Bekomme Durchfall nicht in den Griff, bitte Hilfe!
-
-
Der Hund bekommt doch schon Kohle-Tabletten bzw. Pulver

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo lunasun und murmelchen,
ja, seit samstag bekommt er morgens und abends je eine "kohle compretten" mit ins futter ...
kann das geleeartige vielleicht daran liegen???
lg
sabsi -
Find die Gabe von Kohletabletten ohne dem Kennen der Ursache komisch...
Wenn z.B. Bakterien die Ursache sind, werden sie durch den Durchfall ausgeschieden, was eben mit Kohletabletten nicht passiert.

Natürlich hat Susanne auch Recht, wenn der Hund keine Milchprodukte verträgt.
Letztlich kann der Durchfall tatsächlich durch eine Allergie kommen... da wäre dann aber auch Kartoffel oder was auch immer u.U. falsch.Sauerkraut kenne ich zwar durchaus zum Aufbau der Darmflora, aber auch eher zum "Umwickeln", falls der Hund einen Fremdkörper gefressen hat. Wirklich gegen Durchfall hilft Sauerkraut eher nicht..
... oder hab ich auch da was verpasst???
Aber bevor jetzt noch mehr unterschiedliche Tipps kommen, würde ich erst mal nach Anweisung des TA vorgehen.
Wann bekommst Du denn das Ergebnis der Kotprobe???
-
Code
Find die Gabe von Kohletabletten ohne dem Kennen der Ursache komisch... Wenn z.B. Bakterien die Ursache sind, werden sie durch den Durchfall ausgeschieden, was eben mit Kohletabletten nicht passiert.
Kohletabletten wird meist bei so was geben(sogar bei leichten Vergiftungen), Remmy (räumt den Magen auf)für Hunde -
Hallo Sabsi,
mein Hund hatte letzte Woche genau die gleichen Symptome - Erbrechen und schleimigen Durchfall. Er hatte trotz Entwurmung Würmer und Giardien. Wir haben Entwurmungstabletten für 5 Tage bekommen, da bei Giardien 3 Tage Entwurmung nicht ausreichen. Zudem hat er noch ein 48 Stunden Antibiotikum gespritzt bekommen und ich habe noch ein Gel zur Verbesserung der Darmflora für ihn bekommen.
Wann kommen denn die Ergebnisse der Kotuntersuchung? Wieso konnte das denn nicht gleich gemacht werden?
-
-
Hi
wir hatten auch letzte Woche schleimigen Durchfall. Fing Mittwochs an nachdem er Dienstag völlig durchweicht vom Regen war. Donnerstag wars es dann ganz übel da hat er auch morgends erbrochen (gelber Schleim). Ich bin nicht zum TA habe ihm RC Sensitiv Trofu mit Karottenpellets und 1 Teelöffel Hüttenkäse. Seit Samstag ist alles wieder gut. Da wir eh immer bissi Probs haben mit Durchfall bleibt es bis auf weiteres bei dieser Mischung. Vor allem mache ich in jede Portion die Karotten Dinger mit rein von den ich hier gelesen habe. Also bisher bin ich von dem Tipp begeistert.
Kann es sein das so ein Magen-Darm Virus rumgeht/ging?
Liebe Grüße -
Zitat
Er hatte trotz Entwurmung Würmer und Giardien. Wir haben Entwurmungstabletten für 5 Tage bekommen, da bei Giardien 3 Tage Entwurmung nicht ausreichen
Hallo,
da ich hier gerade 3 Hunde mit Giardien habe: :|
Die äussern sich unterschiedlich. Es kann sein, dass ein Hund keine Symtome hat oder eben auch heftige Symtome wie Durchfall usw.
Um Giardien festzustellen, sollte die Kotprobe von mindestens 2, besser 3 aufeinanderfolgenden Tagen gesammelt werden (doch war echt nett mit 3 Kotröhrchen durch die Gegend zu laufen und dann noch mit nem Jungspund an der Leine diese zu füllen
).Wenn Giardien festgestellt werden, muss an 5 Tagen hintereinander spezielle! Wurmtabletten gegeben werden, dann 3 - 5 Tage Pause und dann noch 5 Tage lang.
Giardien sind sehr hartnäckig und im Moment wohl sehr verbreitet.
Also bitte TA nochmal fragen, wegen der Wiederholung, das steht auch überall im I-Net.
Sabsi: Giardien wären bei Euch natürlich auch eine Möglichkeit. Habt Ihr auch ein Blutbild gemacht?
Wobei in Eurem Fall wirklich auffällig ist, dass die Probleme anfingen, nachdem er was gefressen hat. Am Besten wäre da wirklich erst mal Röntgen, um sicher zu sein, dass da nichts feststeckt.
Es kann natürlich auch nur ein blöder Zufall sein und es sind doch Parasiten oder eine herkömmliche Infektion.
Das müsste aber mit den entsprechenden Untersuchungen (Röntgenbild, Blutbild usw.) in den Griff zu bekommen sein.
Viele Grüsse
Ingrid
-
Zitat
Wenn Giardien festgestellt werden, muss an 5 Tagen hintereinander spezielle! Wurmtabletten gegeben werden, dann 3 - 5 Tage Pause und dann noch 5 Tage lang.
Davon hat die TÄ nichts gesagt
Werd morgen aber nochmal anrufen und fragen. Welche Tabletten gibst du denn? -
guten morgen liebe foris,
vielen dank für alle eure tips!!!
eigentlich sollte das ergebnis heute erst da sein, aber da ich gestern echt fix und alle war, hab ich einfach am abend mal bei der TÄ angerufen.
und siehe da: ergebnis lag schon vor, es sind spulwürmer!
und wohl in ziemlich heftiger anzahl :/jedenfalls sollen wir die diät erstmal weitermachen, drei tage panacur geben und in vier wochen nochmal 3 tage lang panacur.
ursache ist wohl buddys staubsaugerverhalten ... bei tageslicht haben wir das ganz gut im griff mit "pfui", aber wenn es dunkel ist, naja .... dann nutzt er halt jede gelegenheit :x
jetzt hoff ich einfach, dass sich seine darmflora schnell wieder fängt und der arme kerl wieder ein bisschen an gewicht zulegt, das ganze hat ihn nämlich 3 kg gekostet, wo er eh schon ein schlanker ist.
vielen dank euch allen nochmal für eure tips und guten wünsche!!!!
als erst-hundehalter war ich die letzten tage echt völlig durch den wind
und ohne euren zuspruch, wär es mir vermutlich noch schlechter gegangen!nichtmehrsorgenvolle grüsse
sabsi
-
Hallo Sabsi
Wie beruhigend das du jetzt weißt wovon der Durchfall kommt. Ich drück dir die Daumen, daß die Behandlung gut anschlägt und ihr bald wieder einen völlig gesunden Hund habt.

VG Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!