Zählt so ein "Sitz" in der BH-Prüfung ?

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Na, Alina, DA hätt ich ja wohl auch von selbst drauf kommen können :lachtot:


    Aber ich hab mit meiner Trainerin auch schon sämtliche Theorien durchgedacht (welch ein Wort) Muckis zu groß/dick, will seine Eier nicht unterkühlen usw usw.
    Aber DAS war echt der Burner !

  • Zitat

    Habe so eine doofe Theorie, sorry...
    Darfst mich ruhig für hauen :^^:
    Aber könnte es vielleicht daran liegen, dass die forderen Beine dafür sonst ein wenig zu kurz wären :???:


    Lach...das nenne ich eine süße Theorie. Ich hab Pedro gerade Sitz machen lassen, der hat auch einen langen Rücken, biegt den aber beim Sitz mehr durch und kann sich somit ganz auf den Popo sitzen...

  • Murmel....
    musstest Du das denn verraten - Ojee,ist das peinlich :ops:
    :lachtot:
    Aber vielleicht kann mir das ja, bei Gelegenheit, gleich mal wer beantworten :D

  • Lauf die BH auf nem Platz mit nicht frisch gemähtem Rasen :lachtot: das kaschiert ungemein :D
    Ne, in Ernst, ich würds auf den langen Rücken schieben. Ich denke jetzt mal entweder dieses Sitz oder so ein gemütliches auf einer Hinterbacke und dazwischen gibts nichts. Habe ich schonmal bei manchen Dackeln gesehen, nicht bei allen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also ganz ehrlich glaube ich niht, daß das einen Richter grob stört. Wenn der Hund IMMER so sitzt, wird er das ja auch in den Grundstellungen tun, dann sieht der Richter das "Problem" ja auch. Mehr als daß es dich 1-2-3 Punkte kostet im Höchstfall kann nicht sein.


  • Wir sagen dazu Schwebesitz...
    Kenne eine Boxerhündin, die hatte sich auch immer so hingesetzt.
    Bei der BH bezw. VPG bekam sie 2 Punkte abgezogen, manchmal wurde es auch vom Richter auf das nasse Wetter während der Prüfung geschoben. ;-)

  • Hi,


    auch wenn dein Hund durchgehend dieses Sitz zeigt, durchfallen wirst Du deswegen in der BH nicht. Ich würde auch tippen, dass das ein Problem des Körperbaus ist. Dein Hund hat einen recht langen Rücken und verhältnismässig kurze Beine. Wenn dann noch die Beckenstellung, Hüft- und Knie-Winkelung nicht optimal sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wirst Du an der Art Sitz nicht viel ändern können. Einfach weil die körperlichen Voraussetzungen deines Hundes das nicht zulassen.


    Für ne BH reichts. Solltest Du vorhaben, mit dem Kleinen mal Obedience zu machen, könnte das kritisch werden. Aber ehrlich gesagt, selbst da glaube ich nicht, dass ein Richter Dich deswegen durchrasseln lassen wird.


    Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!