Ständiges Erbrechen im Auto

  • Hallo Zusammen,

    folgendes Problem meine kleine Kira erbricht regelmäßig im Auto . auch wenn es wie auf der Autobahn schnurstracks geradeaus geht. egal ob sie vorne oder hinten sitzt immer wieder kommts ihr hoch. Ich weiß es gibt Hunde die können das Autofahren nicht ab will sie aber ach nicht mit ,,Reisetabletten`` vollhauen. Habt ihr vllt ein anderes Hilfsmittel???

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus die kleine tut mir nämlich schrecklich leid.

  • Hallo,

    wir hatten auch mal einen "Auto-Kotzer". Wir haben alle möglichen Transportvarianten probiert. Funktioniert hat dann folgende: Ich weiß nicht, wie groß Dein Hund ist, aber wenn er klein genug ist, würde ich ihn an eine Reisetasche gewöhnen, in der er LIEGEN muss. Das Erbrechen kann (muss aber nicht) vom Stehen im Auto kommen. Stehen ist unsicher, der Hund taumelt rum, ihm wird schlecht.

    Andere haben gute Erfahrungen mit einer festen Transportbox im Auto gemacht - wäre bei einem größeren Hund sicher das Mittel der Wahl.

    Oft ist es auch Gewöhnungssache.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Probieren - Reisetabletten wären für mich das allerletzte Mittel, da man die Dinger ja nicht ständig geben soll.

    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo,

    das Problem hatte ich mit Kisha auch wenn sie hinten lag, war es zwar etwas besser,aber so ganz ging es eben auch nicht. Ich weiß ja nicht was für ein Auto Du hast, aber wir haben hir dann ein Körbchen in Kofferraum gestellt (Kombi) und seit dem ist alles Gut. Die ersten Minuten hächelt sie zwar noch sehr stark aber das legt sich sehr schnell und spucken muß sie auchnicht mehr.

    Liebe Grüße Jessi

  • wir haben eine passat kombi und nen lupo leider is er passat grad in der werkstatt so das nur mein lupo zum Üben bleibt.

    Meine Kira is ein Dackel mix (vermutlich mit nen Jagdhund dir)

    Reisetablletten find ich auch schrecklich die müüsste ich höchstens ggeben wennn ich nach hause fahre (von Stuttgart An die Ostsee 1000km) und sich das mit dem erbrechen nicht gebessert hat will nich das sie sich quält

  • Wir hatten auch mal einen Auto-Kotz-Hund.

    Geholfen hat eigentlich nur ihr entsprechend vorher nichts mehr zu fressen zu geben - ich glaube 4-6 Stunden vorher reichen normalerweise, dann ist es schon so weit verdaut, das nichts mehr zurückkommt.

    Schwieriger ist es wenn wirklich Galle gekotzt wird wenn sonst nichts mehr im Magen ist.

  • Der Dalmatinerrüde der Züchterin von Laika kotzt immer, wenn er aus dem Fenster gucken kann. Deswegen kommt er in eine Transportbox die dann mit einem Tuch abgedeckt wird. Laika kotzt beim Autofahren nur, wenn sie kurz vorher gegessen hat. Henna kotzt wenn sie im Kofferraum fährt. Warum weiß ich nicht genau. Jetzt sitzt sie auf der Rücksitzbank und das klappt.

  • unser auch... im Heckantriebler von einer Bekannten war gar nix. Sie hat unseren kleinen Lucky damals mit mir abgeholt.

    Hat wohl damit auch zu tun. Habe ich jedenfalls bei Menschen-Kindern schon gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!