• Zitat

Außer den Pansen gestern, den hat sie nicht angerührt :irre:

Oh....dann bin ich ja mal bei Kisha morgen gespannt !

Hast Du auch veränderungen an Gamma fesgestellt seit dem Du Barfst ?

Alina hat mir schon von Zoes veränderungen erzählt, ich finde das sehr intressant, war schon mal am überlegen dafür einen eigenen Thread zu eröffnen ?!

Was meinst Du dazu ? Würde da intressante Antworten zusammen kommen ??

Liebe Grüße an Dich und Gamma !! :p

• Hallo Jessi,

Ja da bin ich auch mal gespannt :D

Meine Hündin heißt übrigens Gemma ;)

Also ich barfe ja nun wirklich noch nicht lange, aber was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass das Fell schon weicher und glänzender geworden ist und dadurch das sie etwas abgenommen hat kommt sie mir viel "athletischer" vor.

Der Bauch ist immer (außer direkt nach dem Fressen) sehr flach und ihre Musklen wirken härter (ob das jetzt wiklich was mit dem BARF zu tun hat bleibt wohl zweifelhaft)

Also nicht das sie vorher eine dicke Plautze hatte aber es ist auf jeden Fall verändert, ich kann nicht so wirklich erklären :lachtot:

Ich erkläre mir das so, dass die rohe Nahrung viel schneller verdaut wird als Trockenfutter (obwohl sie vorher nur kaltgepresstes bekommen hat, welches ja schon wesentlich kürzere Verdaungszeiten hat als Extrudiertes)

Außerdem hat sich ihr Output völlig verändert.

Vorher war es, bedingt durch das kaltgepresste TroFu immer sehr dunkel. Jetzt sieht man wirklich ob sie am Tag zuvor Hühnchen oder Rind hatte ;)

Aber die Kotmenge hat sich in jedem Fall deutlich reduziert und von der Konsistenz her ist es sehr hart geworden (ohne Zusammenhang zur Knochenfütterung)

Ich glaube es gibt auch schon einen BARF vorher-nachher Thread mit Bilder. Müsste ich mal suchen :^^:

• Na das sieht ja lecker aus :)
    Schön dass ihr jetzt auch unter den Barfern seid ;)

Also ich glaube wohl kaum, das Pansen sooooooo doll stinkt...
    Es gibt bestimmt schlimmeres, zB wenn Du mal chinesisches Essen gemacht hast, dann denke ich ist Pansen kein Problem :lachtot:
    Und das ist wohl auch, Alles eine Frage der Zeit bis Du dich daran gwöhnt hast...

Das erste mal als Zoe richtig was frisches bekommen hat ( hat sie ja eigentlich zwischen durch immer mal wenn es auch zu Abendessen welches gab :roll: ) hat sie zum ersten mal seit gaaaaanz langem ihren Napf leer gefuttert :D

• Vorteile bei meinen durch die Frischfütterung: Verminderte Tierarzt-Kosten :D

Im Ernst: Gekommen zum BARF bin ich, als Pebbles krank war (Leber). Das Diätfutter durfte sie nur 6 Monate fressen und dann war eben die Frage: Und dann? So kam ich zum barf und seither geht es ihr einfach nur gut.

Face kam zu uns und bekam erstmal hochwertiges TroFu - man man, der Hund hatte Durchfall und die Haufen stanken UNERTRÄGLICH. Nichts zu finden - Umstellung auf BARF - es geht ihr prima. Dann bekam sie durch Kastrationspfusch Probleme und auch die Nieren waren angegriffen. Nur über Diätfütterung konnten wir sooo viel machen. Auch sie ist heute zu 100 % fit und gesund.

Besser kann es einfach nicht gehen.

• Hallo,
    wir BARFen jetzt ziemlich genau seit einem Jahr. Angefangen hat es auch mit dem Welpen der andauernd Durchfall hatte.
    Erstaunlicher weise hat die Kleine nie Probleme mit irgendwas gehabt. Egal was ich ihr gebe, sie frisst es. Die Erwachsenen und schon seit ewigkeiten auf TroFu geprägten Hunde haben öfter mal dumm in den Napf geschaut. Vor allem wenn das was da lag "im ganzen" war, also bei Sardinen und bei Küken vor allem. Unser Spanier hat es immer noch nicht geschnallt das man Küken auch essen kann.
    Heute habe ich das erste mal Futter von BARFu bekommen, da gibt es auch ganze Schafsbeine, das sieht vielleicht aus :sabber:
    Bin mal gespannt was die Püdels morgen dazu sagen.
    LG
    Quendolina

• Zitat

Dafür haben meine dann neulich dne Kopf von dem Schaf vertilgt :lachtot:

Toll Silvia...nun hat es nich, nur noch 3 Beine sonder auch kein Kopf mehr...glaubst Du das es noch von den anderen Schafen ernst genommen wird ??? :???: Mhhh, kann einem schon leid tun...das Schaf :/

Aber nun mal ehrlich wo bekommt man sowas ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!