Igelattacke III-jetzt ist das Fass übergelaufen!
-
-
Reafix
Ja, so meinte ich das. Könnte es denn sein, das wir diese Kontrolle im Bezug auf das Jagdverhalten eigentlich gut im Grif haben, aber der tote Igel also "Kadaver" nicht ins eigentliche Beuteschema gehört?
Also quasi-Kadaver nicht von Eddie als Jagd= Verbot gesehen wird?
Oder ist das jetzt an den Haaren herbei gezogen?
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Igelattacke III-jetzt ist das Fass übergelaufen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nadine
naja, wenn der wirklich tot war ? dann hat das wohl mit jagen nix mehr zu tun denk ich. Eher mit dem gedanken an eine zusätzliche Mahlzeit?
Wir lassen unsere nicht aus den Augen, an unübersichtlichen Strecken/Kurven muss sie Fuss gehen. Nicht nur wg jagen/hetzen sondern weil die so unglaublich gerne alles frisst.... hab da echt Schiss, dass sie mal was frisst das ihr nicht gut tut. Sie war schon einmal vergiftet... Und wir konnten nicht herausbekommen womit.
LG -
Ohh, das kann ich natürlich verstehen!!!
Wir hatten wieder eine Igel begegnung (mein Gott, die müssten doch eigentlich schon längst schlafen
)
Diesmal war Eddie angeleint und Ben (sein Bruder) hat den Igel scheinbar auf dem Weg gefunden. Ich hatte das garnicht realisiert und auf einmal zog Eddie nach vorn und maulte seinen Bruder an! Ich hatte bis Dato immer noch nicht realisiert was da los war und auf einmal schaut mich Eddie an und im Mondlicht konnte ich erkennen, das er da einen Igel in der Schnautze hat! Ich dachte ich fall vom Garuben ab!!!
Im ersten Moment wollte er den Igel nicht her geben und ich musste schon etwas energischer werden. Ich habe ihm unabsichtlich weh getan und er jaulte kurz auf. Dem Igel geht es gut!!!! Eddie hat tatsächlich nicht zugedrückt!!! Wir haben das Igelchen dann in das Laub gesetzt und Mittags bin ich nochmal hin um zu schauen, ob er noch da ist und wie es ihm geht. Er lag nicht mehr an der Stelle und somit hoffe ich, das alles OK ist!
Ein paar Meter weiter lag dann ein andere Igel (eindeutig kleiner als der vom Morgen) ich habe Hasi abgelegt und bin mit Eddie zu dem Igel. Alles super gelaufen- Eddie hat zu dem Zeitpunkt begriffen, dass das Pfui ist!!!
Heute Morgen habe ich Eddie das erste mal wieder abgeleint und als wir auf den alten Bolzplatz kamen schoß Ben los und Bellte irgendetwas an.IGEL?!?!
Ich habe Eddie sofort zurückgepfiffen und er Kam
Ben wurde zur Vorsicht angeleint
Wir haben dann unser Dummy-Training angefangen und es war alles wie immer.
Auf dem rückweg kamen wir an der Stelle vorbei, wo wir den Igel vermuteten und tatsächlich dort lag ein Igel. Eddie schnüffelte mit Abstand ich "Pfui ist das" Eddie schaut mich an- Leckerchen! Und wir gingen weiter - Ich hoffe er hat es jetzt endlich begriffen!!!
Natürlich ist weiter vorsicht geboten!!! Und ich passe auf wie ein Schießhund! Sollte ich im hellen einen Igel sehen-wird auch weiterhin geübt!-Natürlich ohne, das der Igel in gefahr geraten könnte!!!!Nach dieser Geschichte bin ich wirklich der festen Überzeugung, das der Igel von vor ein paar Wochen bereitz Tod war. Eddie hätte die Chance gehabt den Igel, den er Ben geklaut hat ernsthalt zu verletzen-tat das aber nicht! Auch der Igel von Heute Morgen wäre ein leichtes Opfer gewesen.
Wie gesagt-es ist weiterhin Vorsicht geboten und ich werde auch weiterhin niemals nie sagen!!!!LG Nadine
-
Hallo,
das Problem mit der Kleintierjagd kenne ich noch von meinem ersten Hund (Airdale-Terrier). Sie hat immer Mäuse und Ratten gejagd, leider immer erwischt und in einem Happs aufgefressen :kopfwand:
Einmal, auch nachts, ist sie im Gebüsch verschwunden. Um Igel habe ich mir wenig Sorgen gemacht, weil sie die eigentlich nicht angegangen ist. Aber sie rennt wie bekloppt ins Gebüsch, Sekunden später rennt sie laut schreiend wieder raus... ich sehe noch einen Marder verschwinden.
Der Marder hatte sie übel an der Schnauze erwischt, und das Erlebnis war sehr lehrreich - sie hat nachts Gebüsche und Kleintiere von da an gemieden. Es ist auch für den Hund nicht ungefährlich, nachts unangeleint rumzulaufen. Es kann eben auch mal ein Marder oder Fuchs sein, und die lassen sich nicht ohne Gegenwehr umbringen. Deswegen gibt es bei mir nachts nur noch Leine - auch wenn meine jetzige Fußhupe bis dato wenig Jagdallüren gezeigt hat
Liebe Grüße
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!