• Hallo foris :D
    Hab mal ne frage und zwar bekommt meine kleine 2 jährige Hündin ziemlich häufig durchfall also manchmal nur ein zwei tage dann machen wir diät ( Huhn mit Reis) und dann gehts wieder zwei wochen später geht alles wieder von vorne los der Ta meint sie hätte öfter eine gereizte Darmflora. Hat irgendwer eine Idee was man da machen kann weil das schon nervig ist aber ihr futter verträgt sie eigentlcih supi sonst. Außerdem tritt das häufig im Herbst und Winter auf . Hat wer ähnliche erfahrungen gemacht? Und was könnte helfen wollen ihr nicht immer soviel chemie zumuten teiweise sogar antibiotika und tabletten und so !!
    Please :hilfe: danke schon mal Püppypower

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen :winken:

Für einen solchen Fall habe ich immer die OLEWO Karotten Pellets zu Hause.

Pellets einweichen lassen und einige Tropfen Öl drauf .... die Pampe rauf aufs Futter und das Problem ist erledigt. :D

Man kann natürlich auf frische Möhren / Karotten reiben.
      Aber ich habe komischerweise nie welche zu Hause, wenn mein Hund
      Durchfall hat.

• ahahaha und das hilft is ja interessant werden wir gleich am aktuellen :roll: beispiel mal ausprobieren Vielen Dank und was kosten die Pellets und wo bekommt man die ???
      LG Püppypower

• Supi ganz vielen lieben Dank werden wir mal ausprobieren und berichten obs hilft :D LG Püppypower

Ps: letzte frage warum denn Öl rauf und welches Pflanzenöl ? oder anderes ?

• Hallo!

Stullmisan als Pulver oder Lösung hilft auch ganz gut. Irgendwie macht die enthaltene Gerbsäure den Darm wieder fit. TA oder Apotheke. Eine Kur mit Perenterol-Kapseln (Pulver aus der Kapsel ins Futter) hilft der Darmflora auch, sind irgendwelche Hefepilze drin.

LG
      das Schnauzermädel

• Hallo,

meine Vorredner haben Dir ja gute Tipps gegeben, denen ich nur zustimmen kann.

Wir hatten mit unserem Zweiten ein ähnliches Problem. Merkwürdigerweise traten die Durchfälle hauptsächlich auf, wenn es draußen warm und schwül war :???:
      Vermutlich konnten sich die Bakterien bei diesem Wetter besonders gut vermehren.
      Das heißt nicht, dass der Hund sonst durchfallfrei war. Durchfall hatte er regelmäßig, von unterschiedlicher Stärke und Dauer.

Jedenfalls stellte ich die Hunde futtermäßig komplett um und der Durchfall war wie weggeblasen.

Viele Grüße
      Conny

• Ich würde auch über eine Futterumstellung nachdenken, denn wenn alle ca. 2 Wochen Durchfall auftritt wäre das für mich ein Zeichen, das das Futter eben nicht richtig vertragen wird.

• Huhuu,
      also ich würd jetzt spontan auch an eine Futtermittelunverträglichkeit /allergie tippen.

Stullmisan hat bei pierot auch immer geholfen- und Kartoffelpü mit Wasser, sowie Banane.

Schau dir mal die inhaltsangeben an, irgendwelche Zusatzstoffe drin? Weizen? auch reis kann übrigens allergieauslöser sein- Vielleicht mal etwas anderes Ausprobieren?

LG Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!