dem man den Müll rausbringt und langsam minutenweise steigert
Ich halte das überhaupt nicht für Quatsch.Sondern für einen Entwicklungsprozess der wichtig ist und später viel Streß erspart.
Für Hund und Halter.LG Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir habends geschafft !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, danke

Wie habt Ihr das denn mit Euren Wuffis geübt und was wäre für Euch das mix. an Zeit ??
Liebe Grüße Jessi
-
Zitat
Sorry Sascha,
aber was ist falsch daran schon bei einem Welpen mit dem alleinsein anzufangen.
Erst in dem man den Müll rausbringt und langsam minutenweise steigert
Ich halte das überhaupt nicht für Quatsch.Sondern für einen Entwicklungsprozess der wichtig ist und später viel Streß erspart.
Für Hund und Halter.LG Ulli
ZitatWichtig ist, dass die Zeiten dem Lebensalter des Hundes und seiner individuellen Konstitution angepasst sind.
Angepasst heißt für mich, dass ich mit dem Hund dann beginne, wenn er bereit dazu ist. Das heißt, wenn ich an seinen Signalen erkenne, dass er mit einer zeitweisen Abwesenheit meinerseits klar kommen wird.
Das heißt aber eben nicht, umso früher umso besser!
Alleinsein ist keine Frage der Gewöhnung, sondern eine Frage der "Reife".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!