Blödes Mistvieh

  • ....keine Bange, kein Hund sondern eine Heidschnucke ist gemeint !


    Warum ?


    Weil eben diese Heidschnucke (ich nenne sie im Verlauf der weiteren Erzählung einfach "Mistvieh") meine Cira während einer Hütevorführung beim Herbstfestival Herrenhausen (zu der ich kurzfristig überredet wurde) angegriffen hat.
    Schon am Vortag war Mistvieh sehr stur und angriffslustig den Hunden gegenüber, aber heute lief das Treiben vom Pferch in die Vorführarena relativ gut. Cira hat nur Augen für die Schafe und Ohren für mich gehabt ;-)
    Die Walk on und rechts bzw. links sowie Stop Kommandos hat Cira auch gut genommen.
    Bis dahin keine Probleme, dann waren die Schafe in einer Ecke und Mistvieh wollte nicht mehr mitmachen, d.h. Kopf runter und aufgestampft.


    Da ich die Sache nicht eskalieren lassen wollte, habe ich Mistvieh dort stehen lassen und mit den anderen weitergemacht. Die wollte Cira mir auch brav zutreiben, da wird sie plötzlich von Mistvieh von hinten attackiert :motz: . Den anschliesssenden Wettbewerb Schnuckenhörner gegen Borderzähne hat Cira zwar gewonnen und demzufolge war auch Mistvieh wieder zur Mitarbeit bereit aber Cira war doch etwas durcheinander, so dass wir lieber aufgehört haben.
    Trotzdem war ich sehr stolz auf meine Cira, dass sie trotz des vielen Menschen , Hunde und des Lärms so gut mitgearbeitet hat :gut:
    Gerold

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blödes Mistvieh* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sanny,


      grosses Geheimnis, wie macht man aus einer Heidschnucke Rindswurst?


      Das ist aber echt ein garstiges Mistvieh. So heimtueckisch von hinten. So was machen meine Ziegen nieeeee!?!?!?!?
      Vielleicht wird Mistvieh ohne Zuschauer doch etwas netter und du kannst sie behalten.
      Bei mir ist es meist so, je Mitsviechigerer das Vieh ist, desto mehr mag ich sie.

    • Hallo,


      ich finde "Mistvieh" klasse. Da läßt sich jemand eben nicht mal so schnell von ´ner "Töle" beeindrucken - Hut ab.
      Das Schückchen ist mir richtig sympatisch :) .
      Und wenn ich mir vorstelle, dass man Hunde zu Wurst verarbeiten würde, die nicht so spuren, wie sie sollen....dann hätten wir wohl bald keine Hungersnot mehr auf der Welt ;D .

    • meine güte, ich lach mich schon wieder kringlich.


      hier werden aus nomen ganz schnell adjektive und die werden auch noch genialst gesteigert, aus heidschnucke wird rind- wat nicht allet gibt :gut:


      RESPEKT


      und bei diesem satz

      Zitat

      Das ist aber echt ein garstiges Mistvieh

      musste ich spontan an "garstiger hobbit, verdirbt den netten fisch" denken...


      ohje, ich ziehe mich zurück, sonst geh ich an nem lachkrampf ein...

    • Annette, Annette....
      ...wieder nicht richtig gelesen, tztztztz...
      da steht doch: "Mistvieh-Rindswurst", nääääää?
      Und was soll das heißen? Na???? Das ist die leckere Komposition aus Mistvieh (in diesem Fall störrisches, von hinten angreifendes Schaf) plus feinstes Rindfleisch, hübsch zerkleinert, schmackhaft gewürzt, in einen gut gewaschenen Darm gepresst, ne Weile zum Räuchern aufgehängt um dann dem werten Hungrigen gut zu schmecken....


      Mistvieh-Wurst allein mundet doch nicht so gut, wenn nicht die Feine Note des Rindfleisches den Geschmack abrundet.
      Sodele, ihr Schlechtleser, hab ichs jetzt gut erklärt?????
      Fragt doch einfach den Kenner :D :D :D


      Ebenfalls grölende Grüße Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!