Aszi kommt - vielleicht
-
-
Hallo foris,
ich bin gerade voll hibbelig und aufgeregt!!
Gestern war mir tierisch langweilig und da bin ich ein bisschen im Net unterwegs gewesen, mal hier und mal da und wie immer auch auf diversen TS-Seiten und da ist ERhttp://www.tibet-terrier-in-not.de/html/aszi.html
Als allererstes hab ich ihn mal im Tibi-Forum eingestellt und dann ging es ans "Ehemannbearbeiten"
Das Geld (200€) ist zusammen und meine Bewerbung als Pflegestelle ist abgeschickt, jetzt heißt es abwarten und minütlich den Posteingang überprüfen (ich hab schon Kopfschmerzen vor Aufregung!!)Wenn der junge Mann sich mit Kira und den Kindern gut versteht (und meinen GöGa um den Finger gewickelt hat
)darf er bleiben!!
Und jetzt bin ich doch am zweifeln, ob ich das packe
und ob wir ihn überhaupt bekommen und und und....
Kira hört zwar relativ gut und ist ein sehr umgänglicher Hund, bleibt alleine und kann mit allen anderen Hunden, aber.....Bitte, bitte beruhigt mich
Sagt mir, dass das alles kein Problem gibt und wir Aszi wirklich bekommen!Mein Gott, ich bin so aufgeregt und freu mich so, Aszi muß nicht sterben!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aszi kommt - vielleicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Diana,
warum sollte es nicht klappen???
Ich denke die TS-Leute wollen ihm ja eine Chance geben.
Du muß Dir nur im klaren sein das es evt. nicht ganz so einfach wird wie Du es Dir gerade vorstellst.
Du must diesen Hund erst mal viel Liebe, Geduld und Vertrauen schenken ohne eine Konsequente Erzeihung zu vernachlässigen (Oh Gott, ich hoffe Du versehst was ich ausdrücken will)
Bin auf weitere Berichte gespannt.
LG Ulli
-
Zitat
Und jetzt bin ich doch am zweifeln, ob ich das packeund ob wir ihn überhaupt bekommen und und und....
Kira hört zwar relativ gut und ist ein sehr umgänglicher Hund, bleibt alleine und kann mit allen anderen Hunden, aber.....
Bitte, bitte beruhigt mich
Sagt mir, dass das alles kein Problem gibtHallo Diana,
eine super tolle Idee, vor allem wenn alle Familienmitglieder dahinter stehen.
Ich weiss nur nicht, ob es sinnvoll ist, an zwei Baustellen zu arbeiten.
Kira ist noch nicht aus dem Gröbsten 'raus, und der arme kleine Mann vom TS wird auch Deine volle Aufmerksamkeit benötigen.
Meine persönliche Meinung ist die, dass ein zweiter Hund erst dann sinnvoll ist, wenn der erste schon "fertig" ist.
Aber ich bin mir sicher, dass Du es Dir gut überlegt hast und nicht aus einer Euphorie heraus gehandelt hast.
Ich drück' Dir die Daumen.
-
Du packst das......und das eine sage ich DIr......Du hast meinen größten Respekt.....solche Menschen wie Dich sollte es mehr geben.....
:girlboy: :girlboy: :liebe:
-
Zitat
Du packst das......und das eine sage ich DIr......Du hast meinen größten Respekt.....solche Menschen wie Dich sollte es mehr geben.....
:girlboy: :girlboy: :liebe:
Das mein ich auch. Mach Dir nicht zu viele negative Gedanken im Vorraus. Das vergeudet Kraft, die Du später besser einsetzen kannst, wenn es konkrete Probleme gibt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, vieles geht leichter als gedacht und manchmal hakt es an Stellen, wo man es nicht vermutet hätte. Aber mit Geduld und Liebe ist es zu schaffen - und Du schaffst das!
lg mocabe
-
-
Einerseits stimme ich Britta zu, aber andererseits,.... das habe ich mit Henna und Laika auch nicht gemacht. Henna wird wahrscheinlich eine Leben lang ein "Problemhund" sein. Und sie hat sehr von Laika profitiert nachdem sie sie die ersten vier Monate gehaßt hat wie die Pest. Du mußt wissen, ob es für Dich und Deinen Hund eine gute Sache ist.
Du schaffst das schon! Nur keine Panik.
-
Naja, Kira ist ja jetzt "durch" mit ihrer ersten Läufigkeit und seitdem irgendwie "gereifter"...schwer zu erklären...sie ist nicht mehr so hibbelig, muß nicht mehr zu jedem anderen Hund hin, läuft manierlich an der Leine, kläfft keinem anderen Hund hinterher, fiept nur noch manchmal hinterher
, im Restaurant bleibt sie brav unter dem Tisch liegen, sie läßt sich relativ schnell abrufen (nur manchmal muß ich ein 2. x rufen) und wirkt irgendwie gefestigter!
Aber auf der anderen Seite ist Kira mein Baby, ich kenn sie quasi schon seit ihrer Geburt, fast alle Geschwister, auch die aus dem erstem Wurf, den Papa und logischerweise die Mama, hab sie selber (V)erzogen, bin bei Kleinigkeiten aufgeregt zum TA gerannt, hab mich überall schlau gelesen....
Und jetzt Aszi! Ich weiß nicht mal wie alt er ist, wer seine Eltern waren, warum er in der Tötung sitzt, welche "Kinderkrankheiten" er hatte, NIX!!!
Und das macht mir irgendwie ein bisschen Angst und macht mich unsicher!Ich weiß, was ich mir, meiner Familie und Kira zumuten kann, aber ich weiß eben nicht, WAS uns Aszi zumuten will/wird :/
Davor hab ich Schiss!!
Und deshalb kommt er erstmal als Pflegekind zu uns! Wenn er denn kommt! -
Hey Leute=)
also Aszi ist bei uns in Nürnberg gelandet=)
Er ist wirklich ein Traumhund!!! er spielt sehr gern... er kuschelt sehr gern und ist ein ganz ein lieber=) am liebsten liegt er im garten rum und wartet auf vögel die er jagen kann hehe :x -
Hey cool!
Da drauf hab ich insgeheim gehofft, dass ihr euch hier oder im Tibiforum anmeldet und ich euch finden würde!!Hab schon immer mal wieder auf der TTinNotSeite geguckt, ob mal mehr von Aszi steht und bei jedem Gassigehen in Nbg hab ich rumgeguckt, ob ich euch vielleicht doch mal sehe!
Wie wäre es mal mit nem Treffen??
Und vorher einem Foto hier für alle, dir mitgefiebert haben? -
leider sind das die einzigen fotos die wir bis jetzt gemacht haben:
Externer Inhalt img6.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.weitere werden aber folgen;)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!