Igelattacke III-jetzt ist das Fass übergelaufen!
-
-
Guten Morgen,
Sorry, aber ich muss mir mal eben Luft verschaffen!
Jetzt reicht es entgültig!
Eddie hat versch....-für immer und ewig!
Wir haben so hat trainiert und es lief soooo super-kein Igel interessierte ihn. Sie konnten laufen wie sie wollten und selbst wenn der Igel über den Weg lief-interessierte sich Eddie nicht für ihn.Und nun das!!!
Ich bin total fertig-das arme Igelchen- und mein Gott verdammter Köter hat ihn umgebracht!
Meine Beiden laufen am Ende des Waldspaziergangs immer ein paar Meter vor und warten an der Stelle, wo ich sie jeden Morgen anleine. Heute Morgen nicht!-Es war kein und zu sehen oder zu hören. Kein Rufen brachte was!-Das geht ja schon mal garnicht-sie kommen immer, spätetstens nach dem zweiten mal rufen! Ich gewartete-kein Hund in sicht. Bin dann nach fünf Min runter auf die Strasse. Kein Hund zu sehen (trotz Blinki)-ich nochmals gerufen. Nichts-kein Ton! Selbst das Hasi kam nicht. Machte mir schon echt Sorgen und bin die Strasse richtung Haus gegangen.-Da sah ich im Wald zwei Blinkis-ich die Böschung hoch. Das sah ich was da vor sich ging-Ich "Jacko zu mir aber zügig"-kein Thema, er ließ sofort von dem armen Tier ab und setzte sich zu meinem Schwiegervater und unserer Mieterin. Aber Eddie war wie von Sinnen
er zwerflückte dieses arme Tier regelrecht und ich konnte machen was ich wollte-Ich könnte heulen wenn ich daran denke!-das arme Tier!
Mein Schwiegervater kam mir zu hilfen, aber wir haben diesen sch.... Köter nicht da weg bekommen, er ließ den Igel nicht los!
Es hat zehn Min gedauert, bis Eddie los ließ und das auch nur ausversehen! Ich konnte ihn mit Mühe und Not von dem armen Tier wegzerren und auf die Strasse schleifen.
Das arme Tier ist definitiv Tod und mein Hund hat es umgebracht!-Das verzeihe ich ihm nie!
Ich bin sooo wütend und enttäuscht!-Nicht nur auf Eddie, auch auf mich! Ich hätte wissen müssen, das es vieleicht noch einen Rückfall geben könnte, obwohl ich mir soooo sicher war, dass das Thema durch ist.
Ich bin immer noch am genzen Körzer am Zittern und mit schmerzen die Hände vom festhalten.Sorry, aber ich musste mir mal eben Luft machen!
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Igelattacke III-jetzt ist das Fass übergelaufen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok beruhig dich und trinke eine Tasse Kaffee dann gehts wieder :kaffee3:
Ich kann dich verstehen wenn du jetzt schwer enttäuscht bist von deinem Hund aber jetzt mal im Ernst und ich weiß das es jetzt blöd rüber kommt aber du weißt das dein Hund anscheinend jagt und lässt ihn von der Leine?!
Ich habe auch einen Jäger so zu sagen an der Leine den ich weder in der Abenddämmerung oder in der Morgendämmerung ableine kann.
Schon drei mal hat er einen Igel erwischt und zwar waren die Igel direkt vor unserer Haustür und ich konnte nicht schnell genug reagieren tja da war es auch vorbei.Klar war ich sauer und hab geflucht aber am Ende der Jagttrieb ist in ihm und ich werde es nie ändern können, wahrscheinlich. :/
Das einzige was du machen kannst ist weiter trainieren oder du leinst deinen Hund erst mal so lang die Igel und andere Tiere noch keinen Winterschlaf halten nicht ab. -
Ohhh, menno, was eine traurige Geschichte am Morgen über das kurze Leben eines kleines Igels...
Aber richtig sauer solltest Du eigentlich nur über Dich sein, dass Du das zugelassen hast. Warum dürfen Deine Hunde überhaupt ausser Sichtweite laufen?! Das ist etwas, was für meine Hunde (die ich in dem letztem Jahrzehnt hatte) ein ABSOLUTES Tabu war und ist. Sie mussten eigentlich nichts anderes tun oder auf sonstige Kommandos gehorchen (wenn ja, auch gut), aber diese Grenze durften sie nie und nimmer überschreiten!!
Alles weitere, was gerade Eddie dem armen kleinem Tier angetan hat, kann ich ihm völlig nachsehen, da er nur seinem Instinkten gefolgt ist. Sorry, aber selbst da habt Ihr Euch nicht als die herausragenden HH bewährt, da in diesem Moment irgendwie immer noch alle Tiere Schuld waren, nur Ihr nicht. :/
-
Hallo Nadine,
genau...beruhig Dich erstmal
Sicherlich tut einem so ein armer Igel leid, würde mir als so extrem Tierlieb auch nicht anders gehen !
Ich wäre stink sauer, weil er nicht gehört hat als Du gerufen hast und ich wäre stinksauer das er auch nicht gewartet hat wie sonst, aber ich könnte nicht sauer sein das er sich den Igel geschnappt hat, da es numal ein normals Jagtverhalten ist ! Trurig wäre ich auch aber dem Hund kann man eigendlich nicht wirklich die Schuld geben, er sieht den Igel nur als Beute an und nicht das der soo süß ist.
Kommschon...wirklich sauer bist Du doch auch nicht auf die Fellnase...nicht wegen dem Igel, Du weißt doch auch das er normal gehandelt hat. Nur das er nicht gehört hat, darüber solltet ihr nochmal sprechen
Liebe Grüße Jessi
-
Ähnliches habe ich gestern mit meinen Gassi-Hunden auch erlebt. Ein Windhund-Mix und ein reinrassiger Windhund. Beide an einer drei Meter Leine. Der Mix hat am Wegesrand wohl den Igel aufgestöbert und hat ihn ins Maul genommen - recht sanft sogar. Sofort ist der Windhund drauf, hat ihn aus seinem Maul rausgerissen und zerfetzt. Der Mix sprang darauf dann auch noch an und wollt sich auch noch ein Stück ergattern. Ich bin sofort hin, aber als er von dem Igel abließ, war der wohl schon hinüber... Da wird der sanfte Windhund zum Killer. So schnell habe ich noch nie einen Hund töten sehen.
Ich fand's auch furchtbar und mir läuft es jetzt noch eiskalt den Rücken hinunter. Aber es handelt sich bei vielen Hunden eben doch noch um "Beutegreifer", die wissen wie es geht. Das muss man sich immer wieder bewusst machen.
Mein Bobby hat z.B. mal ziemlich "fachgerecht" eine Laufente meiner Freundin erlegt, mein Zeus hat mal eines meiner Zwergkaninchen gekillt. Alles waren blöde Situationen, der Zufall und ein wenig Unachtsamkeit kamen zusammen. Da hilft nur eines: Zukünftig vorausschauender handeln.
Viele Grüße
Corinna -
-
Hallo
Ich drück Dich einfach mal. So was geht einem wirklich nah. Aber es ist und bleibt ein Hund, wie schon gesagt, Beutegreifer.
Ich würde ihn auch in Dämmerung nicht mehr von der Leine lassen und weiter üben.
Nimms ihm nicht so übel.
-
Ich würde mir diesen Vorfall auch nicht so zu Herzen nehmen.
Okay, für den Igel war das bestimmt nicht sein Glückstag - aber dein Hund kann da nichts für. Deswegen solltest du ihn auch nicht bestrafen oder jetzt versuchen, an ihm rumzuerziehen.
So hart es auch klingen mag:
Das Ganze wäre nicht passiert, wenn du deinen Hund nicht hättest frei "wildern" lassen.So isses nun mal.
-
Zitat
Ich würde mir diesen Vorfall auch nicht so zu Herzen nehmen.
Sorry, dass ich gerade bei Dir mal wieder meinen Senf dazu geben muss. Aber diesen allgemeine Umtätscheln und den Realitäten nicht ins Auge schauen geht mir mal richtig auf die Nerven!!!
Da kann man nicht einfach mal einen Kaffee trinken und ach so viel Ruhe bewahren, sondern ein kleines Tier ist gestorben, weil seine eigenen Hunde total außer Kontrolle geraten sind. Somit gibt es da eigentlich nix zu beschönigen, sondern diese Malheur sollte niemals wieder passieren, indem man seine Hunde in Zukunft sehr genau unter seinem Gehorsam weiß oder einfach nicht mehr ableint.
-
Zitat
Sorry, dass ich gerade bei Dir mal wieder meinen Senf dazu geben muss. Aber diesen allgemeine Umtätscheln und den Realitäten nicht ins Auge schauen geht mir mal richtig auf die Nerven!!!
Da kann man nicht einfach mal einen Kaffee trinken und ach so viel Ruhe bewahren, sondern ein kleines Tier ist gestorben, weil seine eigenen Hunde total außer Kontrolle geraten sind. Somit gibt es da eigentlich nix zu beschönigen, sondern diese Malheur sollte niemals wieder passieren, indem man seine Hunde in Zukunft sehr genau unter seinem Gehorsam weiß oder einfach nicht mehr ableint.
genau das habe ich auch gedacht
-
Der Hund hat nur nach seinem Instinkt gehandelt - und da er dieses Verhalten schon früher gezeigt hat ist das Jammern jetzt wirklich unnötig. Ich weiß nicht wie ihr das "geübt" habt, aber jeder Trainer hätte darauf hinweisen müssen, das so etwas immer wieder vorkommen kann. Wenn ein Hund so einen Beutetrieb hat und damit erfolgreich war braucht er nur die passende Gelegenheit und es macht "Klick" und das "künstlich" erlernte ist vergessen.
Klar könnt und müsst ihr weiter üben, aber ich würde mich mal darauf einstellen, das ihr euch nie darauf verlassen könnt das er das nicht mehr tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!