Gesteigerter Appetit und Abmagerung
-
-
Hallo,
mein 8-jähriger Mischling hat seit ca 2 Monaten einem mehr als gesteigert Appetit. Keine Schränke sind mehr sicher vor ihr. Sie bricht die Schränke, die mit mit Kindersicherungen versehen sind auf und ist alles raus. Egal was es ist ob Mehl, schokolade, bonbons alles. Wir haben schon ihre normales Futter erhöht, hat alles nix genutzt. Auffällig bei der ganzen sache ist, dass sie trotz übermäsigem Essen immer dünner wird. Sie hat seit letzten jahr fast 15 kilo abgenommen. Sie war zwar anfangs übergewichtig, aber jetzt ist sie einfach nur noch dürr. Irgendwelche Tipps?
Danke
Julia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gesteigerter Appetit und Abmagerung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sagt der Tierarzt?!?
Wann war die letzte Wurmkur? Wie sieht das große Blutbild aus?
Wieviel hat sie in den letzten 2 Monaten seit der "Fresslust" abgenommen?Bitte halt uns auf dem Laufenden. was beim TA rausgekommen ist!
Dank und alles Gute! Drücke fest die Daumen!
LG
cazcarra -
Hallo,
baldigst zum TA. Dein Hund könnte Diabetes entwickelt haben, auch andere Erkrankungen ernster Natur sind möglich. Ich bin ja kein Arzt.
Gruß, Friederike
-
Hallo,
ja ich werde mal meine Gasteltern davon überzeigen ihn nochmal zum tierarzt zu bringen. Heute hat sie den schrank aufgebrochen und 5 tüten ihres hundefutters gegessen. Danach war sie aber mal richtig satt. Diabets dachte ich auch schon, aber dafür trinkt sie zu wenig
Julia -
Ich würde auf eine Schilddrüsenerkrankung tippen, kann aber nur ein TA sagen.
-
-
Hallo,
also wir waren beim tierarzt und der halt blutuntersuchung, stuhl und urine untersuchung gemacht und alles kam negativ zurück. Jetzt hat er uns welpenfutter empfohlen und mal schauen ob sie damit satt wird. Sie hatte schon wieder 2, 5 Kilo abegnommen. Anfangs wog sie 38 Kilo und jetzt hat sie geraded noch 24kg gewogen.
Julia -
Wie siehts mit nem Tumor aus?.
Ich habe da keine Ahnung, aber Menschen nehmen doch auch extrem ab bei
Krebs.Aber alles spekulieren bringts eh nicht, nur der TA wird was sagen können.
-
Ich würde auch dringend empfehlen einen zweiten TA aufzusuchen oder noch besser eine Tierklinik.
Das ist auf jeden Fall nicht normal, das ein Hund so viel frisst, immer Hunger hat und dann noch so rapide abnimmt.
Und was soll das mit dem Welpenfutter bringen, solange die Ursache nicht festgestellt wird, gar nichts.
Was für ein Futter bekommt der Hund überhaupt.
-
Hallo,
wir waren schon in der tierklinik und haben zwei verschiedene meinungen eingeholt. Des Welpenfutter soll ihm mehr Nahrunggeben und ihn satter machen und dafür sorgen, dass er nicht weiter abnimmt und die großere Futtermenge soll sie satter machen, dass sie dann vielleicht unsere schränke in ruhe lässt.
Julia -
Und welche Diagnose haben die Ärzte gestellt, was ist die Ursache.
Also mit solchen Aussagen würde ich mich nicht abspeisen lassen.
Das Ganze ist auf jeden Fall nicht normal.
Welches Futter, ich meine die Marke bekommt sie denn jetzt und was hast du ihr vorher gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!