Hundi macht nach 4 std. in die wohnung

• es war einfach nur eine allgemeine frage. natürlich kommt mein hund regelmässig raus, und heute habe ich es einfach um eine halbe stunde verpennt. also hier wird keiner gezwungen länger als nötig inne zu halten. mit ging es wirklich nur darum, ob es sein kann das ein hund nicht länger aushält. hatte so das gefühl das der ein oder andere denkt ich lasse den hund regelmässig in die wohnung schiffen. das ist in dem halben jahr vielleicht vier mal vorgekommen, weil man eben diese magische vier stunden grenze nicht eingehalten hat.

bzw. ging es um die realisation zwischen tag und nacht. weil er ja nachts 12 stunden locker mit macht (er schläft irgendwie total gerne und lange, nicht das einer von euch denkt er muss so lange durchhalten) und am tag eben nur so kurz.

und er wrd wohl kein streuner gewesen sein, er wurde im april ein jahr alt und seit märz haben wir ihn. da armani aber recht schnell die grundbefehle ausgeführt hat, denke ich das es ihm nicht ganz neu war. vermute ich mal einfach so.

• Also da Armani ja offensichtlich kapiert hat, wo das Geschäft zu erledigen ist, sollte er jetzt endlich auch kapieren, dass er rauskommt, sobald er sich meldet.

Also am Melden arbeiten... mmmh aber mir fällt immer noch nix besseres ein, als abgucken.... :ops:

• Hi,

gut, wir zwei sind einwenig unzertrennlich, aber vlt. solltest du deinen Hund mal ganz genau beobachten, bevor so ein Missgeschick passiert.
    Mein Oscar (ein 40 kg Rüde) macht wenn er muß ein ganz hohes "U", dann ein "ä´z" und wenn es wirklich dringend ist, fängt er zusätzlich an zu hecheln.

Vlt. hilft es dir ja, aber meiner Erfahrung nach, machen alle Hunde sowas ähnliches, nur auf ihre spezielle Art.

Und, was jedem Hund hilft ist Bewegung, Bewegung und Bewegung. Natürlich sollte man einen untrainierten Hund nicht überfordern (Vlt. nicht gleich mit einer 20 km Wanderung anfangen ;-) ) Aber wenn du ihn vor der Arbeit schon mal richtig müde machst, dürften sich viele solcher Probleme von selber lösen.

Viel Erfolg

Martin und Briard Oscar

• hi,

eigentlich wacht er auf, zittert und macht "in die hose". lass zwischen aufwachen und pipi machen vielleicht 20 sec. dazwischen sein. die zeit reicht nicht um raus zu kommen.

aber wo fast alle der meinung sind das es ja normal sein kann das er nur 4 stunden halten kann, muss ich mich halt mit abfinden und sofort zu tür rasen wenn die stunden um sind :roll:

danke für eure antworten,

auch im sinne von armani!!!!

• Hallo Leasofie,

ich hab (glaub ich) auch einen Podenco-Mix.
    Ebenfalls aus dem Tierheim.
    Kannst du mir mal ein Foto schicken, E-Mail: EDIT: E-Mail bitte im Profil freigeben
    Wäre ganz interessant.

Viele Grüße
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!