Hund zudecken in der Nacht????

  • Hallo an alle...
    lacht mich bitte nicht aus, aber ich muß es jetzt doch mal was mit euch besprechen *gg.
    Unser Hund ( gute 11 Jahre, Labrador-Neufundländer-Mix ) schläft bei uns vor dem Bett auf einer gemütlichen, ziemlich dicken Hundedecke. Da wir aber Frischluftfanatiker sind, haben wir nachts das Fensetr weit geöffnet, sodass es in Frostnächten wirklich a....kalt im Schlafzimmer ist. Manchmal nur 5 Grad. Jetzt meine Frage: ist das evtl. zu kalt für unseren alten Hund?? ( wir liegen ja gemütlich unter einer Daunendecke :roll:
    Aber wenn ich ihn zudecke, ist die Decke ja spätestens dann, wenn er sich mal umdreht, weg und dann?
    Dazu muss ich sagen, dass Lucky die Wärme im Sommer überhaupt nicht mag, allerdings sich jetzt häufig vor unseren bullernden Kaminofen schmeißt, sodass sein Fell total heiß wird ( gestern hats schon leicht gestunken nach verbrannten Haaren :hilfe: . Also was würdet ihr machen?? Fenster zu scheidet aus, dann kann ich nicht schlafen.
    Bin schon gespannt, was ihr mir raten könnt


    Gruß queenie

  • Hallo smutje... die Idee war mir auch schon gekommen, aber da Lucky dies nicht gewöhnt ist, geht er da einfach nicht rein und will sich offensichtlich auf seine alten Tage auch nicht mehr umstellen. Wir haben auch noch so ein ein dickes Kissen mit Styropor gefüllt. Da gerät der in Panik, dass müssen wir für unseren nächsten Hund aufheben.
    Aber danke für deinen Tip
    Gruß queenie

  • macht er denn anzeichen das er friert ?


    Ich denke auch, so ne fast rund-um-Höhle hält die Wärme ganz gut, nur die Frage ob das von der größe her bei euch ins Schlafzimmer passt !?!


    Ein Hund der sich ankokelt... :irre: Sorry, aber klingt lustig

  • kontollier doch einach mal nachts...am besten gegen 5, da ist es ja am kältesten, ob deinem hund kalt ist. aber wenn da ein neufundländer drin ist, hat der vermutlich eh ein dickes plüschfell.


    aber ich muss zugeben, ich hab nachts auch immer das fenster auf und mein pit bull (hat ziemlich kurzez fell) kriecht dann auch immer in mein bett und unter die decke :roll: :D


    meinen anderen hund, der hat auch etwas längeres fell u ist schon älter, stört das nicht im gerningsten, wenns kalt wird.

  • Vielleicht kannst ihm ja ein kleines "Nest" bauen, leg doch zB einfach ein Stillkissen oder so um seine Decke rum, da hat er s von der Seite schonmal schön warm. :D

  • <Nein.. ich habe eigentlich nicht den Anschein, dass er friert. Er kringelt sich halt eng zusammen und schläft aber ganz ruhig.
    Und die Tür offenlassen ist so eine Sache: im Sommer machen wir das und er kann sich auf den Fliesen einen kühlen Platz suchen. Aber im Winter, wenn er rausgehen sollte.. da kühlt ja unser komplettes Haus derartig aus, das wäre sicherlich nicht besonders wirtschaftlich.
    Lucky hat tatsächlich eher das Fell eines Neufundländers, eben sehr dicht.
    Und ihr meint, dass wäre dann für ihn gut zu tolerieren, wenn er einfach normal durchschläft??
    Gruß queenie

  • Hallo,


    mir fällt noch ein Hundemantel ein. Die gibt es ja auch in dünnerem Stoff, das kann nicht runterfallen. Wenn er den akzeptiert, wie wär's damit?


    Grüße


    Bianca

  • Mit dem Hundemantel ist auch eine gute Idee, genau wie mit dem Stillkissen ( hoffentlich missversteht mein Hund da nicht was :irre: .
    Ich hab mal ein neues Avatar Foto eingestellt, da kann man esser sehen, dass es fellmäßig eher gut bestückt ist.
    Danke für eure Tips queenie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!