Dackel zu langweilig??

  • Hallo alle zusammen,


    heute um 15 Uhr habe ich einen Termin bei einer Hilfsorganisation,
    dort habe ich übers Internet einen Dackel entdeckt, der mir sehr gefällt.
    Doch nun habe ich gestern gehört das Dackel etwas schwierig in der Erzeihung sind und auch nicht geeinget für sportliche Aktivitäten,
    wie Joggen, Fahrrad fahren u.s.w.!!!???


    Bitte helft mir...!! :???:
    Nicht das mit falschen Hoffnungen mir einen Dackel zulege!! :o

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dackel zu langweilig??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Also ich persönlich kenne keinen Dackel der Langweilig ist.


      Ganz im Gegenteil-. Gut sie haben schon einen rieeeesen Klotzkopf, aber konsequente Erziehung sollte eh jeder Hund geniessen.
      Fahr doch einfach mal hin und lass Dir was über ihn erzählen.


      Sportlich sind Dackel auch, Es sind ja Jagdhunde:)



      Auf jedenfall haben Dackel Charakter:)


      LG Nillay

    • Also meine Dackel Erfahrung sagt---- Versuche niemals einen Dackel zu erziehen :D


      Sie sind eben zur Selbstständigen Jadt in Dachsbauten gezüchtet und haben dadurch auch ein riesen Selbstbewußtsein angeboren.
      Dackel sind wirkliche Persönlichkeiten, aber man muß sie wirklich sehr sehr konsequent erziehen.


      Meine Erfahrungen sind auf Rauhhaardackel begrenzt. Langhaardackel sind da sicher ganz anders unterwegs ;)

    • Langweilig sind sie mitnichten, einen sturen Kopf haben sie sicherlich, sonst wären sie keine Dackel! Aber selbst das kann man nicht pauschalisieren (habe letztens erst eine "Streberin" im TV gesehen, die so manch anderen Hund in den Schatten gestellt hätte :D).


      Joggen ist sicherlich kein Problem, Fahrradfahren auch nicht, da man sie prima in einen Korb verfrachten kann, wenn es ihnen zu viel wird.


      Aber warum hast Du Dir genau diesen Hund ausgesucht und woher kommt nun Deine Unsicherheit?

    • Es gibt eben keine Rasse die ich bevorzuge,
      ich habe mir nur die Seiten der Internet Organisationen angeschaut und dabei ist mir ein Dackel ins Auge gefallen,
      der auch ein ganz tolles Wesen laut Beschreibung haben soll.


      Zuerst hatt ich mich auf Jack Russel festgelegt, doch
      ich weiß ob ich diesen Terrrier genug auslasten kann.


      Dackel sind ja nicht ganz so aktiv wie Terrier.


      Meine Schwiegereltern hatten lange Hunde (Malteser oder so),
      sie raten mir von Dackeln ab...
      Dass machte mich nun unsicher, da sich meine Schwiegereltern so gut auskennen und ich eher Anfänger bin :ops:


      Aber ich möchte den Hund zur Abreit mitnehemen, daher darf er nicht ganz aufgedreht sein und sollte eben erzogen sein... :roll:

    • Also zu Hause ist mein Dackel sehr langweilig, da macht sie nämlich nix anderes außer schmusen, fressen und schlafen. Spielzeug interessiert sie da kein bißchen, ich hab mich schon arm gekauft in der Hoffnung was zu finden das sie interessiert. :roll:


      Aber draußen blüht sie auf, sie rennt für ihr Leben gern, spielt mit mir verstecken, macht Suchspiele mit usw...


      Ok zur Erziehung kann ich leider nix sagen weil ich sie mit 5 Jahren bekommen hab. Gut erzogen ist sie aber auf jeden Fall. Ok, das typische Dackelgroßmaul hat sie stellenweise schon und lässt es vor großen Hunden auch raushängen aber die nehmen den kleinen Zwerg gar nich ernst und strafen sie meist mit Nichtbeachtung :D

    • Tanja W


      daher ist der Dackel für den ich mich interessiere auch schon 2 Jahre, hoffe die größte Erziehung hat er schon genossen, hihi :D :???:


      Aber das finde ich ja perfekt:


      Zuhause kuscheln und relaxen und draussen Action!!!
      So stell ich mir das auch vor...wie du schreibst!

    • Hallo!


      Also ich würde mir den Dackel an Deiner Stelle auf jeden Fall mal anschauen!


      Du hast ja nix zu verlieren und musst ja bestimmt nicht gleich zusagen ob Du den Hund jetzt nimmst oder nicht!


      Ich denke man merkt ganz schnell ob ein Hund zu einem passen würde oder nicht, wenn man ihm das erste mal begegnet.

    • Hmmm bei 2 Jahren sollte ja zumindest ein gewisses Grundgehorsam vorhanden sein*g*


      Also ich würde dir auch raten, dass du sie dir einfach mal ansiehst, die Leute befragst, evtl. einen gemeinsamen Spaziergang vorschlägst usw... dann siehst du ja weiter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!