was natürliches gegen husten??
-
-
hallo. tibet leo ist knapp 1,5 jahre alt. er hatte vor ca. 1,5 monaten einen recht hartnäckigen (also nicht schweren, aber langen) husten, den wir erst nach 3 wochen weg hatten. am ende hat er durch die antibiotika dann abends öfter gespuckt. die gehen ja oft auf den magen. danach war's auch gut.
gestern waren wir im regen spazieren und heut macht er schon wieder anstalten, öfter mal zu husten. habe ihm schon einen babyschal umgemacht, würde ihm aber gern irgendetwas geben, und nicht schon wieder antibiotika. bei menschen geht's ja auch so weg.
hat irgendjemand eine idee? ich mein, zur not geh ich auch wieder zu arzt, aber mir gefiel das nicht besonders, so lange antibiotika geben zu müssen. ist bei menschen ja auch nicht gut. ganz davon abgesehen, dass dieser husten echt teuer war.
ich wäre für tips wirklich dankbar. gruß. steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich weiß nicht ob es bei Hunden auch klappt, aber warmer Tee (bloß aufpassen, dass er sich nicht verbrennt), vielleicht Honig???
-
Den Tipp mit dem Honig wollt ich auch grad geben. Einfach vom Löffel ein bißchen in den Napf oder auf den handrücken tropfen und dann ablecken lassen.
Gruß
hamster -
Ich geb meiner Kleinen dann immer Fencheltee (ab und an mit Honig). Meine TÄ meinten, das schadet nicht. Aber ob es tatsächlich hilft, ist wohl nicht erwiesen. Was dem Hund da wohl gut ist, ist die Wärme des Tees. Ich bilde mir aber ein, das es bei meiner hilft!
-
Fencheltee / Fenchelhonig
Hustensaft für Kinder (aus der Apotheke), der ist ohne Alkohol -
-
Naomi hatte vor kurzem auch Husten. Ich habe das super mit Echinacea (gibt es auch alkoholfrei) in Griff gekriegt. Nach 4 Tagen war schon gar nichts mehr vom Husten zu hören.
-
hallo. danke für die lieben tips. meint ihr, es ginge auch ein husten-und bronchialtee? allerdings ist alles mögliche drin, nur kein fenchel. ist aber extra arzneitee. und dann muss ich noch rausfinden, wie ich leo dazu kriege, warmen tee zu trinken...
-
Honig ist super! (wie alles, natürlich in Maaaaaßen)
Er wirkt entzündungshemmend (durch Inhibin) und hat allerhand Mineralien und Vitamine im Schlepptau.
Allerdings sollte man kaltgeschleuderten Honig nehmen, weil sonst die ganzen Inhaltsstoffe verloren sind.Wir haben übrigens in der Zeit unserer Sally tatsächlich die Zähne geputzt, da der Honig durchaus Karies fördern kann....
Den Honig nutzten wir neben dem Antibiotikum, da so ein Husten, wenn es ganz blöd läuft, verdammt schnell auf die Lunge gehen kann....
Was wir seinerzeit auch gemacht haben: Alle Spielsachen (gerade Stofftiere!!!) gewaschen, da sich der Hund sonst u.U. an seinen eigenen Bakterien wieder anstecken kann....
-
als unsere hündin damals aus dem tierheim zu uns kam, hat sie auch gehustet- und gleich auch noch unsere katze angesteckt :|
wir haben den husten bei beiden mit homöopathischen globuli innerhalb weniger tage weggebracht. das mittel heisst "drosera".
lg moira
-
Hmmmmmmmm,
also wir haben z. B. den Pferden bei Husten z. B. Spitzwegerich(husten?)saft gegeben (ohne Alkohol/Zucker).
Ob ein Hund sowas verträgt weiß ich allerdings net so recht, müsst ich mich nochmal schlau machen.
LG
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!