• Nein, das Keks?! hab ich extra besticken lassen, weil ich den Spruch an sich so toll fand und weils halt auch noch keiner hat.

Mit 5 Monaten bist du noch ein wenig früh, als Richtlinie ist mir mal gesagt worden, in die Höhe wachsen die meisten bis zum 10. Monat, dann noch in die Breite bis zum 12.-15. Monat.

Wir waren allerdings eher fertig, Maja ist nach 8 Monaten nicht mehr höher geworden. Denke, dass man das wirklich bei den Hunden individuell abwarten muss, dass zwar manche Rassen schneller wachsen als andere, aber z.B. um bei den Labbis (weil Maja einer ist) zu bleiben, ich kenn auch Labbis, die noch mit 10 Monaten einen gehörigen Schuss gemacht haben.

Liebe Grüße

• Ein Paar besticken zu lassen hat mich 5,20€ gekostet.

Schau doch einfach mal auf der o.g. Homepage nach, was ihr wie haben wollt. Die haben auch ne recht große Auswahl an Logos vorrätig und wenn ihr noch mehr sucht, unterscheiden sich die Sortimente auch noch etwas von denen von http://www.modler-gmbh.de und http://www.k9-shop.com/

Ich denke, dort sollte jeder fündig werden und wenn nicht, kann man das ja immer noch besticken lassen, wenn er etwas ganz individuelles haben will.

• huhu!

also wir haben unser k9 auch schon mit 5 monaten geholt, da hatte sie 63 cm oder sowas. mittlerweile ist sie n ganz schönes stück gewachsen und wird wahrscheinlich auch nicht viel kleiner sein als ein GR, wenn sie ausgewachsen ist!
    das geschirr wird noch ne weile halten, da ist noch massig spiel. ich verstelle es einfach etwa alle 2 wochen und dann passts.

so, das war unser statusbericht.

:xmas2_roll:

• Danke ;)

Meiner ist Schulterhöhe grad 55 cm groß, könnte also sein, dass da noch einiges kommt.

EDIT:

Also dieses Geschirr gibt mir einfach keine Ruhe :irre:
    Ich hab jetzt mal Ninos Brustumfang gemessen, 65 cm. Bei der Größentabelle stand nix wegen GR, aber Labradore haben Größe 2, also ab 70 cm. Ich glaub ich warte jetzt noch die 5 cm ab, hoffentlich geht das schnell :irre2:, und dann wird eins bestellt! JUHU!! Und wenn er dann doch rauswachsen sollte, dann wird halt das alte billig verkauft. Ich bin einfach zu Konsumfreudig :ops:

• Zitat

Also dieses Geschirr gibt mir einfach keine Ruhe :irre:
    Ich hab jetzt mal Ninos Brustumfang gemessen, 65 cm. Bei der Größentabelle stand nix wegen GR, aber Labradore haben Größe 2, also ab 70 cm.

So, ich betons zur Vorsicht nochmal... Maja trägt Größe 1!!! Problem ist, dass Maja exakt 70cm Brustumfang hat und ich auch lange überlegt habe, ob ich 1 oder 2 bestellen soll. Habe mich für 1 entschieden, weil ich Spiel nach oben und nach unten hin haben wollte. Also bei exakt 70cm eins in Größe 2 zu kaufen halte ich für wahnwitzig, zumal ich hier daheim echt gemerkt habe, dass es gut war, das Kleinere von beiden zu wählen. Wenn dein Hund nciht über 70cm Brustumfang hinaus kommt, würde ich dir auch zu Größe eins wählen, weil wenn es sonst in der kleinsten Einstellung noch etwas rutschig ist, kannst du es nicht mehr enger stellen, was bei dem Kleineren aber gegeben wäre.

Lass dir Zeit! Vorfreude ist die schönste Freude :D Was meisnt, wie ich meine 1,5 Wochen hier gesessen und auf mein Geschirr gefiebert hab^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!