Anbinden vorm Shop
-
-
Hab mal vor einem Supermarkt gesehen, wie Jugendliche einem Hund Bier über die Pfoten gegossen haben und ihm eine Zigarette ins Maul stecken wollten..
Ich lasse meinen auch nur (ungern) beim Bäcker kurz draußen, da kann ich ihn wenigstens sehen, wenn etwas sein sollte.
Lern´ ihm lieber kurz allein zu sein und plane Großeinkäufe ein, wenn Dein Mann da ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Suoma
Kann dir leider nicht zurück schreiben (kein Clubmitglied...)
War von mir auch eher als Scherz gemeint
Aber ich glaub, du hast es schon verstanden 
-
Achja, ich hatte gar nicht geschrieben wie ich es beim Einkaufen machen würde...
Also Lucy hat, wo das Wetter es zugalessen hat, im Auto gewartet und was leckeres als Beschäftigung bekommen. Oder ich ich bin am Wochenende gefahren, da konnte mein Mann dann auf Lucy Zuhause aufpassen.
Ich würde Lucy hier bei uns im Ort auch nicht vor der Tür anleinen da ich sie dann nicht beobachten kann. Das wäre mir zu unsicher.Beim Kindergerten habe ich sie immer Blick. Das habe ich vergessen zu schreiben. Sorry
Ich übe mit ihr auch das alleine Zuhause bleiben in der Box mit was Leckerem.
-
nein, ich würde polly auch nicht vorm geschäft warten lassen. es gibt zu viele idioten, leider... wenn du sie noch nicht alleine lassen kannst, müsst ihr euch eben vorläufig anders organisieren, irgendwann klappt es ja auch mit dem alleine bleiben.
lg julia -
Hallo, also
mein Welpe ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe ihn noch nie irgendwo draußen (angebunden) alleine gelassen. Auch in Zukunft werde ich es vermeiden. Ich meine wenn ich einkaufen gehe muss ich doch nicht meinen Hund mitnehmen. Gassi kann ich auch danach oder vorher gehen. Außerdem hätte ich auch viel zu viel Angst davor, dass sie meinem Hund irgend etwas zu fressen gehen. Davon muss man ja auch immer ausgehen. Gerade im Welpenalter.
Ich finde es auch total ätzend wenn fremde Leute auf der Straße ohne zu fragen meinen Hund anfassen. Ausgewachsenen Hunde fässt ja auch keiner einfach mal so an.
-
-
ich würde auch sagen, stell erstmal dein Kaufverhalten für die nächste Zeit um. Die Geschäfte haben oft schon von 8:00 bis 20:00 Uhr auf, da kannst du sicher dann gehen, wenn dein Mann zu Hause ist.
Den Kleinen gewöhne lieber langsam an das Alleinbleiben. So mit dauernd raus und reingehen ohne Beachtung des Hundes, dann 5 Min., dann 10 Min. usw.
Ich habe auch schon Kinder "zur Schnecke" gemacht, die einen vorm Supermarkt angeleinten Hund geärgert haben. Das würde ich meinen nicht zumuten!
Liebe Grüße
Nadja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!