• Zitat

Danke für die Info!

Welche Geschirrgröße hast du denn genommen? Auch 1 oder 2?

Ich habe Größe 2 genommen!! Das würd ich dir auch empfehlen! Wenn dein Süßer erst 5 Monate alt ist, dann legt er bestimmt noch kräftig zu. :D

• Hall,
    ich werde auch Größe 2 nehmen, weil meine kleine ja erst 7 Monate alt ist. Sie wird auch noch etwas breiter werden. Warum sollte ich es enger machen, wenn mein Hund 70 cm hat??? Ich will ihr doch nicht die Luft abschnüren??? Deshalb dachte ich, nehme ich Gr. 2, weil ich davon ausgehe, dass ich es nicht enger machen brauche. LG Sabrina

• Unser K9 ist am Samstag angekommen....
    Passt super.... Sieht auch nicht zu Klobig an meiner schlanken Maus aus.
    Nur für Queeny noch etwas ungewohnt...
    Hab mir jetzt allerdings noch den Y-Gurt dazu bestellt.

SH 46 cm BU 54 cm und 12,8 kg

• Das problem ist, dass meine kleine schon ein geschirr hat und es passt auch. aber ich habs gestern wieder versucht , wenn sie es anhat krazt sie sich ständig wills abmachen und läuft nicht.
    weiß nich ob das geschirr schlecht ist, nicht passt , sie sich daran gewöhnen muss( aber es stört sie schon sehr) oder sie geschirre einfach nich "mag".

• Zitat

Das problem ist, dass meine kleine schon ein geschirr hat und es passt auch. aber ich habs gestern wieder versucht , wenn sie es anhat krazt sie sich ständig wills abmachen und läuft nicht.
    weiß nich ob das geschirr schlecht ist, nicht passt , sie sich daran gewöhnen muss( aber es stört sie schon sehr) oder sie geschirre einfach nich "mag".

Hat Sammy beim ersten anlegen auch gemacht :irre: Nach ca. 15 Minuten hatte er sich aber dran gewöhnt und Ruhe war.... Dann war auch der Spaziergang wieder interessanter, als das Gewurschtel am Rücken und Bauch :D

• Dann will ich auch mal meine Erfahrungen schreiben.
    Ich habe auch für meine kleine Mischlingshündin Gina ein K9 Geschirr gekauft. Leider mag sie es gar nicht! Sie versteinert beim Anlegen und mag nicht einen Schritt gehen. Ich denke es schränkt sie auch doch ziemlich ein, besonders wenn sie eine Kurve läuft, drückt es an der Seite.
    Möglicherweise ist das K9 Geschirr für große Hunde super, für die Kleinen Pupser aber wohl leider nicht.
    Gina mag allerdings Geschirre eh nicht so gerne. Ich bin immernoch auf der Suche nach einem, das sie statt ihres ungeliebten Geschirres vom Anschnallgurt tragen kann und will. Also:
    vielleicht braucht jemand ein ganz kleines K9 Geschirr? Einfach bei mir melden!

LG
    Christine

• Zitat

Das problem ist, dass meine kleine schon ein geschirr hat und es passt auch. aber ich habs gestern wieder versucht , wenn sie es anhat krazt sie sich ständig wills abmachen und läuft nicht.

Maja hat mich ganz verwirrt angeguckt und ich hab so getan als wär nix. Dann hab ich sie mit gaaaanz tollen Leckerlis und einigen ihrer leichteren Übungen (bei denen ich mir sicher war, dass sie ein ERfolgserlebnis haben würde) abgelenkt und dann gings raus. Ein paarmal hat sie sich danach noch umgeguckt, aber beim ersten Spielkameraden, mit dem sie getobt hat, hat sies vergessen.

Inzwischen muss ich egal was, Halsband, Geschirr, Leine nur hochheben und sie steht schwanzwedelnd vor mir, weil das ja immer heißt, dass wir Gassi gehen.

• Kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass das K-9 für kleine Hunde nicht geeignet ist. Wenn es richtig angelegt ist, drückt da nix. Unserer liebt sein K-9 sehr, stört auch nicht beim Toben oder so.
    Ich denke, manche Hunde brauchen halt eine gewisse Zeit, um sich daran zu gewöhnen.
    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!