-
-
aha ein Rektor wie?
Julia auch wenn das hier wieder nichts mit der eigenen Sache zu tun hat so schaukeln nicht alle was hoch, die von Ihren Erfahrungen ebenfalls berichten.
Nur ein Rektor, der meiner Meinung nach selbst nicht klar kommt oder gar nicht merkt, daß er es nicht im Griff hat, würde da von Unwahrheiten sprechen.
ich könnte von unserem Grundschulrektor Geschichten erzählen - da würdet Ihr Euch scheckig lachen aber - das wären natürlich alles Unwahrheiten die ich mir ausgedacht hätte (Achtung Ironie).Weißt Du Jörg - man kann sowas schreiben wie: ich bin auch Rektor - ich hab auch schon umgekehrt Geschichten erlebt wo Unwahrheiten erzählt wurden und bin vorsichtig (würde ich Dir im Übrigen auch glauben, weil es auf jeder Seite Idioten gibt) - aber: ich glaube Dir die Aussage des Rektors nicht! finde ich anmassend - Basta!
Fakt ist, dass an der Schule wohl einiges schief zu laufen scheint und die Verantwortlichen sich davon gar nichts annehmen wollen oder in ihrem Amt ganz offensichtlich überfordert sind - weil diesen Job wahrscheinlich auch gar kein anderer machen will - Deine Solidarität in Ehren!!!
Aber sicher ist der Weg, den du dann vorgeschlagen hast, gar nicht so verkehrt. Da muß etwas passieren.
in diesem Sinne verschnupfte Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weißt Du Jörg - man kann sowas schreiben wie: ich bin auch Rektor -Moin,
dann wirst Du diese Geschichtchen doch kennen.
Wie gesagt: Es kann wahr sein; für den Fall habe ich ja den beschwerdeweg genannt.
Aber nach meiner Erfahrung ist es eben so in 9 von 10 Fällen nicht wahr.
Und das sollten Forenteilnehmer bedenken, wenn sie hier über Rektoren loslegen. Bei dem Gespräch war keiner von uns dabei.
Und ein Rektor, der aus Angst sich weigert, in eine Berufsschulklasse zu gehen, ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Bei einer solchen Aussage schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Tschüss
Jörg
-
Ich habe heute nochmal mit dem rektor telefoniert . Er rückte dann mit der Sprache raus ... erhat nur noch bis Ende des jahres seine Amtszeit , oder wie man das nennt . Dann geht er in den Ruhestand , und von daher will er sich jetzt nicht noch um sowas kümmern müssen , ausserdem würde man die eh nicht kriegen und dann wäre alles umsonst .
Anfang des jahres habe ich dann ein Gespräch mit der neuen Rektorin , die soll wohl richtig auf den Putz hauen und dann wird alles nochmal zur Sprache gebracht , das Gespärch findet dann mit mir , der Rektorin und dem zuständigen Landkreiszuständigen statt .
-
Sehr gut!! Du setzt dich durch -juhu :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
-
schön, dass es fokko wieder prima geht.
Jörg:
warum bist du so negativ eingeschossen? okay, du hast schon die eine und andere erfahrung einstecken müssen.... aber hier tust du doch unrecht. zumal das wirklich nicht der erste fall ist, den fokkos hier einstellt. und die zugeparkten einfahrten etc. kamen ja auch nur auf deine "beschuldigung" hin hier rein. das habe ich einfach nur als "zusätzliche erklärung zur situation" verstanden.
und ich pauschalisiere fokkos fall nicht. ich wohne ganz nah bei frankfurt/m. und ca. 500 m luftlinie ist der "paramount-park" eine disko, die sogar mein cousin (heute fast 30), wohnhaft bei hannover, bei eröffnung kannte (vom hören-sagen). auch hier geht es immer mal heiss her... trotzdem kann ich unterscheiden.und der rektor unserer grundschule...: ich halt da besser jetzt mein schnäuzchen, denn auch der ist "ohne worte"!!! lügt, dass sich die balken biegen, nur um den heiligenschein zu wahren. aber deshalb halte ich doch nicht alle rektoren für :zensur: demnächst wird mein sohn die schule wechseln - schaun wir mal
so, und nun drücke ich alle daumen, dass die neue rektorein genug "arsch in der hose" hat, um da mal ordnung reinzubringen bzw. es versucht. wäre doch schonmal ein anfang, gell.
-
-
Erstmal an Claudia:
Es tut mir so leid, dass immer wieder solche Sachen gerade bei Dir passieren müssen.
Aber sei gewiss, dass es jedem von uns so erginge...unabhängig von der Vorgeschichte des Hundes.
Ich möchte wetten, dass ich und mein Hund genauso attackiert würden, wenn unsere tägliche Gassirunde sich dort abspielen würde.
Manche Jugendliche sind unberechenbar...vor allem im "Rudel".
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, als ich in der Vergangenheit Deine ganzen Threads so verfolgte, dass Du immer noch an genau dieser Stelle spazieren gehst. Aus Schaden lernt man doch.
Angefangen hatte es meines Erachtens damals mit dem Steinewurf auf Fokko..
Ich kenne Deine persönlichen Gegebenheiten nicht, von daher habe ich natürlich nur leicht reden.
Aber an Deiner Stelle würde ich mir meinen Hund schnappen, und zu abgelegenen Stellen fahren,( Felder, Wiesen, Wälder etc.), um ganz entspannt meine Spaziergänge mit meinem Hund geniessen zu können.
Das festigt die Bindung und das Vertrauen, es bringt Ruhe in Deinen Hund und wäre ein wirklicher Ausgleich für seine, von Menschen zerstörte Seele.Für Deinen Hund bedeutet es jedesmal einen Schritt rückwärts, und für Dich Demoralisierung in höchster Potenz.
Diese miteinander gepaarte Kombination, bringt nicht wirklich Gutes im Fortschritt von Fokko.
Zum Anderen denke ich, dass es einem Hund bedeutend mehr Spass macht, über Wiesen rennen zu dürfen, als immer angeleint und stupide am Schulzentrum vorbeizuspazieren.
Das kann man natürlich noch zusätzlich zu Übungszwecken praktizieren, wenn Fokko insgesamt wesensfester und mental stabiler geworden ist.
Das wird er aber bei diesen Erlebnissen, und wenn das so weitergeht, nie und nimmer werden....der arme Kerl!
Was den Direktor der Schule angeht, oder Direktoren im Allgemeinen, da wäre ich auch etwas vorsichtig in der Art und Weise der Beschuldigung.
Keiner kennt in der Tat die wahren Gründe....und Hintergründe.
Auch ich würde mich, so wie Jörg es sehr richtig formulierte, direkt an Hans wenden...und nicht an Hänschen.
Diese Vorfälle rechtfertigen auf jeden Fall eine höhere Instanz.
Alles Gute für Dich und Fokko!
-
Du hast sicher recht Britta , aber das Problem an der Sache ist , das ich dort nicht weg komme .
Mein Mann braucht die ganze Woche über das Auto , also bin ich wohl oder übel gezwungen in der Woche dort spazieren zu gehen .Wir gehen auch in den Wald , aber der Ausgangs und der Endpunkt ist immer wieder durch das Schulgelände .
Wir wohnen dort mittendrin in Berufschule , Hauptschule , Realschule und Gymnasium . die sind alle um unser Wohngebiet drumherum gebaut .
Egal in welche Richtung ich ausweiche , ich muss immer dort durch .
-
Claudia, das ist ungut, dass Du zwangsläufig immer da vorbei musst. :/
Kennst Du vielleicht eine Person, die mit Dir zusammen an den "Gefahrenstellen" vorbeilaufen könnte?
Oder vielleicht die Gassizeiten so legen, dass sich die Kinder im Unterricht befinden... und nicht in der Pause
Irgendeine Lösung wirst Du finden müssen.
-
Ich habe ab nächster Woche Verstärkung .
Da kommt eine Bekannte mit , zwar nicht jeden Tag , aber 4 mal die Woche .Pause ist gut
, weiss nicht was die machen , aber rumeiern tun da immer welche
Aber mit Verstärkung wird es sicher gehen
-
Moin,
noch mal allgemeine Tipps für so einen Fall:
Ich würde mich in so einem Fall nicht einfach an die Polizei wenden sondern an die dafür direkt zuständige Abteilung. In Hamburg heißt dieses cop4you und ist speziell für solche problematischen Schüler zuständig und auch ausgebildet.
Zum Rektor: Wenn er nicht mag, muss halt der Stellvertreter oder Abteilungsleiter das machen. Daneben gibt es auch Beratungslehrer und spezielle Schulpsychologen, die das übernehmen könnten. Hier würde ich wirklich eine Beschwerde an die zuständige Schulaufsicht (oder eben an den Minister selbst) schreiben. Gerade bei Vergehen von Jugendlichen ist es wichtig, dass man in zeitlichen Zusammenhang handelt.
So ein Vergehen der Jugendlichen ist kein Kavaliersdelikt sondern kann sogar zum Schulverweis führen.
Schulen sind problematisch, auch wenn man Grundschulen und Berufsschulen nicht vergleichen kann.
Zum Rektor der Grundschule kann ich nichts sagen, mit Grundschulen kenne ich mich nicht aus. Berufsschullehrer sind hingegen anders ausgebildet und haben auch einen anderen background. Die sollten eigentlich nicht 'den Schwanz einziehen'. Und das tun sie in aller Regel auch nicht.
Falls ich hier jemand auf die Füsse getreten bin, tut es mir leid.
Ich mag halt nur dieses pauschale Geschimpfe auf Lehrer nicht. Die machen einen sehr harten Job und die meisten machen den gut und mit viel Engagement.
Und meine Erfahrung ist wirklich, dass viele 'Beschwerden' oft sehr aufgebauscht sind oder schlicht falsch oder verdreht.
Tschüss
Jörg
PS: werde mich jetzt wieder den Hundethemen im Forum widmen. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!