pipi ins bett gemacht!!

• hallo liebe hundefreunde!!

also meine kleine spinnt!!

gestern haben wir für unser schlafzimmerbett eine neue decke, neue kissen usw gekauft. haben das natürlich gleich neu gemacht alles im schlafzimmer und waren rundeherum glücklich.
    lucy hat alles sehr mit misstrauen verfolgt und zwar an den neuen sachen auch geschnüffelt und dann war das aber auch gut.
    naja, i gehe nachts kurz aufs wc, komme wieder raus, sitzt lucy freudestrahlend vor der tür. ich sag zu ihr noch 'hopp geh zurück und schlaf', geh in mein eigenes bett und - KLAAATSCH -hat die kleine gaaanz ordentlich in bett gemacht. :kopfwand:
    ich hab sie zwar ordentlich geschimpft, aber gebracht hat das nichts mehr weil ich hab sie ja nicht auf frischer tat ertappt.
    jedenfalls musst ich dann um 4 uhr früh unser bett neu überziehen usw. - hab dann natürlich was von dem alten bettzeugs genommen und lucy hat seeeeeehr zufrieden dreingeschaut.
    also ich kann echt sagen, dass lucy nieeeeee aber wirklich nieeeee in die wohnung oder so pinkelt. sie hat ihre festen zeiten und falls sie mal dazwischen muss zeigt sie das an.
    aber das kann doch nicht an der neuen bettwaesche liegen dass sie das markieren muss oder??
    hab mich so geaergert!! hoffentlich macht sie das nicht nochmal.
    habt ihr irgendwelche erfahrungen damit?? wie soll ich reagieren wenn sie das nochmal macht und ich sie nicht auf frischer tat ertappe??
    danke für eure tipps
    lucydog =)

• Wie alt ist denn Dein Mädel? Also irgendwas passte ihr nicht, dass Du ins Bad gegangen bist, die neue Bettwäsche, ungewohnte Geräusche, die Hormone, Blasenentzündung oder oder oder...

Wenn Du sie nicht auf frischer Tat ertappst, kannst Du eigentlich wenig machen, außer das Malheur beseitigen. :/

• Hallo Lucydog,

ja mich würde auch interessieren wie alt Deine Kleine denn ist!?

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Deine Hündin generell ein Problem damit habt dass Ihr neue Bettwäsche etc habt.
    Das habe ich noch nie gehört!
    Kann es sein, dass die Kleine vor dem zu Bett gehen evtl. nicht draußen war bzw ihr Geschäft nicht gemacht hat?

Bei uns ist es auch ein mal vorgekommen, dass unsere Hündin in unser Bett gepinkelt hat. Ich hatte sie alleine im Schlafzimmer gelassen und dachte sie hätte aus Trotz/Protest ins Bett gepinkelt.
    Dann habe ich aber fest gestellt, dass sie wohl zu lange nicht mehr draußen war und deshalb ganz dringend musste...

Schläft Euer Hund denn normalerweise im Schlafzimmer bei Euch?
    Darf Sie auch in Euer Bett oder ist das generell verboten?

• ja also lucy ist jetzt ungefaehr etwa 10 monate alt. eigentlich hat sie das pipi machen draussen sehr schnell gelernt und sie hat ihre festen zeiten wie gesagt.
    war gestern abend auch nicht anders, also wir sind mit ihr um die gewohnte uhrzeit raus.
    also sie darf ab und zu ins bett und sie liebt eigentlich diese normalen decken über alles, wir haben da im wohnzimmer immer welche wenns kalt draussen ist und sie kuschelt sich da drin gerne mal ein.
    aber pipi machen daheim gabs noch nie! und schon gar nicht im bett!!
    sie muss auch nicht vermehrt raus oder so, vielleicht war es doch gegen irgendwas ein protest - :???:
    versteh einer die hunde manchmal!!

• Also, wenn sie wirklich gemusst hätte, hätte sie ja auch auf den Boden machen können, warum unbedingt ins Bett! Ihr hat einfach der neue Geruch nicht gepasst, deshalb musste sie die neuen Sachen markieren, denke ich. Du musst einfach aufpassen, dass sie keine Gelegenheit mehr hat, ins Bett zu machen. Lass sie nicht im Schlafzimmer allein!
    Saluditos
    Dörte

• Hallo Leidensgenossin :D ,

bei uns war das auch mal so, aber nicht ganz so schlimm. Ich hab Nero eine Hundehütte aus Stoff gekauft, so ein süßes Ding in Hausform mit grünem Stoffrasen davor.

Er krabbelt rein, buddelt, und..... pullert auf den "Stoffrasen".

Da hab ich auch dumm geschaut. Nach entsprechender Reinigung, ist es zum Glück nicht mehr vorgekommen. Das mit dem Geruch finde ich gar nicht sooo abwegig.

Liebe Grüße

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!