Durchfall!!!!
-
-
@ santi
ja haben es gestern abgeholt mit der kleinen sie hat ja schon fast das Paket aufgegessen vor vorfreude und dann haben wir es zusammen aufgemacht und sie fands total lecker Dicken schlabber von meinem wuffi Lg PüppypowerLabrabo
Ja auf alle fälle hilfreich sammel alle tips falls einer mal nicht hilftnaja zur zeit is wieder nicht so doll waren heut auch beimTa weil sie schon wieder durchfall hat
einfach so ,jetzt schicken wir mal blutproben ein und gucken obs daran liegt und wollen auch mal mit ner futterumstellung beginnen ,weil kann ja irgendwie nicht angehen mit dem :zensur: durchfall naja meiner süßen gehts ja gott sei dank immer supi wenn sie durchfall hat daher is nicht ganz so schlimm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje schon wieder Durchfall. Ich hoffe das es bei euch durch die Pellets besser wird. Ich gebe immer 1 Teelöffel Pellets und 1 Teelöffel Joghurt/Hüttenkäse zum Trockenfutter. Alles schön vermischen und kurz einwirken lassen. Ich weiche die Pellets nicht ein. Das mochte er gar nicht. Ich wechsel auch nichts mehr und bleib nun bei dem wie es ist. Leckerlies sind auch sein Trockenfutter anderst geht es halt nicht. Er hat nun auch kein Mundgeruch mehr und hat schön zugenommen.
Hoffe das es wirklich nur eine Unverträglichkeit ist und nichts schlimmeres.
Liebe Grüße -
ja hoffen wir auch was nimmst du denn für futter ???
-
@püppy
Royal Canin Sensitivity. Ca. 250 gr bei mittlerweile 13 Kg. Hund. Bestell ich nun im I-Net kostet aber 14 KG 69,50. Es ist zwar nicht das beste Futter aber es wird am besten vertragen. Wenn ich Urlaub habe versuche ich nochmal das Lupovet IBDerma. -
genau dasselbe Futter hat uns auch unser Ta empfohlen is ja lustig uns schreckt bloß ein wenig der Preis ab :o aber wenns ihr dann besser geht dann nehmen wir das natürlich gern in kauf
-
-
@püppy
Wir essen halt ein Schnitzel weniger im Monat. Die meisten werden sagen na klar empfiehlt dies der TA das er es auch verkauft. Ich habe aber ganz ehrlich nicht die Zeit ständig zu probieren und umzustellen und alles fängt wieder von vorne an. Ich habe schon 3-4 mal versucht umzustellen das Resultat es ging die ersten Tage gut und dann war alles wieder beim alten. Du glaubst gar nicht wieviel Futtersorten ich hier habe die kommen jetzt alle ins TH. Ich bleib bei RC, Olewo und Joghurt.
Probier es einfach bis sich alles beruhigt hat dann kannste ja immer noch umstellen. Hauptsache ihr und Hundi hat mal ne Zeit ruhe. -
ja auf alle fälle wollen wir erstmal gut werden lassen und dann umstellen ich hab aber auch gleich gedacht das unser ta RC empfiehlt aber is ja auch gutes futter . Haben aber auch keine lust ständig zu wechseln schon wegen der kleinen nicht weil sie ja auch mal "gesund"werden soll was is denn Olewo ???? ja verzichten für die süße auf jeden Fall auch auf zwei schnitzel
hatten halt nur eig. an Rinti oda so gedacht weil das ja auch ganz gut sein soll
und weil sie einfach ziemlich verwöhnt ist mit feuchtfutter und so dann gibts ja nur noch trocken
naja schafft sie schon
hauptsach eis gesundheit meines wuffels weil wenn man es im verhältnis sieht muss man ja auch die Tarechnungen mit rechnen und sie bekommt von schlechtem Futer ja auch mehr als vom guten also is vllt. garnicht so viel mehr
-
@püppy
Olewo sind die Pellets die ich dir geschickt habe. RC Sensitivity gibt es auch als Nafu. Dann kannste auch die Pellets einweichen 1 Teelöffel und ne Tasse warmes Wasser ca. 10 Minuten. Aber die Dose kostet ca. 2,- für 400 gr. Stell lieber auf Trofu um. Also unser Sack reicht 1 1/2 Monate. Kannste bei E-Bay bestellen Portofrei. Nimm Trofu, mach die Pellets drüber und nen Löffel Joghurt das läßte 10 Minuten stehen und dann ist es auch nicht mehr so hart. -
aha guter Tip danke hab ja noch nie RC nassfutter gesehn gibst das auch im fressnapf weil bei uns im Fressnapf gibst nur Trofu abe rhab auch noch nie wirklich drauf geachtet
aber is ja auch ganz schön happig
und Joghurt bekommt deinem Wuffel stell ich mir irgendwie nicht so bekömmlich vor
aber wenns hilft sie fährt zurzeit total auf butter ab
sie nimmt nämlich nur in leckeren sachen ihre Tablette (alter Feinschmecker) wenn man die Tablette in käse stopft puhlt sie sie wieder raus und isst den Käse
-
Nicht das RC was es im Laden gibt sondern das was es nur beim TA gibt oder bei ebay. z.B. Der-Tierarzt-Shop
Gib mal in Suchfunktion Royal Canin Sensitivity ein. 14 KG kosten 69,50
Das Dosenfutter bekommste natürlich auch nur da. Joghurt nehme ich auch nur 1 Teelöffel für knapp 200 gr. Futter. Also nur so bissi. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!