2 Hunde - 2 Boxen?
-
-
So ihr Lieben,
jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe
Wir bekommen ja (wenn alles klappt!) nächstes Wochenende einen Pflegehund zu unserer Kira dazu!Kira hat eine Box, die sehr geräumig ist, da sie es liebt, ausgestreckt zu liegen und wir doch sehr oft weitere Strecken fahren. Diese Box wird auf der Längsseite geöffnet (Fehlkauf meines GöGa´s :motz: ) und von Auto zu Auto zu Wohnmobil mitgeschleppt!
Theoretisch wäre also locker Platz für noch einen Tibi und auch dieser könnte sich noch bequem dazulegen.
WENN Kira ihn läßtWie bekomm ich das Kerlchen heile heim
Einfach mit dazuquetschen? Denke, das könnte schiefgehen, da Aszi aus einer Tötungsstelle in Ungarn kommt und die beiden Hunde sich bisher nicht kennen und das eben Kiras Box istUngesichert? Geht ja mal gar nicht!
Im Kofferraum? Der ist voll
Auf dem Beifahrer? Mit Kiras K9 (ohne Y-Gurt!!) und einem Gurtschlossadapter (dürfte ja nicht soo teuer sein, oder?)?
Oder gleich Nägel mit Köpfen machen und eine zweite bzw eine noch größere Box kaufen?? Diese Variante wäre mir die Liebste, wobei ich gerne 1 große hätte, aber ich weiß eben net, ob die Beiden von Anfang an miteinander können!
Wie handhabt ihr das??
Eine große Box, 2 kleine Boxen oder separat gesichert (Kofferraum und Rücksitz oder Rücksitz und Beifahrer oder oder oder... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in eine große box würde ich sie nicht setzen, vielleicht gibt es stress und keiner kann ausweichen.
warum investierst du nicht 15 euro in ein hundegeschirr mit gurtschloss, kannst du ja wieder bei e*** verticken, wenn du es nicht mehr brauchst
-
kauf doch ne box mit trennwand?
-
Ich würde eine 2. Box kaufen. Die kann man auch bei ebay manchmal echt günstig schießen.
-
Ich würde auf keinen Fall die Hunde dazu "zwingen" sich eine Box zu teilen. Das kann nämlich ganz gewaltig ins Auge gehen.
Ansonsten,... ob sicherheitsgurt oder Box kann ich schwer sagen. ICH bevorzuge Sicherheitsgurt und Geschirr, aber das mußt Du einfach selbst entscheiden was Dir angenehmer zu handhaben vorkommt. -
-
Ich würde auch eine 2. Box nehmen oder erst mal auf den Gurt zurückgreifen. Meine 2 Cocker kennen sich seit fast 2 Jahren und lieben sich sehr, aber beide in eine Box zu sperren, das würde Mord und Todschlag geben. Da sind die Nasen, besonders unser Rüde, sehr eigen.
Zwingst Du die Beiden Hunde in eine Box, obwohl sie sich nicht kennen, ist das sicher kein ganz guter Start in eure gemeinsame Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!