Das ist so furchtbar,das hab ich so noch nicht gesehen
-
-
Hi,
ne,es ist nicht alltäglich,aber leider doch weit verbreitet!!!!!!!!
Ich hab mal so ein Video über einen Züchter von DSH gesehen schrecklich!!
Wie kann man täglich in diese traurigen Hundeaugen sehen und trotzdem weitermachen?
Ist mir ein Riesen Rätsel! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das ist so furchtbar,das hab ich so noch nicht gesehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Trauriges Thema.
Ich finde aber das Video gut gemacht und nicht zu brutal.
Und der Text " Was wir allein nicht schaffen, das schaffen wir zusammen"
gibt doch eher Mut..Ausserdem sind auch einige schöne harmonische Bilder dabei.
Ich finde es eignet sich gut, um den Käufern bewusst zu machen, dass
man von billigen Vermehrern seine Finger lassen sollte.Sehe ich auch so.
Und, wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie Großes erreichen.
-
Zitat
Und, wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie Großes erreichen.
:2thumbs: :yes:
-
Hallo,
wir haben seit 4 Wochen eine süße Malti von der "Untergruppe" Liberty-for-dogs von Retriever-in-Not.
Die kleinen Hunde wurden in Käfigen gehalten. Dort wurde ihnen das Essen reingeschmissen und sie mussten alles dort verrichten. Nur zum Decken wurden sie rausgeholt...
Sie ist 8 Jahre alt, entdeckt erst jetzt die Welt und ist zuckersüß!!!Vorher wusste ich auch nicht, wie schlimm es diesen Hunden geht. Man muss wirklich mehr aufklären. Nur wenn keine Nachfrage mehr da ist und kein Geld mehr damit verdient werden kann wird das aufhören.
Ich bin jetzt nimmermüde und erzähle jedem, ob er es hören will oder nicht, wie meine Carry gelebt hat, nur damit Menschen ein paar Euro weniger für einen Rassehund zahlen. :motz:Liebe Grüße
Nadja -
hmm das is alles schrecklich, aber was passiert, wenn keiner mehr diese welpis nimmt? dann werden die Hündinnen um die ecke gebracht, oder dürfen verhungern... sorry, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die Hündinnen besser behandelt werden, wenn die welpen nicht an den mann gebracht werden können?
ich finde das auch alles sehr schrecklich, logisch, und heiße das auch nicht gut.
-
-
Zitat
hmm das is alles schrecklich, aber was passiert, wenn keiner mehr diese welpis nimmt? dann werden die Hündinnen um die ecke gebracht, oder dürfen verhungern... sorry, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die Hündinnen besser behandelt werden, wenn die welpen nicht an den mann gebracht werden können?
ich finde das auch alles sehr schrecklich, logisch, und heiße das auch nicht gut.
Wenn niemand die Welpen kaufen würden, würden sich die Vermehrer gar nicht erst an diesem Geschäft interessieren, Irgendwo muß der Boykott ja anfangen.
Hab auch ne Freundin, die eine Golden Hündin von Vermehrern hatte. Sie hatte mit 6 Jahren schon 10x geworfen, kannte ausschließlich ihren Käfig. Bei der 10. Trächtigkeit ist die Gebärmutter geplatzt, der Vermehrer hat die Welpen per Kaiserschnitt rausgeholt, die Bauchdecke notdürftig zugenäht und die Hündin so liegen lassen. Irgendwie wurde sie dann vom Tierschutz gefunden und hat die Sache tatsächlich überlebt. Sie kannte auch gar nichts und war die letzten Jahre ihres Lebens eine ängstliche aber liebe Seele von Hund.
-
Zitat
Nein die Hündinnen werden dann nicht besser behandelt, aber es kämen zumindest keine mehr nach, wenn wirklich niemand mehr dort Welpen kaufen würde. Letztlich würde es dazu führen, dass in Zukunft keine Hunde mehr in solchen Zuchstätten gequält werden würden. Mit jedem Welpenkauf wird ein solcher "Züchter" in seinem Tun bestättigt und es nimmt nie ein Ende. Ich finde deine Aussage wirklich erschreckend.
-
hier habt mich nicht recht verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte nicht, die zukünftigen Hündinnen, sondern die, mit denen jetzt bereits welpen "produziert" wurden und werden.
-
Zitat
Ich finde deine Aussage wirklich erschreckend.
@ Lucy_Lou:
Da kann ich mich nur anschliessen!
Du hast es genau richtig erklärt, guter Beitrag. -
Wenn sie ihre Welpen nicht mehr losbekommen, werden sie vielleicht bereit sein die vorhandenen Hunde abzugeben und es werden keine neuen nachkommen.
Klar kann man nicht dafür garantieren dass keine Hunde "entsorgt" werden aber anders hört das ja nie auf. Und "entsorgt" werden die ausgedienten ja jetzt auch ausser die wenigen die z.B. von den bereits genannten Organisationen übernommen werden konnten und können.
Ihr müsstet diese Hunde, die Käfige, diese "Haltungen" live sehen, es ist ein Alptraum!
LG
Nadja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!