Hundi macht nach 4 std. in die wohnung
-
-
hallo,
habe einen podenco-mix. er kam mit einem jahr aus dem tierheim zu uns. er ist ein absolutes temperamentsbündel aber ansonsten hat alles wunderbar geklappt. er ist nun ein gutes halbes jahr bei uns. das er nicht allein bleibt nervt zwar, aber wir haben uns fast mit abgefunden.
was nervt ist, dass er nach 4 stunden in die wohnung macht. er zittert vorher (dann ist es aber zu spät) und danach kriecht er flach wie ne scholle in sein körbchen. die nächte klappen wunderbar, 12 stunden sind kein problem.
kann das wirklich sein, dass er am tag nur 4 stunden halten kann? ansonsten ist er ja vollkommen stubenrein...
lg, Lea Sofie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das kann sein.
Nachts wird nicht gefressen, wenig getrunken und sich wenig bewegt. Tagsüber ist das alles anders und insbesondere Bewegung regt die Tätigkeit von Darm und Niere an.
Ausserdem musste euer Hund bis vor einem Jahr nie einhaten, also klappts doch ganz gut. Da hilft nur geduldig sein und langsam steigern.LG
das Schnauzermädel -
denke ich auch. Vier Stunden ist doch toll!!! Und versuche bitte deinen Hund nicht mehr in die Situation zu bringen das er in die Wohnung machen muss, denn an seiner Reaktion siehst du ja wie sehr ihn das fertig macht.
-
bin ja jetzt gerade genervt weils gerade wieder passiert ist. er war um 10 uhr draußen. hat alles gemacht. seit dem hat er gefressen und dann nur neben mir gelegen (war heute am pc). er hat also nur geschlafen. gegen zwei hab ich mich angezogen und wollte gerade los. und patsch, los ging es im flur... aber 4 stunden nur!?! sollte er nicht etwas länger am tag durchhalten?
-
da hilft wohl nur erstmal spätestens alle 4 stunden eine kleine pipirunde mit dem hund. dann könnt ihr ihm zuvorkommen und ihn ganz überschwenglich loben, wenn er draussen sein geschäft erledigt.
nervt zwar manchmal (unser tag ist in 3-stunden-sequenzen eingeteilt, ich kenne das
) aber spart auch wiederum eine menge nerven! und mit der zeit wird es sicher auch für längere zeit gehen (das bete ich mir jedenfalls tantramäßig tag für tag für tag vor).viele grüße
julia -
-
du weisst es doch also lass ihn einfach raus.... Ich lass Sunny auch öfter als alle vier Stunden raus. Obwohl sie länger durchhalten könnte, sie hat aber eine andere Vergangenheit als dein Hund, du setzt ihn so unnötigem Stress aus. Versuche die Zeit langsam und vor allem mit Geduld zu steigern.
-
Hallo,
da kann ich mich dem Rest nur anschließen. Vier Stunden sind doch schonmal etwas.
Versucht euren Hund zu beobachten, dann werdet Ihr auch merken wann er raus muss und dann bitte auch gleich gehen, denn das es ihm nicht angenehm ist in die Wohnung zu machen siehst du ja selber.
Meine melden sich auch wenn Sie raus müssen und dann geh ich, je nachdem ob Sie viel getrunken oder gerade gefressen haben kann es gut sein, dass die Zeitabstände unterschiedlich sind.
Wenn es im Sommer heiß ist und wir am Bach waren kann es gut ein das ich grad ne Stunde daheim bin und meine beiden dann nochmal ganz dringend raus müssen.
-
Könnt es vielleicht auch sein, das sich dein Wuff so sehr gefreut hat, das es raus geht, das er vor lauter Aufregung "laufen gelassen" hat?
Das das grundsätzlich nicht in Ordnung ist hat dein Hund wohl schon kapiert. Sonst würd er sich ja nicht so schuldbewusst verhalten, wenn es dann passiert ist.
Geh vielleicht noch ein bisserl öfter mit ihm raus. Vielleicht kannst du auch zu Hause mit ihm spielen, toben oder ihn beschäftigen. Dann zählt Spazierengehen nicht mehr zu den Aufreger-Highlights.
-
leider zeigt er nicht an wann er muss. er steht auf, fängt an zu zittern und dann ist es passiert.
war auch nicht so gemeint das er ja soooo böse ist sondern nur mal allgemein.
normal gehen wir ja nach punkt 4 stunden raus, nur eben hat es sich um ne halbe stunde verzögert. bin ja dankbar das es nur ganz am anfang in dem bereich probleme gab. ansonsten ist er eigentlich ein traumhund :wolke7:
-
Hey du,
ich denke, dafür, dass du den Hund erst ein halbes Jahr hast und er vorher noch nie was von "Stubenrein" gehört hat, sind vier Stunden doch schon ne schöne Leistung.
An deiner Stelle würde ich vielleicht nur schon etwas eher, vielleicht ne viertel Stunde, 20 min bevor die 4 Stunden um sind, los gehen.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer,dass die Blase noch nicht ganz so doll drückt und ihr es doch noch bis draußen schafft

Viel Erfolg
Katharina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!