• Hallo Ihr alle

Ich bin bekannt als Haloween Ignorant,ehrlich,ich hatte das Ding gar nicht auf der rechnung.
    Jetzt muss ich wahrscheinlich die Therapie für ein Kind unter Schock zahlen :roll:
    Es klingelt vorhin als wir beim Essen waren, dachte es wär mein Sohn, der seinen Schlüssel nicht mit hat. Die Hunde waren hinter mir.
    Da macht es AArrrrggrrgrrrrrrrr und mir guckt so eine Screen ( heisst das so ) Maske entgegen. Das AAargrrgrgrrgr verstummte, ein zwites verkleidetes Monster um die Ecke piepste:
    Süsses o......ohhhhhhhhh
    Weiss jetzt nicht wer den grösseren Schock hatte, die beiden Jungs oder Charly. Der hat so geknurrt und gebellt,Mann oh Mann, bin ich froh,das er die nicht angegangen ist.
    Hinterher,Hunde entfernt,weil die trauten den Jungs nicht, haben wir dann noch mit den Kindern geklönt,alles o.k
    Es gab dann noch was Süsses, was Saures hatten wir ja nun schon...L.G

• Da sagst du was!!!

Heute Nachmittag: Sortiert, wie ich nun mal bin, denk ich noch dran, nach der Hunderunde UNBEDINGT noch ein paar Süßigkeiten einzukaufen... Wir wohnen auf dem Land, winziges Dorf, viele Kids - und seit rund 3-4 Jahren geht das nun schon so mit Halloween.

Komme also so gegen 5 h nach Hause, mach das Übliche: Sita, eine meiner Samtpfoten, hat mal wieder einen Vogel gekillt und ihn gerupft. Wo? Natürlich im Schlafzimmer. Also saugen. Dann die Raubtiere füttern. Holz rein holen. Ach ja, Igel nicht vergessen - Futter rausbringen, Abendessen vorbereiten (zur Abwechslung mal für mich). Dann klingelt das Telefon, und so geht das munter weiter.

Um kurz vor 8 h setz ich mich endlich hin zum Essen. Gizmo lutscht derweil gemütlich an seinem Nachtisch, einem Markknochen.

Es klingelt. Gizmo lässt Markknochen Markknochen sein und rennt begeistert runter zur Haustür. Er LIEBT Besuch! Ich - gemäßigter, eben altersentsprechend - hinterher. Mache die Haustür auf - und wir sehen uns lautem Geheul (Süüüüüßes oooooder Sauuuuures) und gar schaurigen Gestalten gegenüber! ACHT an der Zahl (alle so im Alter zwischen 9 und 12).

Au weia. Halloween! Ich habs total vergessen!!!
    Ich also rasch Gizmo den Arm um den Hals gelegt (NEIN, ich hab ihn nicht gewürgt !), weil der geht im Haus ja nackt, und mit Grabesstimme getönt: HA! Habt Acht! Mein Höllenhund hier bewacht dieses Haus! Und da ich nicht will, dass er sich an euch den Magen verdirbt, bekommt ihr Süßes....

Gizmo derweil fröhlich am Kläffen, er wäre nur zu gern mit den Kids mitgetobt, der Clown. Glücklicherweise liebt er Kinder und solche Auftritte jagen ihm keine Panik ein.

Trotzdem ist mir kurz das Herz in die Hose gerutscht, weil ich so verpeilt war.

Mach dir keine Sorgen! Die Schokolade wirkt wahrscheinlich besser als jede Therapie!

Liebe Grüße

cazcarra

• Wir haben heute auf unserer letzten Runde auch ein paar schaurige Gestalten getroffen. Allerdings war unsere Begegnung etwas positiver. Man hat die Kinder schon von weitem kreischen gehört, aber Maja ist munter schwanzwedelnd in die Richtung. "Da muss doch was los sein, da will ich hin, ich glaub da gefällts mir" Und ja, es gefiel ihr dort. Sie ist direkt mal den Kindern "Hallo" sagen gegangen und statt irgendwie Angst oder sonstwas zu zeigen, hat sie versucht, einem der Mädels ne Süßigkeit zu stibitzen :D

Was ich allerdings gut fand war, dass ein Elternteil mitlief, muss ja auch mal gesagt werden :)

• Zitat

Ich bin bekannt als Haloween Ignorant...

Hö-hö, da biste nicht alleine. :D

Ich mach ja schon einigen Quatsch mit, aber warum man jeden Mist, der
    aus den Uhh-Ess-Ahh herüberschwappt zelebrieren muss, entzieht sich
    meinem Verständnis. :p

Wer mag, der soll.

Not me! :^^:

liebe Grüsse ... Patrick :mrpumpkin:

• Hatte gerade auch ein sehr lustiges Erlebnis. Wir waren bei Papa zum essen eingeladen. Wir also los und unterwegs schon lauter Halloween Kinder. In der Straße von meinem Papa eingebogen und ich mich voll erschrocken. 8 große leuchtende Gestalten kamen uns entgegen. Ich hab nur gedacht klar hier aufn Dorf müssen ses wieder übertreiben... sah echt unheimlich aus. Als wir näher dran waren haben wir dann gesehen das es die Damen vom Lauftreff waren und alle hatten dieselbe Stirnleuchte... (gabs wohl neulich bei Aldi oder so) Hab mich kaputt gelacht. Die vom Dorf wieder :irre:

• Hallo,

wir haben sogar unsere Türklingel lahmgelegt. Letztes Jahr ist es hier etwas ausgeufert.

Da wurde alle paar Minuten geklingelt, dann sturmgeklingelt, als keiner aufgemacht hat haben die uns in die Türscheibe getreten, ein Ei dagegen geschmissen und die Scheibe der Tür mit Edding beschmiert. Da hört der Spass auf.

Und das waren keine kleinen Kinder (sondern große Idioten)

Nur meine Nichten haben uns dieses Jahr besucht, da hatten wir ein Klopfzeichen. Sonst... herrliche Stille.

:pumpkin: :badcandle: :mrpumpkin:

• ich hasse halloween!!!

@ chandrocharly:

das heißt "scream"... die maske ist dem berühmten bild "der schrei" nachempfunden! *mal ein wenig klugscheìß*

und nochmal:

ich hasse halloween!!!

• Zitat

. . . Ich mach ja schon einigen Quatsch mit, aber warum man jeden Mist, der
    aus den Uhh-Ess-Ahh herüberschwappt zelebrieren muss, entzieht sich
    meinem Verständnis. . .

Huhu,

angeblich sollen die Usa'sler das ja gar nicht so dolle treiben wie wir. Dort ist es fast nur für die Kids - die haben schließlich weder Karneval noch St. Martin. Aber mit der teutschen Gründlichkeit machen wir wieder nen Riesen Terz & Kommerz draus.

Chandrocharly

da können wir uns die Hand reichen. Als es gestern bei uns geklingelt hat und nur son Krächzen durch die Gegensprechanlage kam - bin ich sofort raus gerannt um die blöden Klingelmännchen zu verscheuchen.
    Wie?Was?Hello-wer? - mein Hund natürlich hinterher, kräftig gebellt, die armen Kids umkreist und regelrecht "gestellt" :schockiert:

Gottseidank :gott: waren die Kids relativ cool - manche werden ja leider zu Panik vor Hunden erzogen. Ich habs dann geschafft meinen Hund wieder einzufangen und die Kids haben "die Beine unter die Arme" geklemmt und sind abgedüst.

Seither weiß ich das ich doch gelenkiger bin als ich dachte, ich kann mich in meinen Allerwertestes beißen. :kopfwand:

lg susa

• Hallo,

bei uns war gestern ähnlich viel los. Kreischende Mädchen im Rudel und grölende Jungs in Horden liefen gestern bei uns rum. Bis zu einem gewissen Maße finde ich es ja ok. Aber wenn die Kinder rotzig werden an der Tür, dann hört der Spaß auf. Die Krönung war dann gestern die letzte Runde. Da wurde 3 m neben uns ein Knaller losgelassen . Zum Glück blieb unsere Lisa ganz ruhig und hat sich nicht übermäßig erschrocken. War auch kein großer Knaller sondern mehr ein Kleiner, der aber umso öfter knallte. Ich hätte den Jungen ( der uns genau gesehen hat und selber einen Hund zu Hause hat) am liebsten eine eigene Maske verpasst. Bin aber wegen Lisa ganz ruhig geblieben und einfach weiter gegangen.
    Ich bin froh das es nur einmal im Jahr ist.

• Hallo

Halloween feier ich nicht! Wenn bei mir jemand klingeln sollte, hat er leider Pech gehabt.
    Bei uns auf dem Dorf wird Nikolaus rumgegangen, die Kinder sind verkleidet, sagen ein Gedicht auf und bekommen dann etwas. Den Brauch gibt es allerdings schon seit Jahrzehnten.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!