Mein Mittwoch :/

  • @Rike
    Sooooorry, habe ich irgendwie überlesen...klar rede ich noch mit Dir.


    Als Mara hier ankam, war sie ein Nervenbündel ohne Ende. Ich habe sie kaum vor die Tür bekommen, sie ging rückwärts und hat regelrecht geschrien.
    Da hat sie denn Bachblüten bekommen, so war das ja kein Zustand. Für alle, ehrlich gesagt. jetzt ist es schon viiiiiiel besser ! Nur, sie lässt sich absolut von NIEMANDEM ausser einer Freundin von mir und uns beiden anfassen ! Bei allen anderen macht sie immer Abstand, von mindestens einem Meter. Aber auch das wird schon noch werden.
    Bachblüten finde ich jedenfalls absolut gut und nützlich und ich würde es jedem empfehlen !


    -Aber ist ja schön wenn es bei Jacky auch ohne besser klappt ! freu ich mich sehr wenn es da bergauf geht und sie wieder Spass "aneinander" haben.


    LG, Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Mittwoch :/* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • juhu,sie redet mit mir-entschuldigung angenommen=)
      *g*


      @jacky:ich wünsch euch wirklich viel,viel spaß noch und das alles so läuft wie jetzt!

    • Hallo,


      mir faellt dazu mein Expferd ein.


      Sie ist die allerliebste gewesen, wenn ich in der Reithalle/Platz alleine war oder nur noch zwei oder drei Pferde drin waren. Auf einem Ausritt mit mehreren anderen Pferde war es auch kein Problem. Alle machen gleichzeitig dasselbe und laufen in die dieselbe Richtung.
      Wurde es im Winter richtig gerammelt voll, hatten wir ein Problem. Sie wurde richtig zickig!! Ich hatte Privatstunden und die anderen haben auch ihre Pferde bewegt wie sie wollten (kein Abteilungsreiten). Es war alles Querbeet.
      Es hat ihr auch gar nicht gepasst, wenn ihr andere entgegen gekommen sind, jedesmal hat sie die Ohren angelegt und mir gesagt, dass sie das nicht mag.
      Sie war immer Herdenchefin, egal in welcher Herde sie war.


      Vielleicht ist Deinem Jacky der Betrieb auf dem Hundplatz einfach zu viel. Kannst Du nicht mal hingehen, wenn nicht gar so viel los ist? Wenn es dann besser waere wuerdest Du wissen, dass es am Betrieb (Stress durch die vielen anderen Hunde) liegt und nicht an Dir.
      Ich bin darauf gekommen, weil Du sagtest, dass es auf dem Feld (wo Du ja mit Deinem Hund alleine bist) geklappt hat und auf dem Platz regelmaessig nicht.
      Nur so als Gedankengang/Anregung.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • Ich glaube auch dass es am Stress liegt. Da könntest du schon recht haben wir sind ja Samstags noch auf einem anderen Platz, odrt löst sich die Gruppe leider auf und dort sind es nur 2 oder 3 Hunde die alles gleichzeitig machen und da hatte er anfangs auch Probleme hat sich jetzt aber so daran gewöhnt, dass er super läuft. Er kennt so vieles nciht, was er jetzt lernen muss.
      Aber wenigstens kann er jetzt lernen ;)

    • Hallo Jacky,


      ich glaube es liegt nur am Stress der da verbreitet wird. Jedenfalls macht es auf mich so den eindruck. Er ist wohl total "überfordert" (nicht böse sein mir ist nix anderes eingefallen). Bei uns war das früher auch manchmal so, wenn es super hecktisch und laut aufm Platz war ist Fly auch durchgerastet. Sie war total zappelig, ist oft schon vorher los gerannt ohne Komando, war zickig und hat gezwickt oder leicht gebissen. Ich habe dann immer versucht mich irgendwo hinzustellen wo net so viel los war. an denn Tagen wo's "ruhiger" war war alles Ok.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!