K-9 Geschirr
-
-
Ja, also ich glaube, Nino kriegt bestimmt einen Brustumfang über 70 cm. Er ist ja ein Rüde, hat relativ große Pfoten und ist eben grad erst 5 Monate alt und hat schon einen Brustumfang von 65 cm. Ich denke, dass da auf jeden Fall noch mehr kommt, als nur 5 cm und deswegen denke ich bin ich mit Größe 2 auf der sicheren Seite. Außerdem legt der ja auch noch locker 10 Kilo zu... Was wiegt denn deine Hündin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: K-9 Geschirr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Madame hat bei einer Höhe von 57cm 26 Kilo, extra nachgemessen

-
Das ist aber lieb

Nino ist wie gesagt 55 cm groß und wiegt 20 kg. Ich warte auf jeden Fall noch ein bißchen ab, aber ich denke, der 2er wird dann wohl passen, Rüden sind ja in der Regel auf größer und kräftiger als Hündinnen
-
Ich würd an eurer Stelle auch warten... Naomi hat 62cm SH, wiegt 34kg und hat einen Brustumfang von 79cm...

-
Ist Naomi schon ausgewachsen?
-
-
Sie ist jetzt 13 Monate. Ich glaub so viel kommt da nicht mehr, aber es heißt ja Labbis können bis 1,5 Jahren noch wachsen...

-
Danke für die Info!
Welche Geschirrgröße hast du denn genommen? Auch 1 oder 2?
-
Hallo,
ich habe gerade durch Zufall gesehen, worum es hier geht. Jetzt will ich für meine Hündin auch so ein Geschirr. Sie ist jetzt 7 Monate alt, hat einen Brustumfang von 70 cm und eine SH von ca. 62 cm. Laut Tabelle werde ich Gr. 2 bestellen. Da sie eine altd. Schäferhündin ist wird sie nicht viel breiter. Also, schätze ich mal, dass sie da nicht rauswachsen wird. Ansonsten wird es bei "3,2,1, deins" verkauft.
Dann habe ich schonmal ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Zicke.
Danke Leute -
Ich versteh euch irgendwie nicht. Wenn das Geschirr bei 70cm anfängt und dein Hund exat 70 hat, was machst du dann, wenn dus doch etwas enger stellen willst? Warum nimmst du nicht Größe 1, dann kannst dus sowohl kleiner als auch größer stellen.
Hab ich da irgendwo nen Knick in meiner Denkweise oder wie?
-
Hey Niani,
Ich glaube halt, dass es bei meinem eben nicht bei 70 cm bleiben wird und wenn Größe 2 da anfängt, hab ich genug Puffer nach oben, verstehste?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!