Zählt so ein "Sitz" in der BH-Prüfung ?

  • Halli Hallo !


    Chap und mein allergrößtes Ziel ist ja die Begleithundeprüfung :roll:
    Viele von den geforderten Dingen klappen schon ganz gut, ich mache mir nur gerade irgendwie Gedanken über Chap's "Sitz".
    Mit den Hinterbeinen sitzt er...äh...anders als die meisten anderen Hunde, die wir kennen. Für die Meisten zählt das als "auf dem Sprung sein", aber er sitzt wirklich immer so seltsam und liegen tut er auch so.


    Stelle mal ein paar Bilder rein :



    und hier nochmal in nah :lol:


    Mein Hund ist halt ein Frosch :lachtot:
    Falls das nicht erwünscht ist arbeiten wir halt dran, denn was soll's.


    Wir haben alle Zeit der Welt.... :^^:

  • Hmmm, also ich denke auch, dass das schwierig werden könnte! Einziger Vorteil wäre vielleicht, wenn echt ein mieses Wetter und der Richter zeigt Verständnis, weil er denkt, es liegt am Wetter!


    Oder zu zeigst es dem Richter vorher schon mal...kommt halt immer auf den Richter drauf an!

  • Vielleicht vorsichtig korigieren?
    Also wenn er es nicht aus gesundheitlichen, sondern aus bequemheits Grünen macht, würd ich's so versuchen :^^:

  • Mal angenommen es wird nicht als toll empfunden? Was passiert dann schon? Punktabzug. Na und?? Ich würde versuchen ihn in ein richtiges Sitz zu bringen und wenn nicht, auch egal...

  • Habe so eine doofe Theorie, sorry...
    Darfst mich ruhig für hauen :^^:
    Aber könnte es vielleicht daran liegen, dass die forderen Beine dafür sonst ein wenig zu kurz wären :???:

  • besprich dies mit dem richter, daß dies sein sitz ist und er nie anders sitzt. bh ist eine reine UO geschichte und wenn er sich so bei sitz hinsetzt, hat er doch das zeichen befolgt.


    falls er sich dann stur zeigt, ist dies allein kein grund, durch die prüfung zu fallen...


    ich würde deswegen meinen hund nicht "Umerziehen",wenn es so immer sitzt

  • Sowas hab ich ja noch nie gesehen :lachtot:


    Also ich denke das hängt stark vom Prüfer ab. Hast du denn schonmal in der Hundeschule nachgefragt was die dazu meinen?


    Es gibt ja auch Hunde die gerne mal so "schräg" aufem Poppes sitzen..kann das jetzt grad nicht erklären :???:


    Das kann doch eigendlich nicht "verboten" sein :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!