"Angst" vor rohem Fleisch
-
-
Oh Mann, wenn ich immer lese, was andere HH für PRobs haben, um in ihren Familien das Rohfüttern durch zusetzen, bin ich immer wieder heilfroh, daß ich bei uns hier zum Thema Hund schlicht und ergreifend das Sagen habe. Mein Freund paßt sich da an und füttert, wenn ich nicht da bin, schön brav, was ich hingestellt habe (und wenn es grüner Pansen ist, dann ist das auch okay) und die restl. Familie hat bei mir zu dem Thema keine Meinung zu haben. Basta.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mehr das Problem mit den Knochen, ich will keine Knochen füttern.
Aber, Fleisch würde ich bedenkenlos füttern, im Gegenteil viel lieber sogar als Dosenfutter.
LG Steffi
-
Was der Fischkopp nicht kennt, läßt er seinen Hund nicht fressen...
"Ich habe mal gehört, dass..." ist mindestens soviel wert wie "amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass ..." (beliebige Hypothese einsetzen - auch gerne zwei sich widersprechende - ganz egal! Hauptsache ist abgedruckt in zitierfähigem Blatt). Ist nun einmal so.
Auf die Argumentation "Im Forum habe ich viele Meinungen gehört, die sage dass..." kommt natürlich "woher willst Du wissen, dass sie dort nicht einfach nur rumlabern. Schließlich haben amerikanische Wissenschaftler..." usw.Aas fressen ist für mich definitiv ein Problem (also, nicht für mich persönlich, sondern für Bora, die hier auf dem toten Kornfeld viele viele Mäuseleichen findet). Andererseits ist es natürlich auch eine Aufgabe, "Aus", bzw. "Pfui" besser einzuüben... Wir bleiben dran! Kokosöl gegen Würmer mag sie gerne - und auch hier nochmal die Frage, was eigentlich eine Kot-auf-Würmer-Untersuchung kostet? (Bin fast überzeugt, dass sie teurer ist, als eine Wurmkur... )
-
Bei meiner TÄ zahle ich für eine Wurmuntersuchung (also Kot 3 Tage einsammeln und ins Labor schicken) 10 Euro. Sind 1,50 Euro mehr als ne Kur.
Allerdings sollte man dann so alle 1/2 Jahre den Kot auch auf Giardien untersuchen lassen. Das widerrum ist teuer. Ich meine mich an 38 Euro zu erinnern.Ich mache es nur mit den Kotuntersuchungen. Denn dann muss ich meinem Hund die Chemiekeule nicht antun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!