Ich finde es unverschämt! (Hundezählung)
-
-
Hallo Zusammen,
Gestern habe ich mit meiner Freundin Telefoniert und sie berichtete mir von ihrem Erlebniss mit einer "netten" Dame von der Stadt.
Es wird zur Zeit in Raum Arnsberg eine Hundezählung /Hundeerfassung durchgeführt. (Ich hatte schon mal davon berichtet).
Extra für die Zählung/Erfassung eingestellte Personen ziehen von Ort zu Ort und von Haus zu Haus um fest zu stellen, wer einen Hund hat und diesen auch angemeldet hat.Nun war meine Freundin die Tage im Vorgarten am wurschteln, als plötzlich eine Frau vor der Tür stand und klingen wollte. Meine freundin, rief noch bevor sie klingeln konnte-ob sie ihr helfen könne.
Die Frau wurde schon das erste mal etwas komisch (vermutlich wollte sie Schellen um zu hören ob ein Hund da ist,dies war aber nun nicht mehr nötig)
Sie stellt sich kurz vor und fragt ob hier ein Hund wohnen würde. Dies verneine mein Freundin. Die Dame ließ aber nicht locker und verschwand nicht einfach, NEIN-sie schaute durch das Flurfenst in das Haus und ging ziehlsträbig richtung Garten. Meine Freundin war etwas iritiert und fragte erneut, ob sie ihr helfen könne. Die Dame erwiederte nur-nein, sie wolle sich überzeugen, das hier kein Hund wohnen würde. Mein Freundin wurde nun etwas energischer und meinte wohl zu ihr, dass das Privatgelände sein und sie ihr bereits gesagt hätte, das hier kein Hund wohnen würde.
Die Dame verwies auf ihren Job und das sie das Recht hätte sich zu vergewissern :irre:
Meine Freundin erklärte ihr, werdend die Dame weiter um das Haus schlich und in jedes Fenster schaute, das sie bis vor einem Jahr einen Hund gehabt hätten, dieser aber leider von einem Auto überfahren worden wäre und dies auch bei der Stadt bekannt sei.
Die Dame erwiederte wohl nur-"Einmal einen Hund-immer einen Hund"
Meine Freundin hat sie dann vom Grundstück verwiesen. Sie ging auch, aber schellt noch einem schnell um zu hören, ob ein Hund anschlägt :motz: :irre:Mene Freundin war über diesen Vorfall echt sauer, aber das war ja noch nicht alles!!!!
Zwei Tage später kommt meine Freundin vom Kindergarten, wo sie ihren Sohn abgeholt hat und da kommt ihr diese Frau entgegen. Nichts ahnend kommt sie nach Hause, wo ihr ihre Tochter (10 J.) berichtet, das gerade eine Frau da gewesen wäre, die sich im Haus nach einem Hund umgeschaut hätte
Meine Freundin war super sauer und hat im ersten Moment ihre Tochter zurechtweisen wollen, da niemand Fremdes ins Haus gelassen werden darf!
Ihre Tochter erklärte, das die Frau gesagt hätte, sie käme vom Ortnungsamt und das Kind müsse sie reinlassen und das wäre schon in ortnung!!!
Klar war die Kurze eingeschüchtet und hat die Frau reingelassen.Meine Freundin war auf 180 und hat sofort bei der Stadt angerufen um eine Beschwerde einzureichen.-Bis jetzt hat das aber noch keine Früchte getragen!!!
Aber mal ehrlich-das kann ja wohl nicht angehen-oder?!?!
Was erlauben sich diese Leute eigentlich?LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich finde es unverschämt! (Hundezählung) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann ja wirklich nicht sein.
Da hätte ich mich auch richtig aufgeregt, die hätte bei uns keinen Fuß über die Schwelle gesetzt. :motz:
Wahrscheinlich wird die Beschwerde auch nicht wirklich was bringen. Echt eine Frechheit.
Außerdem finde ich, dass man damit den "Hundeentführern" nochmal eine ganz neue Möglichkeit verschafft. Da kann ja echt jeder kommen und mal eben gucken. Am nächsten Tag ist dann der Hund weg. Klasse! :/
-
Ja geht´s denn noch :irre:
Ich glaub ich würde mich mal beim Ordnungsamt beschweren das es so nicht geht. Vorallem das Sie die unsicherheit der Kinder so ausnutzen, die könnten sich von mir was Anhören :zensur:
-
Wie dreist ist das den?
Mittelmäßig angesäuert Yvonne
-
Mir ist auch die Kinnlade auf den Boden geschlagen!!!
Das kann´s ja wohl nicht sein!
Das Ortnungsamt hat wohl nur gesagt, sie würden sich drum kümmern. Meine Freundin hat wohl nochmal´s angerufen und nachgefragt, aber die Dame, die sie da dran hatte-wusste von nichts.Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, oder ob sich das jetzt im Sande verläuft.
Meine Freundin hat auf jeden Fall schonmal alle HH und Ex-HH, die sie kennt über diese Machenschafften informiert. Wer weiß wie dreist diese Frau noch wird!
LG Nadine
-
-
Ich würde mich nicht nur Beschweren, sondern eine Anzeige bei der Polizei einreichen... Hausfriedensbruch, Nötigung...
Das ist die absolute Höhe. -
Sachen gibts !?!
Da würde ich auf der Behörde aber nicht locker lassen. Wie unverschämt. Erst so einen aufstand machen und dann noch das arme Kind zu einzuschüchtern....
:kopfwand: -
Erstmal dreist genug, dass das OA einen schon unangemeldet privat aufsucht. ABER, Niemand brauch jemanden reinlassen. Selbst die Polizei nicht, dafür braucht man einen Durchsuchungsbefehl!! Wie wäre es mit einer Sammelanzeige der Nachbarschaft, dass die Dame(n) sich unbefugt auf dem Grundstück aufhielten, selbst nach Verweis und sie sich sogar ZUgang zum Haus verschafften, als nur ein 10jähriges Kind anwesend war. Letzteres hat eine Arbeitskollegin erlebt mit der GEZ, haben ihre Tochter zur Seite geschoben und die Wohnung inspiziert. Sie hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gemacht.
Und, weiß man ob die tatsächlich vom OA war? Hat die sich ausgewiesen? Könne ja auch dubiose Banden sein die die Nachbarschaft ausspähen...
-
Wie wär's denn mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Das geht ja mal gar nicht. Man muss NIEMAND reinlassen, der keinen Durchsuchungsbefehl hat - übrigens auch die GEZ-Leute nicht.
Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Bianca
Edit: hat sich überschnitten mit Canum Äskulap
-
Das ist ja wohl der absolute Hammer!!! Also eine Erfassung hier in meinem Umkreis könnten die auch richtig gut ohne mich machen und ich würde die Person und das Ordnungsamt derartig nerven, bis sie alle hoffen, nie jemals auf so eine blöde Idee gekommen zu sein.
Ich schaffe es sogar, call center-agents so lange über die Datenschutzrichtlinien, meine Rechte und ihre Pflichten, Datenbanken, aus denen sie mich gefälligst zu löschen haben, und die Funktionsweise und Bedienung ihrer Softwäre vollzuquatschen, dass sie entnervt aufgeben und sich danach tatsächlich nicht mehr bei mir melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!