Anbinden vorm Shop
-
-
habt ihr das auch das ihr eure welpen nicht gerne vorm laden anbindet aus angst das er dort einfach mitgenommen wird? und hasst ihr es auch wenn die leute den hund einfach anfassen und streicheln während ihr im laden seid?
freue mich auf antworten!
JazzXY
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anbinden vorm Shop schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich habe Pedro noch nie irgendwo vor nem Geschäft angebunden, eben aus dem Grund, dass dann sicher tausend Leute ihn streicheln etc. ! Gut, jetzt ist er groß und hat eh nicht mehr den Niedlichkeitsfaktor!
Es gab mal nen Test von Spiegel TV...da haben fast 90% der Leute den Welpen gestreichelt, angesprochen etc. und wer sagt mir, dass die dann alle lieb zu dem kleinen Zwerg sind?!
-
also ich binde meinen hund nicht vorm laden an, denn der wird bestimmt geklaut ....
nee nee, dann lass ich ihn doch lieber die halbe stunde allein zu hause (das kann er inzwischen prima, auch ne stunde ist kein problem!!)und das mit dem anfassen, oh jaahhh, ich hasse es, am besten nehmen die meinen hektor noch einfach auf den arm - so schnell kann man gar nicht "LASS DAS!!" brüllen. ich warte nur drauf, bis einer mal gebissen wird, mich würde es jedenfalls nicht wundern.
nur weil mein hund ein zwergpinscher ist, erst 4 monate und natürlich wunderhübsch
- er ist noch lange kein kuscheltier!!
aber das werden diese leute nie verstehen, ich kann immer nur schnell reagieren um schlimmeres zu verhindern, ...
gegen kurzes streicheln hab ich ja nicht mal was, wenn die leut es richtig machen würden, aber drüber beugen und an sich drücken?? :motz: einfach hochheben?? :explodieren:
ich kauf meinem Hektor bald ein K9, damit er die aufschrift kriegt "NICHT ANFASSEN!!" -
ich muss meine jazz leider noch vorm shop anbinden weil wir sie erst ne woche haben und sie ja halt noch net alleine bleiben kann aber sobald sie daran gewöhnt ist nehm ich sie auch nicht mehr mit, aber man muss ja auch mal einkaufen ne und mein mann ist auch nicht immer da!
-
Nachdem ich einmal beobachtet (und mit einer weiteren Frau verhindert habe), wie ein Welpe, der vorm Supermarkt angebunden war, von einem Typen einfach mitgenommen wurde, würde ich NIEMALS meinen Hund vorm Geschäft anbinden.
Die einzige Ausnahme mache ich beim Bäcker, wo ich maximal 3 min drin bin und den Hund durch die Scheibe sehen kann. Er ist zwar kein Welpe, aber man weiß ja nie. -
-
Also ich würde NIE einen Hund vorm Laden anbinden, und schon GAR nicht einen Welpen.
Einzige Ausnahme : Bäcker, aber da war Mücke schon erwachsen und freiwillig würde den niemand anfassen. Liegt wohl am "freundlichen " Gesichtsausdruck unseres Hundes

Wir hatten es so geregelt, dass Mücke im Auto gewartet hat. Wir haben komischerweise nie Schwierigkeiten gehabt, dass wir das nicht organisiert bekommen haben.
-
Ich würde meine Nasen nie vor einem Laden anbinden. Beim Roten hätte ich Angst, daß er, der nichts mehr haßt als fremde Menschen, handgreiflich wird, wenn jemand den "ach so süßen Cocker" streicheln will und Vel verteidigt "Ihren" Silky, wo immer Not an der Frau ist.
Das würde in eine Katastrophe ausarten. -
Ich kann dir auch nur raten, deinen Hund nicht unbeaufsichtigt vor einem Laden anzubinden. Da sind schon einige schlimme Dinge passiert.
Von geklaut bis misshandelt. :/ -
Also ich habe so ein ämliches Problem, nämlich beim Kindergarten.
Ich konnte und mochte sie am Anfang narürlich keine mind. 30 Min. alleine Zuhause lassen um meine eine Tochter vom Kiga abzuholen.
Die erste Zeit habe ich sie auf meinem Arm mit rein genommen. Eigendlich dürfen dort ja keine Tiere rein, aber auf dem Arm und vorrübergehend haben sie ein Auge zugedrückt.
Dann habe ich mt Lucy lagsam das draußen warten geübt...
Ich habe sie etwas anbseits der Tür angebunden, ihr ein paar Stückchen Käse hingelegt und bin rein gegangen.
Bevor ihr langweilig wurde und sie angefangen hätte mich zu suchen, war ich schonwieder bei ihr.
Dann habe ich langsam, nach Gefühl, die Zeitspanne Vergrößert.
Für diese Sache habe ich mir aber nicht gerade die Bring- und Abholzeit ausgesucht, sonder dann wo es etwas ruhiger war.Was das Angrabschen angeht..., mag ich auch überhaupt nicht. Den Kindergartenkindern habe ich beigebracht immer vorher zu fragen. (Es könnte ja auch ein böser Hund sein.) Und es klappt sogar. :^^:
Ich denke es ist nicht Optimal einen Hund am Kindergarten oder wo auch immer anzuleinen und alleine zu lassen. Aber es geht halt nicht immer anders.
Man kann nur selber einschätzen wo es geht und wo nicht.
Und was für den Hund am besten ist. -
Also unser Hund wird auch nirgends angebunden, die einzige Ausnahem ist wie schon genannt wurde der Bäcker, denn das ist nur ganz kurz und man hat den Hund ständig im Blick. Ansonsten beim Einkaufen oder so da hätte ich garkeine Ruhe, hätte die ganze zeit Angst um meinen Hund, kann sich ja auch mal erschrecken, losreißen, auf die Straße springen, oder eben einfach mitgenommen werden. Nein das könnte ich nicht. Er wartet im Auto, da macht er schön den Wackeldackel auf der Ablage (damit er wirklich alles im Blick hat) und gut ist es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!