Anbinden vorm Shop
-
-
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich meinen Welpen vor der Tür irgendwo warten lassen muss, weil er "das alleine bleiben" noch nicht gelernt hat, ist doch die Frage ob ich den Hund nicht lieber ein paar Minuten zu Hause alleine lasse (Wo er die Umgebung schon kennt und weiß,dass es sein zu Hause ist) oder ob ich ihn ganz alleine an einem fremden Ort zurück lasse...

Ich habe Naomi NIE vor einem Geschäft alleine gelassen und werde das auch NIE tun. Ich lasse sie lieber zu Hause warten oder im Auto.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Ich hatte meinen mal vorm Supermarkt angebunden, 2 Min. was holen. Kaum komm ich raus, sind da paar Kinder und werfen dem Müll zu zum Fressen. Ich bin richtig sauer geworden und hab sie erstmal zurecht gewiesen! :kopfwand:
Naja, es sind halt noch Kinder gewesen, aber trotzdem.
Seitdem lass ich meinen auch nicht mehr unbeaufsichtigt. Mein Freund meint ich wär super Paranoid und hysterisch, aber es gibt soviel Bekloppte auf der Welt :x , da ist das mit den Kids noch eher harmlos... -
hmm also meint ihr ich sollte jazz lieber ne halbe bis dreiviertel stunde alleine lassen zuhause? aber die macht mir dann doch sicher auch auf den teppich oder kann ich sie auch ins badezimmer tun??
-
Zitat
ich muss meine jazz leider noch vorm shop anbinden weil wir sie erst ne woche haben und sie ja halt noch net alleine bleiben kann
Das Argument leuchtet mir jetzt nicht so ganz ein. Wenn Du in einen Shop gehst, ist sie doch auch alleine (und das sogar ohne, dass Du kontrollieren kannst, was alles mit ihr geschieht). Somit wäre sie doch nur die An- und Abreisezeit zum/vom Shop länger zuhause alleine.
Denn auch für mich ist es unvorstellbar, wie man einen Welpen (eigentlich jeden Hund) alleine vor einem Shop lassen kann, wenn man ihn nicht zumindest im Auge hat. 
Ich an Deiner Stelle würde mein Kaufverhalten für 2-3 Wochen so umstellen, dass mein Mann gezielte Großeinkäufe macht und ich den Rest in kleinen Shops besorgen kann, wo ich durch die Scheibe meinen Welpie beobachte oder sogar den Welpie unterm Arm einfach mitnehmen würde. Während dieser Zeit würde ich dann das Alleinesein trainieren.
Unseren Kaukasenwelpen, damals schon kniehoch und 20kg schwer, wollte sogar schon mal jemand einfach klauen. :irre: Allerdings standen wir 3 Meter weiter in einem Shop, haben uns das Spiel völlig fassungslos durch die Scheibe angeschaut und sind dann auf denjenigen welchen zugesprungen, so dass er gar nicht wußte, wie ihm geschah. :kopfwand:
-
ich hab meine mal mir auf den arm in den laden genommen aber dann haben die mich sofort wieder unfreundlich rausgeschmissen und meinten keine hunde im laden :/
-
-
Ich würde unseren Hund niemals irgendwo unbeaufsichtigt anbinden. Zum einen aus der Sorge das er mir geklaut wird, und zum anderen gibt es genügend Kranke die der Meinung sind mann müsste alle Hunde vergiften! :irre:
-
Also ins Bad würde ich sie nicht tun. Wenn du sie ans alleine bleiben gewöhnen willst, sollte das in ihrer gewohnten umgebung statt finden. Sperrst du sie ins Bad kann das zu großem Stress beim Hund führen. Geh vorher kurz mit ihr raus, bevor du weg willst, das erhöht die Chancen, dass dein Teppich verschont wird
Und versuch den Shopbesuch kurz zu halten, ansonsten fahr mit dem Auto und lass sie da kurz drin warten, im Winter ist das ja kein Problem und sie ist wenigstens sicher .... -
Zitat
ich hab meine mal mir auf den arm in den laden genommen aber dann haben die mich sofort wieder unfreundlich rausgeschmissen und meinten keine hunde im laden :/
Na, dann würde ich DEN Laden doch für immer von meiner Liste streichen und mir einen anderen suchen.

-
Zitat
Na, dann würde ich DEN Laden doch für immer von meiner Liste streichen und mir einen anderen suchen.

Naja, man kann ja nicht NIE mehr in einen Supermarkt gehen - so weit ich weiß, sind doch in jedem Hunde verboten...

-
Also souma hat es eigentlich schon alles so schön gesagt, hast Du ein Auto,lasse sie dort. Ansonsten besorge Dir eine Box, gewöhne sie daran und übe erst mal 10 Min. aus dem Raum gehen. Liegt sie da gerne drin und es ist für sie normal, gehst Du zum Shop,es darf aber wirkliuch nicht länger als angegeben sein.
Ich habe meine Hunde nie angebunden,Bäcker ja, sonst Nein,Welpi würde ich gar nicht auf die Idee kommen. Ich habe Chandro jetzt seit 14 Wochen. Ich habe bis jetzt einmal zum Friseur gehen können,einmal zum Arzt. Da war Chandro bei meinem Vater.Einkäufe wird alles erledigt mit meinem Mann, einmal wöchentlich. Fehlte mal was, bin ich wenn mein Mann kam schnell losgesaust. Das geht leider nicht anders.
Ausser das er geklaut,andauernd betätschelt wird, stell Dir mal die Angst bei so einem Wurm vor, wenn er da völlig verlassen sitzt, 1000 Leute sich zu ihm runterbeugen, von oben auf den Kopf tätscheln,den Fehler,den Leute ohnehin immer wieder machen. Was er ausgestanden hat,kann er Dir ja nicht mitteilen. das kann sich höchstens später wieder Bahn brechen.
Ich würd mir da unbedingt was einfallen lassen. L.G sylvi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!