"Angst" vor rohem Fleisch
-
-
Liebe Foris
ich habe mir schon lange überlegt, ob ich nicht auch mal das barfen verscuhen sollte.
aber irgendwie hält mich mein innerer schweinehund davon ab, meinem hund rohes fleisch zu füttern.
ich habe keine ahnung warum, vielleicht sind das diese schauermärchen von früher, von wegen der hund wird krank, bekommt würmer u.s.w.
ich weis es nicht. es würde mich auf jeden fall interessieren, aber irgendwie habe ich da noch ne blockade.
vielleicht könnt ihr mir helfen, die loszuwerden und mich doch noch irgendwie überzeugen, dass es nur natürliches fressen ist und sonst nix... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was willst du denn jetzt genau hören
...bzw. beschreib doch mal genauer, wo deine Bedenken liegen!
-
Früher fand ich das Alles auch nicht grade lecker
Aber als ich dann gesehen hab wie gut es dem Hund schmeckt, musste ich da einfach durch
Man gewöhnt sich ja auch mit der Zeit daran, dann ists nicht mehr so schlimm wie am Anfang -
Zitat
Was willst du denn jetzt genau hören
...bzw. beschreib doch mal genauer, wo deine Bedenken liegen!
naja, meine bedenken liegen darin, dass es für den hund doch nicht gut ist, ihm rohes fleisch zu geben.
mir wurde früher immer eingeredet, dass hunde nix rohes fressen dürfen, dass sie davon krank werden, würmer bekommen, u.s.w.wahrscheinlich ist mein hauptproblem, dass es ROHES fleisch ist. ich weis nicht warum, aber ich denke, damit hab ich ein problem.
was ich genau hören will, weis ich auch nicht, vielleicht ne überzeugende antwort, dass barfen viel besser ist, als trocken- und nassfutter...
-
Schau dir mal im DF die Fotos von unseren Fleischfressern an.
Die sind einfach nur wundervoll.Es ist einfach nur spitze zu sehen, dass der Hund beim Fressen so einen Spaß hat.
Und für mein Gewissen ist es besser, denn ich weiß genau was ich füttere!LG
SonjaMittlerweile habe ich kein Poblem mehr mit dem rohen Fleisch.
Aber unser Hund.
Sam findet rohes Geflügelfleisch ( wird dann halt gekocht o. ä. ) und rohen Fisch ( den gibt es gefrostet o. ä. ) einfach nur ecklig!
Und ein Rinderherz zu Gulasch machen kann auch sehr interessant sein.
-
-
Ist es!!!!!!!!!!!!
Merke jetzt schon bei Zoe einen Unterschied...Aber rohes Fleisch essen ist doch für unde völlig normal. Oder hast Du schon mal einen Fleischfresser gesehen der sein Futter grillt?
Schau mal hier ;-)
https://www.dogforum.de/ftopic35199.html -
Ich hatte auch Bedenken, grade bei rohem Geflügel. Könnte ja doch sein, daß mein Hund sich die eine oder andere Bakterie einfängt und krank wird.
Nun wurde mir hier erklärt, daß die Magensäure von Hunden extrem sauer ist und sowieso alles killt. Ja also, bislang sind sie alle gesund geblieben.
Das Fell glänzt - liegt wohl an den Vitaminen die so im rohen Fleisch drin sind. Die Hunde mögen das rohe Fleisch sehr sehr gern. Knochen beschäftigen sie auch eine ganze Weile.Ich denke mal, diese uralten Vorurteile stammen aus einer Zeit, wo Hygiene nicht eingehalten wurde, wo das Schlachtvieh total verwurmt war (die Menschen übrigens auch) und sich so alles nett übertragen hat, wenn es nicht tot gekocht wurde.
Ich muß hier zuhause noch die Bedenken der anderen Bewohner wegdiskutieren. Ich höre noch immer, wie bösartig Hunde durch rohes Fleisch werden und wie schlimm Geflügelknochen für Hunde doch sind.
Seufz!LG, Andrea
-
Zitat
Ist es!!!!!!!!!!!!
Merke jetzt schon bei Zoe einen Unterschied...Aber rohes Fleisch essen ist doch für unde völlig normal. Oder hast Du schon mal einen Fleischfresser gesehen der sein Futter grillt?
Schau mal hier ;-)
https://www.dogforum.de/ftopic35199.htmlja da hast du wohl recht, würde sicherlich auch total stark aussehen, wenn der wolf erstmal sein wildschwein über den grill hängt...
danke für den link, werd ich mir gleich mal zu gemüte führen.
-
Hier mal der Link zu den Raubtieren!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=bandog
Richtig gebarft ist besser als Fertigfutter!
Genau wie bei uns Menschen!Katzen würden Mäuse kaufen, das ist ein Buch, dass dich überzeugen sollte
.
LG
Sonja -
Zitat
Ich muß hier zuhause noch die Bedenken der anderen Bewohner wegdiskutieren. Ich höre noch immer, wie bösartig Hunde durch rohes Fleisch werden und wie schlimm Geflügelknochen für Hunde doch sind.
LG, Andrea
ohja, genau das meine ich. davon höre ich auch die ganze zeit, wenn ich damit anfange, dass ich eventuell barfen möchte.
aber da ich selbst irgendwie noch nicht so richtig überzeugt bin, fehlen mir noch die richtigen antworten darauf.@ Bandog: von dem buch hab ich auch schon gehört, sollte ich mir wohl doch mal anschaffen und lesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!