Nach Bissverletzung am After - lecken an anderen Stellen?

  • Hallo ihr lieben,
    wie viele von euch ja gelesen haben, ist Sammy am After sehr zerbissen worden und wurde in Narkose genäht. Nun ist das 2 Tage her, er frisst seitdem kein Trockenfutter sondern Nassfutter damit er weicher sein großes Geschäft machen kann und bekommt noch Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Gekackert hat er seit der Narkose 2 mal, einmal sehr wenig und heute die "normale" Menge und Größe.


    Hier der Thread mit den Bildern und dem "Tathergang":
    https://www.dogforum.de/ftopic25435-160.html


    Nun habe ich eine Frage. Und zwar leckt sich Sammy seit dem Biss viel mehr als sonst. Die Vorderpfoten, die Hinterpfoten, seinen Schnidel, er knabbert an seinen Oberschenkeln herum etc. Aber er lässt die Wunde stets in Ruhe, kommt nicht mal in die Nähe davon (ich brauche zum Glück deswegen keinen Trichter/Halskrause).


    Kann das mit dem Biss/der Narkose/dem Schmerz zusammenhängen?


    Das Spiel-, Bell-, Bettelverhalten ist unverändert.
    Er ist sonst wirklich wie immer...


    LG Ulrike

  • Das tut mir aber leid, habs erst jetzt gelesen... Wüsche noch Gute Besserung!!!


    Mußt Du Sammy schonen? Evtl macht er das aus lauter Langeweile? War meine erste Idee...

  • Ich muss sagen so wirklich schonen tu ich ihn nicht.
    Ich spiele mit ihm, gehe auch mit ihm Gassi (nicht so große Runde wie sonst, aber halt ne normale), wir waren gestern auch in der Hundeschule, aber waren nur im Gebäude drin und nicht auf dem nassen Platz und haben da dann drinnen eben ein wenig mit ihm geübt.


    Denke also nicht, dass er sich langweilt...


    LG Ulrike


    Edit: Keiner ne Idee???

  • Es ist ja eine Tatsache, dass jemand mit Antibiotika oder Penicillin einen anderen Körpergeruch entwickelt.


    Bei Menschen ist es so - der Körpergeruch ändert sich.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies für Hunde auch gilt.


    Vielleicht versucht Sammy diesen, ihm fremden, Geruch "weg zu lecken" :???:

  • von antibiotka kann man auch juckreiz kriegen


    edit: der veränderte körpergeruch kanns auch sein. vor allen wenn er im moment "überreinlich" an seinen pipi is. denn irgendwann riecht der eigene urin auch nach AB *bähhhhh*

  • Ich könnte mir auch vorstellen, daß ihm alles unangenehm ist und er so einfach seinen Streß abbaut. Ich glaube, ich würde, so er denn verträgt, mal versuchen, ihm verstärkt Knabberkram anzubieten, mit dem er länger zu tun hat. So ist er ablenkt.


    Ansonstne würde mir einfallen, ob seine Analdrüsen vielleicht was abbekommen haben? Denn wenn Face Probleme mit ihren Drüsen hat, juckt es sie auch überall.


    Oder eben doch von den Medikamenten? Daß er sie ncht so gut verträgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!