Hund zudecken in der Nacht????

  • Hallo Queenie,


    meine 13,5 Jahre alte Rottidame schläft auch bei uns im Schlafzimmer.
    Wir haben auch bei Minusgraden das Fenster geöffnet.


    Jiel liegt auf ihrer großen Decke. Habe beobachtet wenn es zu kalt ist,
    baut sie wie eine Kuhle und liegt ganz zusammengerollt. Das sollte
    ausreichen. Habe auch schon an zudecken gedacht, da kam aber nur
    ein Knurrton wie nach dem Motto: "ich helfe mir schon selbst".
    Total verwöhnen sollte man den Hund auch im Alter nicht.


    Am Tag liegt sie auch gern vor der Heizung ähnlich wie bei einem
    älteren Menschen. Wärme ist ja auch gut für die Gelenke, trotz
    des Alters hat sie keinerlei Probleme.


    Liebe Grüße Sibylle & Jiel

  • Hallo Rottilia... ja, so ist es bei Lucky auch. Selbst wenn ich ihn zudecke, ist die Decke beim ersten Aufstehen natürlich weg und ich habe nicht den Eindruck, dass er sich die decke jetzt zum Einkuscheln nimmt. Der ist das einfach nicht gewöhnt. Lucky hat auch nie in einem Korb geschlafen, immer nur auf einer Decke. Heute hatten wir starken Frost ( minus 7 Grad ), Fenster auf und Lucky hat sich total zusammengekringelt. Ich hoffe, dass es warm genug war. Im gegenzug dazu liegt er oft vor unserem Kaminofen, bis das Fell wirklich extrm heiß ist. Anscheinend tut ihm das ja auch gut für seine Knochen.

  • hey, ich bin der meinung, dass es, wenn es deinem hund zu kalt wäre, würde er sich zurückziehen. andernfalls merkt/hört man es wenn der hund friert, denn er zittert wie wir menschen. ich glaube aber nicht, dass es deinem hund zu kalt ist, da er es ja gewohnt ist...
    was ich dir aber empfehlen kann.... es gibt spezielle kissenbezüge, die im winter die wärme, die der hund abgibt besser aufnehmen und im sommer kühlen sie. so ein kissen kostet in mittlerer größe ca. 100 euro. aber wenn es hilft, ist uns doch für unsere lieblinge nichts zu teuer, oder??
    lg
    sanny

  • Bei einem gesunden Hund mag es ja OK sein, ihm die Entscheidung selbst zu überlassen, aber unser Barney ist 11 und hat Arthrose. Er legt sich IMMER erst mal auf die kalten Fliesen, bis ihm jemand sagt, das er auf die Decke muss.
    Für ihn ist es, wenn er Schmerzen hat angenehm, wenn die Fliesen kühlen, aber für seine Arthrose ist es tötlich.

  • Wenn's im Schlafzimmer kühl wird (Fenster immer auf), krabbelt die Kleine unter die Decke. Der Dicke liegt auf einer flauschigen, weichen Decke neben dem Bett. Manchmal, wenn ich finde, dass z.B. die Ohren kalt sind, decke ich ihn zu, das scheint ihm dann auch gut zu tun. :baby-taptap:

  • hab jetzt nicht alles durchgelesen ...


    mein hund hat zum beispiel - wenn er denn nich gerade im bett unter der decke liegt, aber das mag ja nich jeder - eine flybox mit dicken einlagen, diese kannst du auch an den seiten im winter noch zuhängen, dass nur das einstiegsloch frei ist.

  • Nun auch noch meine Meinung


    kalte Luft kann nicht schädlich sein, ist es ja gewöhnt brr!


    Feuchtigkeit und Zugluft ist Gift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!