
-
-
[Fokkosfrauchen"]habe schon beim Rektor angerufen , ich bekam folgende Antwort :
" Ja denken sie wir gehen freiwillig in die Klassen ? Die machen uns doch nach der Schule fertig "Also können die machen, was sie wollen und und Lehrer und Rektor schreiten nicht ein, weil sie Angst vor denen haben. Das ist echt arm :kopfwand: und nicht zu fassen!
LG Noora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Tommydog
das mit der längeren Leine ist schon Klasse . bei mir wäre ja das problem gewesen , wenn Fokko die idioten gebissen hätte , wäre ich ja dran gewesen , was meinst du wie schnell die mich angezeigt hätten , weil der Hund ja soooooo böse ist und eine Beissmaschine .
ist schon traurig .@ Noora
ja die Lehrkräfte haben Angst . Da müsste dann aber mal von Obererer Schulbehörde eingeschritten werden .
Denn so ist es ja kein Zustand .
ist ja kein Wunder , wenn die vor nichts und niemand Respekt haben .Fokko geht es übrigends wieder gut , nur die Anspannung bei spazieren gehen bleibt sicher noch eine Weile . Aber ich arbeite daran , mit Geduld und viel Liebe . Es ist schon traurig , das einem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden . Und für Idioten sind Fokko und ich wohl die Anlaufstelle .
Er wurde ja auch schon mit Steinen beworfen , ich hoffe das endlich mal Ruhe einkehrt , denn sowas wirft uns ja immer wieder zurück , und wir haben wirklich schon viel geschafft mit dem Süssen . :^^: -
Lasst euch nicht entmutigen! Ihr werdet das schon schaffen, da sind sich hier alle sicher (ich bin mal so frei und spreche für alle
)!!!!
Ganz dicken Streichler an Fokko und dir ganz viel Mut weiterhin und Geduld!
-
ja sieht so aus, als ob Fokko genau die richtige Familie gefunden hat und so wie du ihn beschreibst weiß er auch genau wie sehr er Euch Vertrauen kann und das Ihr ihn beschützt - das ist ganz toll.
ich hoffe trotzdem die Blödmänner kriegen, was sie verdient haben so wie die Geschichte mit der längeren Laufleine - das find ich super!!!
weiter so
-
Zitat
habe schon beim Rektor angerufen , ich bekam folgende Antwort :
" Ja denken sie wir gehen freiwillig in die Klassen ? Die machen uns doch nach der Schule fertig "Meine Antwort : Na da haben sie definitiv den Beruf verfehlt :irre:
Moin,
ich sag's mal offen:
Solche angeblichen Aussagen von Rektoren glaube ich in der Regel nicht. Einfach weil ich viel zu häufig schon dabei war und gehört habe, was wirklich alles gesagt wurde. Sorry, so ist nunmal meine Erfahrung.
Sollte das allerdings wirklich alles so wahr sein, so empfehle ich eine schriftliche Beschwerde bei der Schulaufsicht, denn das wäre eine Vernachlässigung seiner Pflichten.
Allerdings: Ich kenne keinen Rektor (und ich kenne viele, gerade von Berufsschulen), der solche Angst vor seinen Schülern hat.
Insofern -nochmals sorry- aber die Aussage des Rektors glaube ich Dir nicht.
Und eine falsche Beschuldigung (ich komme noch mal auf die Möglichkeit der schriftlichen Beschwerde zurück) wäre im Extremfall strafbar.
Tschüss
Jörg
-
-
Zitat
Solche angeblichen Aussagen von Rektoren glaube ich in der Regel nicht. Einfach weil ich viel zu häufig schon dabei war und gehört habe, was wirklich alles gesagt wurde. Sorry, so ist nunmal meine Erfahrung.Insofern -nochmals sorry- aber die Aussage des Rektors glaube ich Dir nicht.
hi jörg,
warum auch immer - ich glaube ihr.
könnte es denn nicht auch möglich sein, dass der rek mal so gar keinen bock auf stress hat und deshalb so eine aussage von sich gibt? das scheint mir jetzt glaubwürdiger. und es gibt / gab ja zeugen.und sorry, aber es gibt genug lehrkräfte, die echte angst vor schülern haben - nicht ohne grund. es sind ja hier keine grundschüler im zarten alter, sondern (fast) erwachsene menschen. und die gewaltbereitschaft... nunja, da wissen wir doch alle, dass es diese und diese gibt.
fokko wurde nun auch nicht zum ersten mal "blöd" angemacht, es gab da schon mind. einen miesen vorfall - noch gar nicht sooo lange her! und auch da gab es zeugen.ich hoffe nur, dass da mal endlich ruhe einkehrt und hunde mit halter in ruhe gelassen werden.
(was geht's mir hier gut!) -
das mit dem Rektor ist wohl Wahr , denkst du ich denke mir das aus ?
Es ist auch nicht das erste mal das ich oder ein anderer Anwohner aus unserer Strasse in der Schule angerufen hat .Das ist nämlich bei denen der Fall , das die keinen Bock mehr haben , weil im prinzip täglich irgendwelche Vorfälle sind , sei es absolut falsches parken in UNSEREN privaten Einfahrten . anpöbeln von alten leuten , die mal wieder keinen Platz für die heiligen Schüler machen .
Drogenmissbrauch un Handel bei uns auf der Strasse , weil auf dem Schulgelände könnte es ja auffliegen .
Ach ich könnte das weiter führen ohne Ende .Und da haben weder Lehrer noch der Rektor lust auf weitere Beschwerden , weil die Schüler mit dem typischen " ich war das doch nicht " oder noch´n Spruch Kiefer Bruch " reagieren .
Wir bei uns sind mit der Hauptdrogenumschlagplatz , was meint ihr was hier so in den Kofferräumen für Schnee liegt :xmas3_nasty: bei uns ist es ständig Winter
Die Polizei ist sehr oft zu Razzien da , aber ko mischer Weise finden die nur selten was .
die Berufschule hat Einzugsgebiet bis kurz vor Hannover und bis Soltau . Da ist alles vertreten
-
Zitat
das mit dem Rektor ist wohl Wahr , denkst du ich denke mir das aus ?
Moin,
das erlebe ich in der Realität ständig, dass so etwas ausgedacht, einseitig dargestellt oder verdreht wird.
Insofern habe ich mir da eine gehörige Portion Misstrauen angewöhnt.
Auch hauptdrogenumschlagsplatz ist schnell gesagt.
Oft sind die Anwohner schlicht von den Schülern genervt, die eben wirklich ihre Kippe in den Vorgarten werfen oder nicht immer eine gewählte Ausdrucksweise haben.
Auch gibt es selbstverständlich in solchen Schulen Gewalt. Aber dagegen wird eigentlich immer was unternommen. Insbesondere Berufsschulen haben da mehr Möglichkeiten als allgemeinbildende Schulen.
Wenn das so schlimm ist, wie Du schreibst, dann schreib das zuständige Schulministerium an, am besten direkt an den entsprechenden Minister persönlich. Du wirst erstaunt sein, der wird das tatsächlich lesen und gezielt nachfragen und sich drum kümmern.
Wenn sich dann allerdings alle Beschuldigungen als nur halbgar herausstellen sollten, liegt das nicht an den bösen Beamten sondern schlicht daran, dass das dann wohl nicht wahr war.
Aber dann stecken bestimmt wieder alle staatlichen Stellen gegen die Anwohner unter einer Decke. :zensur: (war Ironie, falls das jemand nicht erkannt hat)
Ich hatte schon selbst mit der Situation zu tun, die Du beschreibst. Das ist schwierig, aber das bekommt man in den Griff (Schule, Polizei, Beratungsstellen und Anwohner zusammen). Nur wird die Schule bleiben und das ist es, was in Wirklichkeit oft viele Anwohner stört.
Tschüss
Jörg
-
hallo fokko, tut mir sehr leid, was da passiert ist, und ich wünsche dir gute besserung und schnelle erholung von dem schock.
und an die anderen: ich muss mal loswerden, dass mich das ein bisschen erschreckt, was für eine lawine hier oft losgetreten wird, wenn es in der ausgangsgeschichte doch um was ganz anderes geht. da werden vorurteile breitgetreten, hasstiraden losgelassen, sorry - da wird mir ziemlich unbehaglich.
ich kann verstehen, wenn da beim einen oder anderen die gefühle hochkochen, aber wünschte, da würde öfter mal ein gang runtergeschaltet, bevor es zur tastatur geht. was haben z.b. die von der polizei bisher unentdeckten drogen im kofferraum der ohnehin illegal parkenden autos jetzt mit dem vorfall zu tun? das nur so als beispiel...
so, jetzt dürft ihr mich hassen
trotzdem liebe grüße
julia -
Es geht ihm schon wieder gut
zum Glück .
an der Sache bleibe ich dran , und hoffe , das ich sie finde .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!