Vorschläge zur Endgröße, Gewicht und Rassen
-
-
Hallo,
Dino wiegt mittlerweile 6,4 kg (vor einer Woche) und hat eine Schulterhöhe von 38 cm und ist 14 Wochen jung.
Als er bei uns Einzog, wog er gerade mal 2,4 kg und hatte eine Schulterhöhe von 25 cm mit 8 Wochen.
Wie könnte seine Endgröße und gewicht sein?
Welche Rassen könnten seine Eltern gewesen sein?
Kann man jetzt schon sehen ob er langhaarig oder kurzhaarig wird?
Bis zu welchem Alter wachsen Welpen in die Höhe und Breite?
Also ab welchem Alter kann man sagen, dass er seine Endgröße erreicht hat?Hier mal zwei Fotos von ihm.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorschläge zur Endgröße, Gewicht und Rassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich hab zwar nicht so ein gutes auge, als das ich erkennen könnte, was da drin steckt, aber mein erster gedanke war ein schnauzer... kann aber auch ganz daneben liegen.
vom foto her würde ich sagen, dass er schon noch ein wenig wächst und das fell wird wohl so bleiben, wie es jetzt ist. * meine meinung*

aber es gibt bestimmt noch ein paar foris, die ein bisschen mehr ahnung von hunderassen haben, als ich.

davon abgesehen, ist aber ein ganz süßer, dein dino. :liebhab:
-
Na das ist doch ganz eindeutig der "Strolch" von Disneys Susi und Strolch

Ich sehe da auch den Schnauzer recht deutlich - und zwar den Riesenschnauzer. Was der Rest ist.... kann man nur raten

auf jeden Fall ist der richtig knuffig.
LG
Ines
-
-
bilder im stehen wären gut wegen der größe :^^: aber er ist sehr knuffig..
-
-
-
Ist der hüübsch

Könnte da irgendwo ein Schäferhund mitdrin sein? Sein Gesicht erinnert mich irgendwie an einen Schäfi

-
Schnuffelig der Kleine!! Bei der Rasse muss ich passen, aber langhaarig wird er nicht und ich würde schätzen so um die 50-60 cm groß.
-
Irgendwie passt an diesem Hund nichts zusammen...Riesenohren, die noch nicht wissen ob die Dackelschlappig oder Fledermaustehohrig werden wollen...die Rute, unproportional kurz... Sehr dubiose Patchworkkonstruktion...

Wo hast du ihn denn her?
-
Hallo,
der Hund kommt von Privat, soll angeblich ein Yorkshire-Terrier-Shih-Tzu-Mix sein. *hust*
Nachdem ich nocheinmal anfragte hieß es, der Papa könnte auch ein anderer Hund gewesen sein, sie wüssten den Rassenamen nicht, er wäre größer gewesen und langhaarig.
Da ja die Mutter sowie der Vater langhaarig waren (und beide angeblich reinrassig) wundert es mich, dass man bei Dino nicht sehen kann, was er genau wird und ihr ja sagt, dass er wohl eher kurzhaarig bleibt.
Man muss allerdings sagen, dass er einen starken Milbenbefall hatte und bis vor ca 2 Wochen weder viel Fell im Gesicht noch am restlichen Körper hatte, ich weiß ja nicht, wielange es dann dauert, bis das Fell wieder so nachgewachsen ist, wie es sein soll.
Ich wurde von denen so ziemlich übers Ohr gehauen, aber Dino gebe ich deswegen nicht mehr her, wir haben ihn aufgepäppelt und er kann nun gar nichts dafür.
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!