Namensänderung?
-
-
Huhu!Meine Eltern haben sich ja nun heute Kimba geholt.
Eine zauberhafte Cavalier-King-Charles Dame. Fast 9 Monate alt. Tricolor.Nun finden sie den Namen Kimba allerdings nicht soooo schön und irgendwie unpassend für diese kleine, zarte Maus.
Habt ihr andere Ideen, wie man sie nennen könnte?
Kann man einen völlig anderen Namen nehmen? Oder ist sie dazu schon zu alt? Falls der Name ähnlich wie Kimba sein sollte, damit die kleene Püppi sich leichter daran gewöhnt, bräuchte ich auch mal Tipps. Uns fällt nix ein....Ich fahre sie übrigens morgen anschauen und dann hagelts hier Foto`s. Bin schon ganz hibbelig.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich kann meine hunde mit jeder bezeichnung rufen - aber wen ich den richtigen namen nenne, dann wissen sie, dass was faul ist und sie gerade etwas verbotenes machen!

ich denke, man kann den hund auch jetzt noch umbenennen!
hast du vielleicht ein foto von der kleinen??
-
Huhu,
ich finde es garnicht immer schlecht wenn man nen Namen des Hundes ändert.
Ich bin auch der Meinung, dass es durchaus ein ganz neuer sein darf.
Ich würde den Neuen ankonditionieren wie z.B. den Click.
Hund aufmerksam machen, Namen sagen, Leckerli wenn er schaut und das ne ganze Weile lang.
Solange der Name nicht gefestigt ist (und das dauert!) würde ich den alten noch benutzen.
Sollte der Hund aber schon auf den alten nicht reagieren- gleich den Neuen nehmen und eben nur damit ansprechen wenn ihr wirklich was von dem Tierchen wollt...
Die meisten HH "versauen" sich die Aufmerksamkeit/ Reaktion ihres Hundes auf seinen Namen, weil sie ihn permanent damit belatschern, ohne das sie eigentlich was von ihm wollen...Lg und viel Erfolg,
Kathi -
Da ist sie die Prinzessin
Externer Inhalt img217.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Is`leider etwas blöd das Bild. Wurde nur vorhin auf die Schnelle geschossen, damit ich sie auch sehen kann, bevor ich sie morgen live sehe.

Dann werd ich mal ausrichten, dass sie ihn ändern können. Uiuiui... da haben wir aber zu grübeln. Werde gleich mal nach Namen suchen für so eine kleine süsse Maus.
-
wenn ich "Cavalier-King-Charles" höre (lese), muss ich immer unweigerlich an sex an the city denken und an die kleine elisabeth taylor!

-
-
Wat? Sex and the City? Hab ich doch gesehen. Da war ein Cavalier?
Elisabeth hiess sie? Is ja süss!Allerdings sind meine Eltern über 50 und haben mit englisch wenig (um nicht zu sagen garnichts) am Hut. Könnte schwierig werden. Aber ich finds geil.
Ich find Kimba ja auch toll. Schon allein weil Sammys Schwester so heisst. Aber irgendwie passt es nicht so recht zu so einer kleiner Maus.

-
Hi Meli,
schaut aus wie ne Mira, Lara, Becky, Doro, Fine oder so.
Gruß, Friederike
-
meiner erfahrung nach ist das namen ändern überhaupt kein problem!! hab ich schon öfter gemacht, hat teilweise nur 3 tage, höchstens 2 wochen gedauert.
wie man das macht, wurde ja schon toll beschrieben. (geht aber auch ohne clicker)
hier mal meine namensänderungen, vielleicht ist ja was für dich dabei? also immer erst der alte, dann der neue name:Wilma- zunächst Sally, n jahr später Palinka
Campana- Feelina
China- Shinah bzw Shy
Jenny- Jolie
Laika- Mara-Angel -
Wenn ihr noch ein wenig wartet, könnt ihr beim Namen nicht (nur) das Aussehen, sondern auch ihr Verhalten, ihre Persönlichkeit berücksichtigen.
-
Hallo Meli,
...ganz klar.
Zu einem Cavalier-King-Charles-Mädel passt ganz prima 'Camilla'. :kg: :ua_lady:
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!